Risen 2: DLC im Wert von 10 Euro als Vorbestellbonus, neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2: DLC im Wert von 10 Euro als Vorbestellbonus, neue Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 2: DLC im Wert von 10 Euro als Vorbestellbonus, neue Screenshots
 
Irgendwie freut man sich ja schon auf Risen 2 aber:

- viel zu grelle Bloomingeffekte wo man nur hinschaut :daumen2:
- wirkt etwas zu bunt im Vergleich zu Risen 1 :daumen2:
- spielt es sich auch wie Risen 1 ? :huh:

Bin mal gespannt wie es wirklich wird!
 
Irgendwie freut man sich ja schon auf Risen 2 aber:

- viel zu grelle Bloomingeffekte wo man nur hinschaut :daumen2:
- wirkt etwas zu bunt im Vergleich zu Risen 1 :daumen2:
- spielt es sich auch wie Risen 1 ? :huh:

Bin mal gespannt wie es wirklich wird!
Ich hoffe mal, dass es sich wie Risen (1) spielt, wobei die das Kampfsystem mehr Richtung DNDR machen könnten, damit es für Gothic-Veteranen mal eine Herausforderung wird.:daumen:
 
Ich muss sagen dass ich mir deswegen das Spiel nicht kaufen werde , es werden bestimmt dann wieder X weitere DLC's nachgeschoben.
Da schlage ich dann vielleicht bei einem Steam Deal zu bei dem KOMPLETTEM Spiel !
 
Ich weiß ja ned aber Risen war im Vergleich mit Gothic 1 - 2 - 3 mehr als Durchschnittlich wenn nicht noch schlechter aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für das Spiel . Risen 2 ist für mich allerhöchstens den Pyramidenpreis wert aber bitte mit allen DLC´s .
 
Arg
und ich habe gehofft das wird ein Spiel ohne DLCs bleiben.

Die guten alten Addons kann man sich wohl langsam abschminken =(
 
Ja da wird man sich seine Zöpfe abschneiden müßen, was mir persönlich auch nicht schmeckt. Aber als Fan werde ich wohl doch zuschlagen und zur Pre Order Version greifen
 
10 Euro Wert? Die können als Wert doch angeben was sie wollen... oder lässt sich das in Spielzeit umrechnen?
 
Das ist 2-fach Quatsch. 1. Verkaufen die ohne diesen "DLC" nur 90 % des Spiels. Das ist ein ausgeschnittenes Stück aus dem Spiel. 2. Die Farce mit der Vorbestellung wie bei BF 3. Du bestellst das Game vor und nach Release ist der "Bonus" doch für alle, da das ne gewöhnliche Limited Edition oder ähnliches ist, die ne Auflage von paar Mio hat und selbst noch Monate nach Release in die Regale geknallt wird.
 
Schon wieder was was man aus dem fertigen Spiel herausgeschnitten hat um es verkaufen zu können um mehr zu verdienen :daumen2:
 
Mal im Ernst: Wer kauft denn DLC's bei eigentlich abgeschlossenen Spielen? Ich kenne keinen, und ich kenne einige Leute die auf PC und Konsolen spielen. (Etwas anderes sind Spiele, die von vornerherein auf das Bezahlmodell ausgelegt sind, wie WOW z.B.)

Im Kino rennt nach dem Film auch keiner durch die Reihen und fragt: "Wer will noch extra Szenen sehen, die eigentlich zum Film gehören? Nur 2 EUR!!!

Ausserdem: Warum das Spiel teuer kaufen, DLC erhalten, der eigentlich dabei sein könnte (dabei augenscheinlich "sparen"), wenn ich das Spiel nach nem halben Jahr für die Hälfte oder ein Viertel des Preises bekomme?
 
Das ist 2-fach Quatsch. 1. Verkaufen die ohne diesen "DLC" nur 90 % des Spiels. Das ist ein ausgeschnittenes Stück aus dem Spiel. 2. Die Farce mit der Vorbestellung wie bei BF 3. Du bestellst das Game vor und nach Release ist der "Bonus" doch für alle, da das ne gewöhnliche Limited Edition oder ähnliches ist, die ne Auflage von paar Mio hat und selbst noch Monate nach Release in die Regale geknallt wird.

Na eben!?
Braucht es für DLC nicht eine Plattform oder zumindest Server, welche Deep Silver eigentlich gar nicht hat? Ein Steamworks Titel wird es wohl auch nicht und der manuelle Download aus dem Netz ist eher auszuschließen. Wenn die Daten nicht schon auf DVD sind woher sollen die dann bitte kommen?

Aber zum Thema selbst, wayne? Wie viele DLC gab es den bisher die es wirklich wert waren gespielt zu werden oder gar Storyrelevant sind? Ich habe bisher fast nur "DLC" für die Battlefield Serie gekauft, wegen dem MP. Erste Primäre war da "Missing Link" für DE3, welches ich günstig im WSS geschossen habe und das für angeblich 5h Spielzeit(habs noch nicht gespielt), ich habe zwar gemerkt das im Hauptspiel die entsprechende Stelle gefehlt hat, aber es ist jetzt nicht so das deswegen der Rest des Spieles schlecht war oder die Story irgendwie komisch wirkte, zumal ich mich bei 40h Spielzeit sicher nicht beschwere. Bisher sind DLC doch maximal als "nette" Dreingaben zu bezeichnen, die eigentlich kaum Relevanz haben. Zwar wird es in der tat bedenklich wenn sich das mal ausweitet, aber bisher trauern doch nicht wirklich viele Spieler diesen Softwarefetzen hinterher!?
 
Mal sehen was die ersten Previews bringen.
Risen war zwar kein Platin-Nr1-Titel, aber ein sehr solides SPiel, mit guter Grafik, tollem Soundtrack (der noch Gratis dabei lag!!!), erfrischendem Setting, das leider etwas in die Länge gezogen wurde am Ende.
Dennoch hab ich es gerne und ausgiebig gespielt.
Mal schauen, wie der Vorbestellerpreis ist, wenns im Gothic-üblichen Rahmen ist, wirds beim Fluss gekauft und falls es richtig mies ist in den Tests, wirds wieder zurückgeschickt :D
Gothic 2 halt immer noch das beste 3rd-Person Rollenspiel, das draußen rumgeistert.
Alleine der sarkastische und manchmal sogar zynische Namenlose ist einfach nur :daumen:.
Aber ich würde nun nicht alle Addons mit DNdR vergleichen, was mit Lord of Destruction, Thron des Baal und Frozen Thron unbestritten zu den mit Abstand besten Addons der neueren Zeit gehört. (Gut der "Undead Nightmare"-DLC für Red Dead Redemption war auch einfach nur genial, aber der zählt nicht, der ist Ps3 :ugly:)

Edit: DLCs sind halt Addons, die weniger kosten und weniger SPielzeit haben. Das scheinen manche nicht zu verstehen.
Und es gibt genug Leute die DLCs kaufen, sonst würde es das Geschäftsmodell nicht geben. Ich kauf sie zum Beispiel auch. Naja, nicht alle, aber manche. Kommt a uf den Preis an und das Grundspiel.
 
Es gibt einfach keine AddOns mehr. Das wird heute alles über DLCs gemacht. Was beschwert ihr euch eigentlich? Im normalen Gothic 2 gabs auch Hinweise auf eine weiterführende Nebenstory. Die Nacht des Raben hat sich dann auch wunderbar verkauft und hat das Spiel noch besser und tiefer gemacht. Selbes Prinzip.
Wir reden hier von PB und nicht von EA etc.!
 
haha die schatzinsel ! = )
kennt die noch jemand ? bettie oder wie sie auch heisst , die piratentochter wollte doch dort hin ^^
 
Es gibt einfach keine AddOns mehr. Das wird heute alles über DLCs gemacht. Was beschwert ihr euch eigentlich? Im normalen Gothic 2 gabs auch Hinweise auf eine weiterführende Nebenstory. Die Nacht des Raben hat sich dann auch wunderbar verkauft und hat das Spiel noch besser und tiefer gemacht. Selbes Prinzip.
Wir reden hier von PB und nicht von EA etc.!

Wenn schon DS und nicht PB ;)

A) Was müssen wir aus dem game wieder entfernen um auf einen wert von 10 € zu kommen?

B) 10€ ???.......??? mindestens die komplette schatzinsel mit den stahlbart quests. Warum???

A) Schon mal was von DLC und Vorbestellerboni gehört du noob?

B) Aber ist das nicht abzocke??

A) :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
 
Wird nicht gekauft, außer mir kommt eine komplett Edition mit allen DLC etc fürn 9,99€ unter die Augen.

Publi$her und €ntwickler die schon vor Realse DLC ankündigen verdienen imho keine besser Behandlungen.

Man sollte mal einen Blick auf The Witcher 2, Hard Reset und Minecraft legen. So sieht gute Kundenpfelege aus.:daumen:

Nur das
 
Zurück