Earth Watts Platinum - Preiswerte Netzteile mit Platinum-Zertifikat von Antec

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Earth Watts Platinum - Preiswerte Netzteile mit Platinum-Zertifikat von Antec gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Earth Watts Platinum - Preiswerte Netzteile mit Platinum-Zertifikat von Antec
 
Ich warte schon lange auf ein 300 oder 350 Watt 80 Plus Platin Netzteil. Aber bis so ein Netzteil
auf dem Markt ist wird es noch einige Zeit dauern.
Anstelle eines 450 Watt 80-Plus-Platin Netzteils kann man auch ein 350 Watt 80-Plus-Gold Netzteil kaufen,
weil die Verluste im IDLE (bei ca. 40-70 Watt) bei beiden Netzteilen ähnlich sind. Bei höherem IDLE Verbrauch ist es meiner Meinung nach sinnvoller die Stromfresser zu eliminieren (bzw. zu ersetzen), jetzt mal abgesehen von der Wirtschafllichkeit. Durch undervolten kann auch noch einiges erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Effezienz (und gemessen an dieser auch ein niedriger Preis) kombiniert mit wenig Abwärme (folgt aus 1.).
Review: Lauter Lüfter.
Na danke, das ist dann mal ein wunderbarer Griff ins Klo.

Dass es auch bei deutlich weniger Effezienz leise geht, haben Be Quiet (Straight Power E9) und Cooler Master (Silent Pro Mx00, derzeit im Rechner) schon bewiesen.

Und ich bleib' solange bei meinem "unöko" 80 Plus Netzteil, bis jemand diese Lautstärke mit deutlich höherer Effezienz und ordentlichem Preis erreicht :schief:.
 
Zurück