Microsoft Windows 8: Eine Million Downloads der Consumer Preview in 24 Stunden [Video-Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Windows 8: Eine Million Downloads der Consumer Preview in 24 Stunden [Video-Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Windows 8: Eine Million Downloads der Consumer Preview in 24 Stunden [Video-Update]
 
Ja ich habe es auch installiert, auf einer leeren SSD.
Dann wurde es einen Abend lang getestet und anschließend wieder gelöscht.

Fazit: Ich kam mir vor wie damals, als man mich das erste Mal vor einen Rechner setzte. Ich habe nichts gefunden.
Für ein Tablett ist das wirklich Klasse, aber für Desktoprechner und Notebooks ist diese Metro-Oberfläche völlig unbrauchbar.
Und warum müssen alle Programme denn plötzlich Apps heißen? Verflucht seist du A***e!!
 
Ja ich habe es auch installiert, auf einer leeren SSD.
Dann wurde es einen Abend lang getestet und anschließend wieder gelöscht.

Fazit: Ich kam mir vor wie damals, als man mich das erste Mal vor einen Rechner setzte. Ich habe nichts gefunden.
Für ein Tablett ist das wirklich Klasse, aber für Desktoprechner und Notebooks ist diese Metro-Oberfläche völlig unbrauchbar.
Und warum müssen alle Programme denn plötzlich Apps heißen? Verflucht seist du A***e!!

Verflucht sei nicht Apple, sonder alle diejenigen die alles nachmachen wollen
 
Quelle? Ich hoffe, du nimmst jetzt nicht dieses Forum als Grundlage für die Behauptung. ;D
Nein, sondern die vielen weiteren.
Die Pressesprecher und du sind auch schon mit ein berechnet. 8 Leute habe ich davon kommen gelassen. :P

Spaß bei Seite, ich bemühe mich immer mit einer Objektiven und differenzierten Meinung, aber Win 8 ist ein Produkt wo ich gerne als subjektiver Hater bezeichnet werden darf, obwohl es mein einziges System ist, was ich jetzt auch nicht unbedingt gegen Win7 tauschen wollen würde. Das Dilemma zwischen Vorteil hier und Nachteil dort. Da ich aber sehr gut darin bin gewisse Dinge zu ignorieren, kann ich Metro ganz gut ins Unterbewusstsein verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist Beta und sollte, denke ich, noch nicht produktiv eingesetzt werden. Bei den Metro-Apps, z.B. auch die IE10 Version, lässt noch einiges zu wünschen übrig bzw. vieles ist ganz einfach noch nicht nutzbar (IE10 verweigert HTML5, Wetter aktualisiert nicht einwandfrei, Funktionen im Musikplayer fehlen usw). Aber die Oberfläche im großen und Ganzen kann nur ein Vorteil für alle sein (Einheitliches Interface für alle zum Einsatz kommenden Geräte, schnelle und intuitive Bedienung auch mit Maus und Tastatur)

Aber mal sehen was dein Bericht ergibt ^^
 
Ich fand das in der DP so lustig mit dem IE10. Auf dem Desktop Flash no Problem, but what happened on the Metro?

Mein Bericht wird auch nur etwas länger, als die durchschnittliche Kritik sein. Ich schreibe bald mein Abitur und zum experimentieren habe ich wenig Zeit. Da ich die DP als mein Primär System seit 4 Monaten benütze hat sich auch einiges auf den PC geschlichen was schön, wertvoll und gesichert werden muss, bevor umgezogen wird ;)
Vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende.
 
Wer alle 2 stunden kopfschmerzen und brennende augen will solls kaufen,ich fand die alpha schon zu bunt aber dieser kircheinkindergartenschwule fisch!!!Der hat dann alles geschlagen.

Kommt mir nicht auf die platte.

Ich hätte da gern mal erstmal das Windoof logo wieder.und weniger stechende Farben.Anders reichen die Teletubby´s und ihr OHOH schon mehr als aus um mich vom bildschirm zu vergraulen .
 
Wer alle 2 stunden kopfschmerzen und brennende augen will solls kaufen,ich fand die alpha schon zu bunt aber dieser kircheinkindergartenschwule fisch!!!Der hat dann alles geschlagen.

Kommt mir nicht auf die platte.

Ich hätte da gern mal erstmal das Windoof logo wieder.und weniger stechende Farben.Anders reichen die Teletubby´s und ihr OHOH schon mehr als aus um mich vom bildschirm zu vergraulen .
Der Fisch von Win7 war viel Bunter:
http://fc08.deviantart.net/fs38/i/2009/002/3/6/Windows_7_Fish_Wallpaper_by_Hector93.jpg

Win8:
http://i2mag.com/wp-content/uploads/2012/02/Betta-Fish-Wallpaper.jpghttp://www.technologytell.com/gadgets/files/2012/02/windows-8-metro-fish-wallpaper-640.jpg

But which one would you prefer?
 
Zurück