Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Freu mich schon auf die Ivys
hoffe ja dass kepler auch dann im April verfügbar ist brauche nämlich einen PC :D
Dann eine GTX 660/670 und eien i7 3770K und der User freut sich wieder
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Warum stecken sie beim i5 3750 die stärkere GPU in das K-Modell?

Ein K-Modell kauft man sich doch wegen der Overclockingmöglichkeiten durch den freien Multi. Ein Grafikkern wäre dazu doch eher hinderlich als nützlich. :huh:
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ist doch echt zum kotzen mit den ganzen Zwischenzahlen.
Ich meine, das ist doch total unübersichtlich.
Die xx50 und xx70 sollten eigentlich aus den Namen verschwinden.

Aber sonst hörts sichs doch interessant an.

@Regency98, ich finde es vernünftig, weil wenn die Igpu so große Sprünge gemacht hat,
denke ich will ich das auch mal sehen, obwohl ich auch überwiegend eine seperate GPU benutze.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Warum stecken sie beim i5 3750 die stärkere GPU in das K-Modell?

Ein K-Modell kauft man sich doch wegen der Overclockingmöglichkeiten durch den freien Multi. Ein Grafikkern wäre dazu doch eher hinderlich als nützlich. :huh:

du musst andersrum denken, Overclocker wollen die CPU, deswegen stecken die ne teurere GPU-Einheit mit rein um den noch teurer verkaufen zu können, da der Verkauf im Enthusiast Markt gesichert ist, egal ob 20€ mehr oder weniger :)
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

das notebook portfolio gefällt mir sehr gut, wenn ich denke mein i3 330m hat 35W TDP und bei Ivy Bridge bekomm ich einen höher getakteten Quad Core in der selben TDP Klasse.:daumen:
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Kanns kaum noch erwarten. Werde meine 940 dann in den verdienten Ruhestand schicken :) und mir einen Core i5-3570K zulegen. Gehe davon aus, das der sich preislich beim 2500k einpendelt.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Immer die Eco vernunft :daumen2: Winterschlaf bis Rockwell wär nicht schlecht.
Die sollen mal wieder eine reine CPU herstellen,8Cores 16threads IGP-los und mit massiver TDP wie es sich gehört.
Sollen die Eco´s doch heulen,bis jetzt ist der Stromverbrauch der einzige grund für eine Neuanschaffung,aber Leistungstechnisch ist es immer noch viel zu unspannend.
(C2Q OC und P2X4 OC werden wohl verdammt alt :wow:,das ist so mein entschluss daraus.)
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Die sollen mal wieder eine reine CPU herstellen,8Cores 16threads IGP-los und mit massiver TDP wie es sich gehört.
Sollen die Eco´s doch heulen,bis jetzt ist der Stromverbrauch der einzige grund für eine Neuanschaffung,aber Leistungstechnisch ist es immer noch viel zu unspannend.
Kauf dir halt in zwei Wochen einen Xeon E5-2687W für Sockel 2011: Der hat 8C/16T bei 3,1 GHz sowie 150W TDP - und kostet nur schlappe 1.885 USD.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ach wozu der ganze Leistungs- und Energiesparwahn? Das beste für die Umwelt ist immernoch, wenn man nicht gleich alles wegwirft. Mir geht diese ganze Entwicklung viel zu schnell....Sandy Bridge....Ivy Bridge....was rennen die denn so? Die Konkurrenz hängt schon lang in den Seilen und Intel dreht immer weiter an der Leistungsschraube. Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit der Preisschraube ?? Ich behalte meinen 2,5 Jahre alten Lappi mit Core2Quad bis zum bitteren Ende, denn selbst der dümpelt die meiste Zeit unter 50% Auslastung rum.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Also ich finde diese "Eco-Vernunft" eigentlich ganz gut,
da ich auch bei OC keine Lust auf einen 2 Sone Rechner habe,
wenn ich auch mal bis Nachts im Bett vorm Pc "liege".
Und das Geld für eine Wakü hab ich net.

Anders siehts bei einer Graka aus, da is mir der Verbrauch eigentlich schnuppe.
Im Leerlauf sind die (meisten) ja eh leise, sonst Peter/Accelero drauf.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ach wozu der ganze Leistungs- und Energiesparwahn? Das beste für die Umwelt ist immernoch, wenn man nicht gleich alles wegwirft. Mir geht diese ganze Entwicklung viel zu schnell....Sandy Bridge....Ivy Bridge....was rennen die denn so? Die Konkurrenz hängt schon lang in den Seilen und Intel dreht immer weiter an der Leistungsschraube. Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit der Preisschraube ?? Ich behalte meinen 2,5 Jahre alten Lappi mit Core2Quad bis zum bitteren Ende, denn selbst der dümpelt die meiste Zeit unter 50% Auslastung rum.

Leistungsmäßig tut sich eh nichts. Die integrierte GPU und der Stromverbrauch sind besser. Beides geht den meisten Gamern unterm Äquator vorbei. Und die +100MHz schaffen die meisten auch ohne die Hilfe von Intel.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

die liste ist ja mal richtig: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::D

AMD muß inne puschen kommen, sonst wird das nix mehr mit weiteren verkäufen. jetzt satteln ja schon hardcore AMD fans auf intel um.

los..los..AMD, seht zu - sonst ist essig mit FX. :D

piledriver bitte nicht mehr FX nennen, sonst kriegen viele kalten schweiß auf die stirn. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

77 W...äääh ja wollte eigentlich zum stromsparen eine SB 2600k kaufen..hat sich wohl nu erledigt, wenn ich nochmals ca. 20 w ggü SB sparen kann(bezogen auf TDP)...ich hoffe einfach für uns alle, das die Preise einigermaßen erträglich sind. DAS ist wirklich vom feinsten was intel da macht.:daumen:
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ende des Jahres ist der Core i7-3770K mein, freu freu freu.:D:D:D
Und das mit nur 77W, richtig Öko und so. :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Core i7-3770 -> 77 Watt, finde ich sehr beeindruckend :daumen:
führt wohl kein Weg an ivy vorbei
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Ich blick da langsam net mehr durch xD
das Ordnungsprinzip von Intel hat irgendwie wenig sinn...
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Kann man die "Anzeige" (mehr ist die Grafikeinheit eher nicht) des i7-3770K ausschalten/deaktivieren oder wird es den Prozessor auch ohne diesen Balast geben?
Ich bezweifle auch fast, dass die Verbrauchsangaben nicht stimmen. Wäre schön, wenn PCGH da mal nachmessen könnte.
Ich habe nämlich ein Dell Laptop mit i7-2760QM Prozessor, der eine TDP von 45W haben soll. Das kann aber niemals stimmen, da bei Volllast des Prozessors das Laptop ohne Grafiklast (nur 2D "Standbild") ca. 90W benötigt! Details zum Laptop in meinem Profil.
Hier hat Intel die Angaben wohl etwas "frisiert" ... Nichts destotrotz kann er auch sehr sparsam sein.
 
AW: Intel veröffentlicht Spezifikationen von 28 Ivy-Bridge-CPUs

Du hast bedacht, dass bei einem Laptop vor allem das Display sehr viel Strom frisst? Die aktuellen Intel-CPUs sind in 2D bei unter 5 Watt.
 
Zurück