Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0
 
Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Endlich bekommt das Asgard mal ein richtiges Upgrade anstelle nur einer anderen Front!:daumen:
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Sehr schön :daumen:

Wird der USB3 Anschluss intern oder extern angeschlossen?
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

wirklich schön schlicht elegantes case, gefällt mir gut :daumen:
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Wird der USB3 Anschluss intern oder extern angeschlossen?

Laut Caseking intern:
Eine erweiterte Konnektivität über ein solches Panel kann zwar hin und wieder sinnvoll sein, das Asgard Pro bringt aber von Hause aus bereits die wichtigsten modernen Anschlüsse am I/O-Panel im vorderen Deckel mit. Hier stehen nämlich neben Audio-Buchsen auch ein intern angebundener USB-3.0-Port und zwei USB-2.0-Anschlüsse bereit.
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Sehr schön :daumen:

Wird der USB3 Anschluss intern oder extern angeschlossen?

Bei Caseking steht das der Anschluß intern realisiert wurde.

Für 40 Taler ist es recht gelungen und die Optik ist stimmig. Schade das die Anschlüße mittlerweile immer im Deckel stecken, es hat ja nicht jeder den Tower neben dem Tisch stehen oder ein riesiges Fach.
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Danke für die Info. Somit kommt das Case gleich in meine C'n'P-Liste, sobald es verfügbar ist :daumen: :D
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Bin dann mal gespannt ob auch eine Window Version kommt, so eine X Window Version könnte mir schon gefallen
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Xigmatek hat einfach verstanden wie es geht, find das gehäuse für den bestimmten zweck klasse. für meine zwecke jedoch zu wenig.

werde mein neues wohl noch etwas suchen müssen.

mfg
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Gar nicht mal so übel, zwar nach wie vor nichts Weltbewegendes, aber immerhin

  • etwas wertigere Optik
  • schlichtes Design
  • interner USB3.0-Anschluss
  • Platz für große Kühler
  • genügend Lüfteroptionen
  • 2 Lüfter vorinstalliert
  • Netzteil enkoppelt und unten
  • Kabelmanagement in Ansätzen möglich
Xigmatek reagiert damit auf die aktuellen Entwicklungen, ohne dabei die Einfachheit und den Preisrahmen des Asgards aufzugeben. In das neue Asgard passt ein Macho oder ein True Spirit 140 rein, Es hat Platz für einen 240er Radiator (z.B. H100) im Deckel, trägt dem Silent-Gedanken mit der Entkopplung des Netzteils und der Möglichkeit für 140er Lüfter Rechnung und denkt auch noch an 2,5" Platten. Sowas sucht man in der 40 Euro-Klasse sonst vergebens. Klar fehlen Staubfilter und quer eingebaute oder gar modulare LW-Käfige, aber da viele Nutzer nur einen funktionalen schwarzen Kasten wollen, in dem sie alles unterbekommen und der nicht viel kosten soll, wird das Gehäuse sicherlich seinen Platz in vielen Wohnungen finden.

Insgesamt also ein nettes Update des Asgards, gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Ich finde das Gehäuse für den Preis gut gelungen, wenn die Verarbeitung noch stimmt ist es:daumen:
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Schade, warum haben sie keine Durchlass für das CPU-Kabel gemacht.

Auch war das Lüfterkabel bei meinem Asgard komplett schwarz. Hier scheint es "bunt" zu sein.

Für 40 Euro aber ein nettes Teil.
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Schaut ja mal schön aus :)
Bin von Xigmatek auch nichts anderes gewohnt :daumen: TOP
 
Ich habe mich verliebt und muss es haben.Schade das der Frontpanel aus Kunststoff ist.Hätte auch Alu,Blech sein können oder andere Modelle natürlich mit leichten Aufpreis:D
 
AW: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Nun ein schönes Upgrade des alten Konzepts. Designtechnik hätte ich mir gewünscht, dass es so etwas in der Optik des Asgard II gäbe. Davon habe ich selbst eines, mit Seitenfenster und Orangenseitenstreifen in der Front, das war (bis ich's Durch ein NZXT Source 210 Elite ersetzt habe) ein schönes Gehäuse und würde ich von der Optik her jeder Zeit wieder nehmen, wenn eben das Gesamtkonzept mit Innenraumaufteilung und USB 3.0 stimmig wäre. Aber das hier wird sicherlich auch gut Käufer finden.
 
Zurück