Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor
 
Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Wow ein Heatpipe getümmel auf der Grundplatte :wow:
Das extra aufgelötete Plättchen auf der Grundplatte finde ich nicht grade gut gelöst, bei dem bestimmt nicht ganz so günstigen Preis hätte man das aus einem Teil machen können.
Hab im Artikel gar nichts zur Lautstärke gefunden :huh:
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

nur 9 grad weniger mit dem monster??, nein danke
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Die Lautstärke ist doch realtiv, der er sicher ohne Lüfter ausgeliefert wird.
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Sieht dem Peter aber sehr ähnlich, bezweifle aber das er an ihn ran kommt!
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

9 Grad sind nicht gerade viel, aber es kommt ja vor allem auf die Lautstärke an.
32 Dollar sind aber auch nicht allzu viel Geld für einen ordentlichen Kühler. Wobei da ja noch die Lüfter dazukommen werden.
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Der MK-26 von Prolimatech wurde speziell für AMDs Radeon HD 7970 entwickelt, ist 245 x 100 x 42 mm groß und bringt satte 530 Gramm auf die Waage.
Soll der dann speziell für Die HD7970 sein oder wird er, wie der MK-13 auch, universelle Befestigungsmöglichkeiten haben?

Gruß Julian
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Die Verarbeitung des Kühlers, besonders im Bereich wo die Wärme von der Kontaktfläche an die Heatpipes übergeht ist geradezu lächerlich, besonders im Vergleich zum Peter von EKL.
Da ist die nur 9°C geringere Temperatur auch kein Wunder. Ein Kühler dieser größe sollte deutlich mehr können, denn 9°C bekommt man auch locker mit nem Musashi hin, der nur 2 Heatpipes hat.
Also insgesammmt magelhaft!:daumen2:
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

abwarten und Tee trinken, denn der Test wurde mit einem Vorseriengerät gemacht, dazu wissen wir nicht mit was für lüftern getestet wurde, und ich glaube, dass gerade der Übergang von GPU auf die Heatpipes noch besser gestaltet wird.

@Athlontakter: ich bin mir recht sicher, dass dieser Kühler rein für die HD79xx ist, denn bloß diese 2 haben eine um 45° gedrehte GPU, allerdings kommt sicher noch eine allgemeine Version raus
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

Wirkt für mich auch sehr peter-ähnlich. Allerdings ist der Peter auch stark MK-13-ähnlich.
Man beachte nur die Montage der Lüfter. Ich glaube es ist fast die gleiche. Die VRm Kühler sind auch fast identisch. Die beiden Firmen haben wohl gewisse "gemeinsamkeiten".

Mir gefällt dennoch rein optisch der Peter besser, weil er durchdachter wirkt. Und naja, egal wie blöd es klingt, als Modder ist die Optik von Kühlern nicht gerade unwichtig. :ugly:
Und zudem gefällt mir beim Peter besser, dass der "hintere Block" länger ist, quasi eher auf den Lüfter zugeschnitten. Bei dem hier dürfte jedoch die Länge optimierter sein, da der Peter die Pipes ja hinten rumführt. Also hat auch das Konfuse Design Vorteile.

Aber wenn er das tut, was er soll: Warum nicht?
 
AW: Prolimatech stellt neuen VGA-Kühler MK-26 vor

5(!!!) SLOTS!? :what: Da kann ich ja genauso einen Silentmaxx BigBlock draufhauen! :schief:
 
Zurück