Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Ich scheine der totale Außenseiter hier zu sein wo ich noch Bargeld benutze und solche Gebäude mit Menschen drin und Regalen wo man so "Schachteln" mit Spielen drin kaufen kann... :what:

Nee, ich hab auch meine ganzen Spiele Verpackungen daheim stehen :D
Das praktische ist, falls mein steam acc mal gehackt wird, ist es viel einfacher wieder an die Spiele zu kommen wenn man die Boxen daheim hat, als wenn man nur einen key gekauft hat.
Und manche Boxen sind auch noch ganz ansehnlich :D
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Gut das ich da nur mit Paysafecard etwas kaufe.
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Ich scheine der totale Außenseiter hier zu sein wo ich noch Bargeld benutze und solche Gebäude mit Menschen drin und Regalen wo man so "Schachteln" mit Spielen drin kaufen kann... :what:
Bist du sicherlich nicht.
Ich bezahle auch nur Bar und auf die Kralle.
Bekomme ich ein Spiel gar nicht (mehr), bestelle ich da, wo ich eine Rechnung bekomme und zahle dann Bar ein.
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Nee, ich hab auch meine ganzen Spiele Verpackungen daheim stehen :D
Das praktische ist, falls mein steam acc mal gehackt wird, ist es viel einfacher wieder an die Spiele zu kommen wenn man die Boxen daheim hat, als wenn man nur einen key gekauft hat.
Und manche Boxen sind auch noch ganz ansehnlich :D
Zumindest in der Theorie, in der Praxis muss man sich mit dem STEAM Support ordentlich arrangieren...
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Es ist halt insgesamt einfach schlecht, wenn Spiele einmalig an einen Account gebunden sind.
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Das ganze System ist doch beknackt.
Spiele auf einem Online Account haben zu müssen, das ist einfach grotesk, dadurch wird nicht mehr Sicherheit geschaffen sondern genau das Gegenteil !
Es ist nicht nur ansich eine Fehlkonstruktion sondern auch STEAM selbst scheint mir zu inkompetent zu sein um Daten ihnen anvertrauen zu können, Beispiele gibt es doch einige dafür.
Ich werde jedenfalls solange wie nur möglich so eine Plattform meiden, und wenn es wirklich nicht mehr anders geht, immer falsche Daten angeben und nie was dort Online kaufen, und schon gar nicht mit Kreditkarte.
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

So sehe ich das auch.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich muss ein Game in den Händen halten können, wenn ich es im Laden kaufe.

Das "Spiel kaufen" an sich (und anschließendes Auspacken) regt bei mir nochmal die Vorfreude an. Da kann ein simpler Klick und ein ewig langer Download-Balken nicht im geringsten mithalten :D
Und wenns dazu noch ne Collectors Edition ist, hat man während der Installation noch wenigstens Spaß mit den Goodies ;)
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Ich scheine der totale Außenseiter hier zu sein wo ich noch Bargeld benutze und solche Gebäude mit Menschen drin und Regalen wo man so "Schachteln" mit Spielen drin kaufen kann... :what:

Ich tausche auch lieber ein paar Dublonen beim Hökerer gegen etwas in die Hand ein :lol:, ganz Oldschool
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Ich scheine der totale Außenseiter hier zu sein wo ich noch Bargeld benutze und solche Gebäude mit Menschen drin und Regalen wo man so "Schachteln" mit Spielen drin kaufen kann... :what:
ja genau so eine rbin ich auch.und wenn ich in eine bank gehe und sage "bitte geben sie mir geld " dann machen die das !
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Das ganze System ist doch beknackt.
Spiele auf einem Online Account haben zu müssen, das ist einfach grotesk, dadurch wird nicht mehr Sicherheit geschaffen sondern genau das Gegenteil !
Es ist nicht nur ansich eine Fehlkonstruktion sondern auch STEAM selbst scheint mir zu inkompetent zu sein um Daten ihnen anvertrauen zu können, Beispiele gibt es doch einige dafür.
Ich werde jedenfalls solange wie nur möglich so eine Plattform meiden, und wenn es wirklich nicht mehr anders geht, immer falsche Daten angeben und nie was dort Online kaufen, und schon gar nicht mit Kreditkarte.

Dan meide doch bitte auchdas Forum oder rede mal im Klartext mit Beispielen.
Dürftige Andeutungen versteht die eventuell vorhande Freundin, aber nicht wir.

Und das ganze noch Objektiv.
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Du willst ein Beispiel, dann lies dir zb mal diesen Artikel durch :schief:
Wenn du keine Kritik vertragen kannst darfst du nur mehr in deinem geliebten STEAM Forum posten ;)
 
AW: Steam-Hack: Möglicherweise doch Kreditkarten-Daten betroffen

Das ganze System ist doch beknackt.
Spiele auf einem Online Account haben zu müssen, das ist einfach grotesk, dadurch wird nicht mehr Sicherheit geschaffen sondern genau das Gegenteil !
Es ist nicht nur ansich eine Fehlkonstruktion sondern auch STEAM selbst scheint mir zu inkompetent zu sein um Daten ihnen anvertrauen zu können, Beispiele gibt es doch einige dafür.
Ich werde jedenfalls solange wie nur möglich so eine Plattform meiden, und wenn es wirklich nicht mehr anders geht, immer falsche Daten angeben und nie was dort Online kaufen, und schon gar nicht mit Kreditkarte.
Jedes an das Internet angeschlossene System kann geknackt werden, auch die Server von Valve (wobei ich die näheren Umstände interessant gefunden hätte, wie das passiert ist, ich tippe auf einen infizierten Rechner über den sich ein Admin dann eingelogt hat). Kann nun mal leider passieren, wichtig ist, für diesen Fall Vorkehrungen getroffen zu haben, und das hat Valve. Die eventuell kopierten Kreditkartendaten liegen im "gesalzenen Hash" vor, so wie es sein soll, unterm Strich also Datenmüll mit dem der Dieb nix anfangen kann. Da hat sich Sony z.B. um einige Ecken dämlicher angestellt, und alles unverschlüsselt vorliegen gehabt ... mit den bekannten Konsequenzen für die Kunden des PSN.



Was deine grundsätzliche Kritik an internetbasiertem DRM via Aktivierung und Accountbindung betrifft: Gewöhn dich besser dran, auf dem PC findest du kaum mehr einen AAA-Titel ohne solch eine Absicherung, auch auf den kommenden Konsolen wird Account-Bindung mit Brief und Siegel Einzug halten, die Publisher können gar nicht anders, die haben ihre Aktionäre im Kreuz die sie lynchen würden, würden die nicht ihre Spiele absichern. Da diese Entwicklung unumkehr- und unvermeidbar ist (es sei denn, du kriegst alle Spieler zu einem kollektiven Kaufboykott - won't happen). Daher muss man sich damit dummerweise abfinden, aber die DRM-System unterscheiden sich doch schon ein wenig voneinander, und von den auf dem PC gängigen DRM-Systemen ist Steam das komfortabelste und liefert den Spielern die meisten Annehmlichkeiten im Austausch für die an ihren Account gebundenen Spiele.
 
Zurück