HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Zitat von micky23
Klar, weil die Ami´s die besseren Techniker sind

Das halte ich für ein Gerücht . In jedem Sektor gibt es bessere in Europa oder im Asiatischen Raum !!
 
AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Was heisst hier Garantiebetrug?
In Deutschland ist es erlaubt bzw. es ist rechtlich so, dass Garantieansprüche bei Weiterverkauf mit auf den Käufer übertragen werden.

Sicher? Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keine Vorschriften dafür, was mit einem freiwilligen Versprechen der Herstellers im Falle eines Verkaufs geschieht. Die können ihre Bedingungen festlegen, wie sie wollen.
Unabhängig von den Garantiebedinungen ist und bleibt es aber Betrug, wenn ein Gebrauchtkäufer bei Vorlage des Bons behauptet, er wäre der Erstkäufer.
 
AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Selber Schuld, das ist ja mal schon kein Kaufargument für XFX!! dann sollen sie halt wie jeder anderer Hersteller den Einheitsbrei verkaufen u Garantieren:daumen2:
 
AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Was heisst hier Garantiebetrug?
In Deutschland ist es erlaubt bzw. es ist rechtlich so, dass Garantieansprüche bei Weiterverkauf mit auf den Käufer übertragen werden. Rechtlich reicht dazu eine schriftliche Abtrittserklärung des Erstkäufers aus. Glaube kaum, dass sich da die Hersteller so leicht rausreden können. (Mal davon abgesehen dass sie dann höchstwahrscheinlich die Garantie aus irgendwelchen anderen Gründen verweigern... dürfen sie ja schließlich)

Es ist durchaus möglich die Übertragung der Garantierechte zu unterbinden (§399 BGB). Da hilft dann auch keine Abtrittserklärung mehr. Man könnte zwar als Verbraucher versuchen auf AGB-Basis (die meisten Garantieerklärungen sind AGB) zu argumentieren, wenn der Wortlaut nicht eindeutig ist, aber das halte ich für ziemlich aussichtslos.
 
Zurück