Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft
 
Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Also ich weis nicht....okay eine vollständige Liste wird es nie geben, aber es fehlen doch ein paar wichtige Flugsim-spiele/-programme aus den letzen Jahrzehnten:
Falcon 4.0 (bzw. seine Vorgänger und Mods), LockOn und seine Nachfolger: Flaming Cliffs (1/2 und bald 3) DCS Black Shark (1/2), DCS A-10C), X-Plane, Strike Command, Longbow (1/2), und so weiter.....

Bevor jemand sagt, das es noch mehr gibt, (siehe oben), es sind die Spiele/Programme, die ich mit Himmel und Spiele in der Luft in Verbingung bringe.
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Kennt ihr das, wenn ihr im Spiel von hoch oben wo runter fallt, und dann so ein Kribbeln im Bauch kriegt, als ob ihr grad wirklich wo runterspringen würdet? ^^
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Kennt ihr das, wenn ihr im Spiel von hoch oben wo runter fallt, und dann so ein Kribbeln im Bauch kriegt, als ob ihr grad wirklich wo runterspringen würdet?

Jau, hatte ich das letzte mal bei "Prototype", als ich es das erste mal gezockt habe letztes Jahr. War total geil! :D

Mirror's Edge macht auch solche Gefühle und dass hier Magic Carpet dabei ist, finde ich super. Eines meiner größten Highlights der Zockgeschichte unter vielen anderen. :)
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Wenn schon Magic Carpet dabei ist, hätte Red Baron eigentlich auch nicht fehlen dürfen...
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Kennt ihr das, wenn ihr im Spiel von hoch oben wo runter fallt, und dann so ein Kribbeln im Bauch kriegt, als ob ihr grad wirklich wo runterspringen würdet? ^^
kenne ich auch....mit einem Gta Titel (war glaube ich San Andreas) mit dem Heli auf ein Hochhausdach geflogen und an der Kante stehend runter geguckt....boah...:D

Und neulich das Video bei Assasins Creed, wo der Typ ganz hoch auf irgend ein Turm klettert..mehr als kribbeln im Bauch.
Bin nach einem unschönen Erlebnis in den Alpen vor etlichen Jahren leider auch nicht mehr "höhenfest"..:(
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

War heute mal in BF3 auf A ganz oben...meine Fresse :ugly:
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Da fehlen Red Baron und SWotL!
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

also red baron darf da wirklich nicht fehlen
gruß
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Ich finde es fehlt Just Cause 2. Einfach mit nem Jet hochfliegen und mit nem viel zu spät geöffnetem Fallschirm wieder runter segeln :D
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Für meinen geschmack fehlt auch die Ace Combat reihe, die ich sehr gern gespielt hab :daumen:
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

2003 Harry Potter Quidditch World Cup- wtf? :ugly:


Pilotwings fällt mir da noch ein, war aber aufm Nintendo
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

X-Plane 10
Mit Joystick und shiebregler einfach nicht zu toppen.
Dafür braucht man allerdings einen guten Rechner.
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

Naja oben ist es ,allerdings über der luft ,nach wie vor Wing commander ,Hunde mögen es halt Katzen zu zerfetzen :daumen:
 
AW: Mit Höhenangst-Garantie: Die wohl besten überirdischen Spiele in der Luft

(...)Wer unter Höhenangst leidet, dem dürfte bei so manchem Spiel schwindelig werden - also bitte anschnallen.(...)

Tut mir Leid, solange man in einer sauberen Bewegung (Flugmanöver) ist, macht einem die Höhe nichts aus, aber wenn man jetzt irgendwo rumrennt, klettert, gewagte Sprünge machen (muss) greifen etc, dann glaube ich bei Mirrors Edge (die anderen kenne ich nicht, und die Flugsimulatoren/Arcaden-Titel kann man von Höhenangst getrost ausschließen) sind die meisten Momente, wo einem die Finger schwitzen bei Mirrors Edge, aber Mulmiger wird es bei Assassins Creed, aber am schlimmsten ist es bei der Prince of Persia Reihe:ugly: (Jedenfalls bei diesen Jump n Rum Actionspielen).
 
Zurück