PCGH.de: Asrock N7AD-SLI: Erstes Mainboard mit Nforce 740i SLI im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich finde die asrock mainboards eh alle hässlich... und dann jetzt noch mal so einen low-tech chip für den 775 auf den markt zu werfen is ja wohl mal absolut banane von nvidia:huh:
 
sry aber das man die beiden sata anschlüsse verbinden muss um e-sata zu nutzen is echt stumpf..wie soll man den dabei ordentlich das kabel verlegen?das is ja fast so dumm wie das 20 pin stromkabel über den pcie steckplatz zu hauen..nennene..^^
 
Ist schon mal jemandem das Teil aufgefallen wo "SLI/XFIRE Switch Card" drauf steht.
Da muss man erst das Teil umstecken um x16 auf einem Slot oder X8/x8 auf beiden Slots zu haben.
Oh man wie sinnlos...:stupid:
 
sry aber das man die beiden sata anschlüsse verbinden muss um e-sata zu nutzen is echt stumpf..wie soll man den dabei ordentlich das kabel verlegen?das is ja fast so dumm wie das 20 pin stromkabel über den pcie steckplatz zu hauen..nennene..^^

Freuen werden sich auch die SLI-Nutzer wenn sie versuchen die SATA
neben dem blauen PCIe Slot zu belegen. Das gibt wieder Knoten in den
Fingern oder nen seltsamen Geruch wenn sich Stecker und Graka
berühren. :-) Aber ´nen vernüftiges Layout gibt es bei Asrock ja
auch eher selten. Gott was habe ich früher geflucht wenn ich die
Dinger in der Hand hatte.
 
das hat mein A8N-Sli auch diese komische karte xD (achso bei interesse an dem board pn)^^
asrock macht doch eh nur schrott die kannste nochnichmal für oc gut gebrauchen
 
das hat mein A8N-Sli auch diese komische karte xD (achso bei interesse an dem board pn)^^
asrock macht doch eh nur schrott die kannste nochnichmal für oc gut gebrauchen
AsRock Boards wären schon zum OC zu gebrauchen aber leider sind im Bios zu viele Optionen gesperrt.

Aber wer sich ein AsRock Board kauft ist sicher nicht an OC interessiert. ;)
 
Ich finde das Board prinzipiell nicht schlecht und die Kritik kommt mir seltsam vor.
Zur Optik:
Wen interessiert ein "hässliches" bzw. "hübsches" Mainboard? Gibt es so etwas überhaupt?
Zu E-SATA:
Besser E-SATA auf diesem Weg, als gar nicht!
Zu PCIE:
Wie oft steckt man denn eine Grafikkarte bzw. Umsteckkarte um? Sicherlich nicht 3X am Tag! (SLI - on - off - on - off....)
Das Problem besteht vielmehr darin, dass die P45-Boards kaum teurer sind und oftmals mehr bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Board prinzipiell nicht schlecht und die Kritik kommt mir seltsam vor.
Zur Optik:
Wen interessiert ein "hässliches" bzw. "hübsches" Mainboard? Gibt es so etwas überhaupt?
Zu E-SATA:
Besser E-SATA auf diesem Weg, als gar nicht!
Zu PCIE:
Wie oft steckt man denn eine Grafikkarte bzw. Umsteckkarte um? Sicherlich nicht 3X am Tag! (SLI - on - off - on - off....)
Das Problem besteht vielmehr darin, dass die P45-Boards kaum teurer sind und oftmals mehr bieten.

ja schon, man kriegt aber boards zum selben oder kleineren preis die das können ohne iwas umstecken zu müssen
 
Mal ne dumme Frage: Auf der Switch Karte steht "SLI/XFire Switch Card", ham die da nur einen Typ Karte bei AMD und Nvidia Chipsätzen oder soll das heissen, dass auf dem Board 2 Radeon´s auch zusammenrechnen?
 
AsRock Boards wären schon zum OC zu gebrauchen aber leider sind im Bios zu viele Optionen gesperrt.

Aber wer sich ein AsRock Board kauft ist sicher nicht an OC interessiert. ;)

Das stimmt wohl xD

Ich hatte mal eins fürn 775 sockel und hab mein celeron d 3,06GHZ nur auf 3,72 GHz gekriegt.
hätt ich den Vcore einstellen können, sprich nicht mit high, low und so dann hätt ich den mit sicherheit noch höher jagen können!!


__________________
AMD Athlon 64 X2 5000+ EE @ 3,003GHZ Boxedkühler :)
Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi Edit.
2GB MDT 667MHz DDR2 Ram
BFG Geforce 9600GT OC (675/900/1700)
Samsung Spinpoint F1 500GB
24" LCD Acer P244W per HDMI
 
Naja, immerhin gibts so einen einigermaßen brauchbaren nForce für Intel, der auch SLI beherrscht, was ja auch schonmal was ist...

Wobei der MCP7A irgendwie ich so doll ist, z.B. fehlt mir der IDE Port...

IDE ist afaik auch bei vielen neuen Intelchips gar nicht mehr dabei, sondern wird von den Boardherstellern per Zusatzchip verbaut. Bei AMD wars glaub ich auch so.
IDE ist allerdings ohnehin Schnee von Gestern. Ich hab erst kürzlich wieder gemerkt, wie genial einfach sich SATA-Kabel verlegen lassen.:daumen: Da kommt kein IDE-Rundkabel ran.
 
Nee, bei AMD ist der P-ATA Port noch vorhanden, bei allen Herstellern/Chipsätzen...

Das Doofe ist doch, das eigentlich jeder Hersteller entsprechende Chips verbaut, die JMB36x sind für IDEs ziemlich lahm...
 
Zurück