Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format
 
Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Sehr edle Optik :daumen: ... wenn da nicht die Frontanschlüsse wären, die irgendwie aufgesetzt wirken
und das ansich schöne Gesamtbild zerstören.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Hmmmmm.....das würde ja eigentlich ganz gut unter meinen Schreibtisch passen. Mal die Preisentwicklung im Auge behalten.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Der Preis ist aber hart. Sieht aus wie eine LianLi kopie von xigmatek und dann auch noch teurer als das Lianli-Original.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Boah, also das ist ja mal im wahrsten Sinne des Wortes ein fetter Cube :O
Der Preis würde mich stören. Eine Stahlversion für ca. 70€ wäre genial :)
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Hat Xigmatek schon mal was von Senkkopfschrauben gehört (Deckel) :what: ?? Ganz klares FAIL und ein KO Kriterium ebenso wie der Preis :daumen2:.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Hm, vom Aufbau her gefällt der mir sehr gut. Das Äußere allerdings finde ich weniger ansprechend, besonders die Front hätte stimmiger sein können. Die Slots und speziell das I/O-Panel wirken etwas aufgesetzt bzw. stumpf reingeklatscht. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt von Xigmatek oder ein Mitbewerber noch eine Version, die mir besser gefällt.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Guck maal bei lianli. die haben seit 3-5 jahren das gleiche modell in schön.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Der Preis ist aber hart. Sieht aus wie eine LianLi kopie von xigmatek und dann auch noch teurer als das Lianli-Original.

???
Wo hat denn bitte schön Lian-Li ein Cube in diesem Format im Programm??? Ausserdem sind alle Cubes (für Tower Kühler) von Lian-Li erst ab 130+€ zu haben...

Der Preis ist super, extrem viel Platz und schön modular.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Lian Li PC-V351B zwar kein Towerkühler möglich, glaube ich. Aber sieht aus wie das original ;)
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Nee tut es nicht ;) Der steht bei mir auf dem Schreibtisch.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Aber vom Design eindeutig das original und vom Preis her auch deutlich niedriger.
Der Xigmatek ist einfach nur höher, was ich aber jetzt nicht unbedingt vorteilhaft finde bei einem Cube.
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Etwas teuer ist es, und ein paar Designfails. Der Deckel sieht so aus als wäre der in letzter Sekunde drauf gekommen, und die Frontanschlüße hätte man unter einer Klappe verstecken können. So wirkt es wie vergessen und nachträglich drauf geklebt. Xigmatek, bringt schleunigst eine Rev. B des Gehäuses heraus:ugly:
 
AW: Xigmatek Gigas Cube: Kleiner 'Riesenwürfel' im Micro-ATX-Format

Klar gibt es ein paar "design fails". Aber ich weiss wirklich nicht wo ihr da eine große Ähnlichkeit zum Lian-Li seht. Nur weil es ein "cube" aus gebürsteten Alu ist :ugly:

Die Deckel-Befestigung ist allerding unter aller Sau. Das Raumkonzept ist super, gab es in dieser Form und Ausmaß bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück