GDC: DX11-Demo der Unreal Engine 3 auf Kepler, Kepler-Karte gesichtet - Unreal Engine 4 Ende des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GDC: DX11-Demo der Unreal Engine 3 auf Kepler, Kepler-Karte gesichtet - Unreal Engine 4 Ende des Jahres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GDC: DX11-Demo der Unreal Engine 3 auf Kepler, Kepler-Karte gesichtet - Unreal Engine 4 Ende des Jahres
 
Wow! , also die Karte ist mal echt extrem klein !!!! Wenn das eine GTX 660 TI ist, dann gute Arbeit nVidia :daumen:
 
Ein Jahr später läuft Epics "Liebesbrief an die Hardwarehersteller" mit nur noch einer einzigen Karte: einem Vorserienmodell von Nvidias neuer Kepler-Grafikkarte, die sogar nur nach einem sechspoligen Stromstecker fragt.

Da soll noch einer sagen, das die neuen NV-Karten eh wieder viel Strom fressen.
 
Zwischen den Zeilen lesen! Die Aussage, dass die Karte nur nach einem 6-poligen Stecker fragt, schließt nicht aus, dass sie nicht noch 2 weiteren 8 poligen Stecker verlangt. :ugly:

DAS wäre aber dann doch eine heftige Verklausulierung :D

Ich kann mir nebenbei nicht vorstellen, dass von 3x GTX580 auf 1x GTX6xx nur aufgrund der schnelleren Keplerkarte möglich ist. Ich schätze mal, dass sie entweder an den Einstellungen noch mehr verändert haben als nur das MSAA Level oder die Engine noch optimiert haben - so einen extremen Performancesprung von 580 zu 6xx kann ich mir kaum vorstellen (vor allem nicht wenns wirklich ausschließlich ein 6pin Anschluss war :-D)
 
Man ich hab mich so auf die GDC und die Vorstellung der UE4 gefreut, und dann?? PUSTEKUCHEN...
Nur ein Kreis von ausgewählten Interessenten durften diese hinter verschlossenen Türen sehen :(
Ich hoffe so, dass diesmal Material geleaked wird ;) Auch wenn der Verantwortliche wahrscheinlich mit hohen Strafen seitens Epic zu Rechnen hat :ugly:
 
DAS wäre aber dann doch eine heftige Verklausulierung :D

Ich kann mir nebenbei nicht vorstellen, dass von 3x GTX580 auf 1x GTX6xx nur aufgrund der schnelleren Keplerkarte möglich ist. Ich schätze mal, dass sie entweder an den Einstellungen noch mehr verändert haben als nur das MSAA Level oder die Engine noch optimiert haben - so einen extremen Performancesprung von 580 zu 6xx kann ich mir kaum vorstellen (vor allem nicht wenns wirklich ausschließlich ein 6pin Anschluss war :-D)

Ich wurde mal korrigiert das die Demo auch auf zwei GTX580 läuft und Nr drei nur Absicherung war. Wenn man jetzt noch am MSAA spart, könnte der schnellste Kepler(GTX580 Nachfolger) durchaus da ran kommen. Setzt man das jetzt noch ins Verhältnis zur HD7XXX, siehts doch recht gut aus, was Nvidia da vielleicht einmal auf den Markt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte ist sicher nur FAKE und nicht funktionstüchtig sonst gäbe es sicherlich schon mehr Bilder von Kepler Karten von solchen fakes habe ich genügend auf der CeBit gesehen nur Boards mit Kühler ohne Chips drauf :daumen2:

solange die nichts richtiges zeigen gibts glaube ich denen garnichts :ugly:
 
Ich wurde mal korrigiert das die Demo auch auf zwei GTX580 läuft und Nr drei nur Absicherung war. Wenn man jetzt noch am MSAA spart, könnte der schnellste Kepler(GTX580 Nachfolger) durchaus da ran kommen.

Fehlendes MSAA plus etwas besser optimiert, und schon dürfte das möglich sein, sofern die dritte GTX580 damals wirklich nur zur Absicherung war.
Vielleicht hat man aber auch an weiteren Details gesparrt.
 
die Karte ist sicher nur FAKE und nicht funktionstüchtig sonst gäbe es sicherlich schon mehr Bilder von Kepler Karten von solchen fakes habe ich genügend auf der CeBit gesehen nur Boards mit Kühler ohne Chips drauf :daumen2:
solange die nichts richtiges zeigen gibts glaube ich denen garnichts :ugly:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ne echte Karte war und kein Fake. Da das Release in naher Zukunft ist gibt es bestimmt eine Menge funktionierender Karten und Leaks gab es ja bereits.

@Topic
Leistung finde ich gut, der Kepler Chip wird bestimmt interessant werden.
Dann kann ich mir vlt endlich ne 2. 580 und ne WaKü kaufen :D
 
Mark Rein hätte wenigstens mal die antistatische Folie runterziehen können :ugly:
Das eine Mittelklassekarte sowas schafft klingt für mich etwas utopisch, auch wenn es nur mit FXAA ist. Da muss schon ein bisschen optimiert worden sein :schief:
 
Ich wurde mal korrigiert das die Demo auch auf zwei GTX580 läuft und Nr drei nur Absicherung war. Wenn man jetzt noch am MSAA spart, könnte der schnellste Kepler(GTX580 Nachfolger) durchaus da ran kommen. Setzt man das jetzt noch ins Verhältnis zur HD7XXX, siehts doch recht gut aus, was Nvidia da vielleicht einmal auf den Markt bringt.
Waren es nicht 2x Graphics 1x PhysX?

Die Demo soll auch nur von einigen Entwicklern programmiert worden sein, somit haben viele wohl schon Recht, wenn man etwas optimiert, Performance an der Glättung spart, dass man da mit einer Karte ganz gut hinkommt.
 
Mark Rein hätte wenigstens mal die antistatische Folie runterziehen können :ugly:
Das eine Mittelklassekarte sowas schafft klingt für mich etwas utopisch, auch wenn es nur mit FXAA ist. Da muss schon ein bisschen optimiert worden sein :schief:
Nein, das wird schon das neue "High-End" nur sieht das neue High-End eben etwas anders aus, als sich das einige hier vorstellen ;) Lasst euch einfach überraschen. Nächste Woche gibts deutlich mehr Infos. Zumindest mal für die Presse und die Hersteller

Könnt ihr mal bitte aufklären, WO da die Karte gezeigt wurde??? Hab das jetzt im Text nicht finden können. :ka:
 
@Skysnake
Weißt du da etwa schon mehr als wir Otto-Normal-Verbraucher (verdammt, wie wird das noch mal geschrieben :ugly:) ?
 
Das klingt alles sehr euphorisch...hoffentlich zurecht ;)

Meine jetztige "Phantom" finde ich zwar ziemlich geil, aber irgendwie hab ich tierisch Bock auf ne richtig geile Kepler-Karte.

Am meisten interessiert mich eh nur der Nachfolger der GTX 570. In meiner Leichtgläubigkeit hoffe ich darauf, daß Kepler 50 % schneller ist als GTX 580, d.h. ca 20 % schneller als HD 7950 /7970.
 
Zurück