Valve mit Half-Life 3 auf der E3 2012?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve mit Half-Life 3 auf der E3 2012? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve mit Half-Life 3 auf der E3 2012?
 
HL3 ist mein am zweit-meist erwartete Spiel überhaupt...

Und an erster Stelle ist dann Diablo 3? :-D

Ich glaub zwar nicht dran, wäre aber sehr erfreut, wenn dem so wäre. Ich hoffe aber dann, das HL3 mit einer neuen Engine kommt. Auch wenn man noch viel aus der Source-Engine herauskitzeln kann (siehe Cinematic-Mod), merkt man doch, dass ihr Ursprung 2004 ist (vorallem an der Polygon-Zahl und den ganzen Limitierungen).

Jetzt heißt es: Was kommt vorher, Black Mesa oder HL3? :-D

Gruß

Micha
 
Am Ende wird Team Fortress 3 mit mehr Hüten vorgestellt und der alte Gabe lacht sich ins Fäustchen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die nochmal was wirklch neues vorstellen wollen. Insbesondere kann ich mir sehr schwer vorstellen das ein 3. Teil wirklich irgendwo in der Halflife Geschichte anknüpfen kann.
 
Sie werden wahrscheinlich eh nur CS:GO,DotA2 und den Big Picture Modus zeigen ,mehr nicht.
Villeicht noch ein paar dance moves von Gaben aber das wars auch.
 
Und an erster Stelle ist dann Diablo 3? :-D

Ich glaub zwar nicht dran, wäre aber sehr erfreut, wenn dem so wäre. Ich hoffe aber dann, das HL3 mit einer neuen Engine kommt. Auch wenn man noch viel aus der Source-Engine herauskitzeln kann (siehe Cinematic-Mod), merkt man doch, dass ihr Ursprung 2004 ist (vorallem an der Polygon-Zahl und den ganzen Limitierungen).

...

Wenn überhaupt, dann wird HL3 als Multiplattform Titel erscheinen, genauso wie schon Portal 2 und in diese Richtung wird dann auch die Grafik gehen.
Man kann sich zwar irren, aber ich würde stark darauf tippen, dass falls überhaupt, HL3 mit Source Engine kommt und die Grafik für den PC nichts bahnbrechendes wird.
 
meines wissens nach, wurde keine ausstellfläche, sondern nur ein privatraum, angemietet. demnach wird es höchstwahrscheinlich auch keine größere präsentation geben. das hl3 in dem zusammenhang wieder ins gespräch kommt, ist ja nicht verwunderlich, allerdings gehen mir diese "gerüchte" und die berichterstattung darüber ziemlich auf die nerven. vielleicht einfach mal nichts darüber schreiben, bis man denn endlich mal offizielle infos bekommt? das wäre doch mal was :schief:


In den letzten zwei Jahren war Valve auf der Electronic Entertainment Expo (E3) nicht vertreten
Zuletzt konnte man den Valve-Chef Gabe Newell auf der E3 2010 sehen
irgendwie passt das nicht so ganz, oder? ;)
 
Wundert mich dass es hier relativ wenige Kommentare gibt.

Die HL-Jünger werden doch nicht langsam aber sicher müde werden? (bin allerdings selber einer).

Seitdem es Gerüchte gibt dass die PS4 bzw. Xbox 720 wohl 2013 erscheinen werden bin ich davon überzeugt dass HL3 ein Multiplattform-Titel wird welcher sich dann allerdings an der Next-Gen Konsolengrafik orientieren wird. Somit wird Valve mit ihrer neuen Engine zwar sicher nicht das Rad neu erfinden, aber eine (nennen wir sie mal) "Source-2-Engine" die auf PC / PS4 und Xbox720 läuft wäre doch genau das richtige für die nächsten 6 Jahre.
In diesem Fall würden auch wir PC-ler profitieren...
Ich denke übrigens auch dass es Rockstar Games (GTA5) genauso machen wird. Alles andere ist langfristig gesehen nicht optimal.
Und ich bin mir sicher dass Sony und Microsoft ordentlich was springen lassen wenn die beiden Spiele Release-Spiele für ihre neuen Konsolen werden würden. Da wären die ersten jeweils mindestens 10-15 Millionen Konsolen verkauft (Anmerkung: Bisher seit Release haben sich PS3 und Xbox 360 insgesamt jeweils 50 - 55 Mio mal verkauft / Vergleich: Die "Mainstream" Wii über 85 Mio mal...).
 
Zurück