Apple reicht erneut Klage gegen Samsung wegen Galaxy-Smartphones ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple reicht erneut Klage gegen Samsung wegen Galaxy-Smartphones ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple reicht erneut Klage gegen Samsung wegen Galaxy-Smartphones ein
 
Hahahaha, Apple ist so erbärmlich.. xD

Oh man, die tun mir fast schon Leid, lol.
Irgendwann kriegen sie mit ihrem Geld die Verkaufsverbote durch, doch dann ist schon das S3 draussen. :ugly:

Armes Apple. Vielleicht sollte man sich mal wieder auf F&E konzentrieren anstatt darauf Anwälte auf Samsung und arme Cafe-Besitzer zu hetzen.
 
Okay...beim SGS2 ists überzogen, keine Frage ^^
Beim SGS+ hätte ich es ja verstanden (sieht von vorne durch den silbernen Rand + Abrundungen echt aus wie ein 3G/3GS auf den ersten Blick...und auch auf den 2. ^^)...aber das SGS2 hat keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Appleprodukt o_O
Zumindest sehe ich keine ^^
 
Wollen die Rambus den Rang ablaufen oder was?

Irgendwann muss mal schluss sein mit der Klagerei, sonst pinkelt man sich am Ende noch gegen's eigene Bein.
 
So langsam wirds echt heftig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Richtier das noch lange durchmachen werden. Das Geschmacksmuster hat sich fast nicht geändert und trotzdem wird im gleichen Land nochmal ne Klage eingereicht. Man merkt, dass die zuviel Geld haben.

Letzter Klagepunkt war beim SGS2. Danach kam das Note, welches sich extrem von allen iPhones abhept. Damit werden die nicht durchkommen.

mfg Marcel
 
Vorallem soll das 10.1N ja nach Vorgaben des Musters gefertigt sein, jetzt meint Apple es passt doch auf das N.
Sehr komisch.:daumen2:
 
Ich dachte, Apple hat irgendwann voriges Jahr Klage wegen etlicher Samsung Handys eingereicht, unter anderem auch das Galaxy SGS2 und das Galaxy 3GS, ähm ACE. :huh:
 
Ach, das von Apple "mitdesignte" Gerät wird also auch verklagt? Also langsam wirds peinlich für Apple. Komischerweise sinds auch immer nur Samsung und HTC, weil diese die größte Konkurrenz darstellen. Software geht an HTC und Hardware an Samsung. Ach, wieso gibt es eigentlich kein HTSung. :love:
 
Nö, es geht auch gegen Motorola und so weit ich das mitbekommen habe, hat da Apple nicht mal angefangen.
Es ist aber normal, dass man gegen Konkurrenz vor geht. Kapitalismus halt.
 
Es geht bei dem ganzen geklage ja nicht nur darum die Konkurrenz zu untergraben sondern auch, dass man keine Präzedensfälle schaffen will. Wenn Apple das z.B. Samsung durchgehen lassen würde weil Apple sich sagt, dass der "Plastikmüll" den die Produzieren eh keine Gefahr ist, kann ein anderer Hersteller kommen und auch sowas bauen, wenn Apple dann da klagt kann der Hersteller als Begründung angeben, dass Apple das bei Samsung stillschweigend hingenommen hat und das Geschmacksmuster ungültig ist.
Wegen dem Geschmacksmuster was ihr hier schreibt: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Apple da mit Samsung zusammen gearbeitet hat, damit Samsung ein Produkt rausbringen kann, was nicht dagegen verstößt. Liegt auch gar nicht im Interesse von Apple. Samsung hat da einfach versucht den Richterspruch mit einem neuen Gehäuse zu umgehen was Apple so nicht hinnehmen will.

@Nailgun: Ohne Kapitalismus hättest du keinen PC an dem du schreiben kannst ;)
 
Der Geschmacksmuster wird nie müde.
Der Geschmacksmuster schläft nie ein.
Der Geschmacksmuster ist vor dem Chef im Gericht.
Der Geschmacksmuster ist eindeutig und urteilt zweifelsfrei......

..... Der Geschmacksmuster nervt ungemein, genauso wie apple mit ihren Klagen, nur weil deren Produkte es nicht mehr von selbst schaffen die Marktanteile zu halten und so den hohen Erwartungen der Spekulanten gerecht zu werden. Ich sehe da schon die nächste Blase platzen, wenn das so weitergeht.

MfG
 
Das ist mal echt daneben von Apple die werden so was von auf die Nase fallen beim Galaxy S2.

Das Smartphone sieht keinem Apple iPhone ähnlich, verwechslungsgefahr kann da gar nicht bestehen,
zumal ein Samsung Logo vorne drauf steht und das S2 auch viel größer als die iPhones sind.

Sagt bloss die verklagen Samsung wegen dem Home-Button in der mitte das ist das einzigste was das S2 noch mit einem
iPhone gemein hat. Und der Home-Button ist hier Rechteckig nicht rund^^

Apple sieht seine Felle davon schwimmen und verklagt nun alle Konkurrenten die denen Gefährlich werden können.
 
Es geht bei dem ganzen geklage ja nicht nur darum die Konkurrenz zu untergraben sondern auch, dass man keine Präzedensfälle schaffen will. Wenn Apple das z.B. Samsung durchgehen lassen würde weil Apple sich sagt, dass der "Plastikmüll" den die Produzieren eh keine Gefahr ist, kann ein anderer Hersteller kommen und auch sowas bauen, wenn Apple dann da klagt kann der Hersteller als Begründung angeben, dass Apple das bei Samsung stillschweigend hingenommen hat und das Geschmacksmuster ungültig ist.
Wegen dem Geschmacksmuster was ihr hier schreibt: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Apple da mit Samsung zusammen gearbeitet hat, damit Samsung ein Produkt rausbringen kann, was nicht dagegen verstößt. Liegt auch gar nicht im Interesse von Apple. Samsung hat da einfach versucht den Richterspruch mit einem neuen Gehäuse zu umgehen was Apple so nicht hinnehmen will.

@Nailgun: Ohne Kapitalismus hättest du keinen PC an dem du schreiben kannst ;)

Das Problem dabei ist nur, dass Samsung das Galaxy Tab 10.1N strikt nach Apples Vorgaben gebaut hat und Apple das Teil auch kontrolliert hat. Trotzdem verstößt das Teil anscheinend wieder gegen irgendein Muster, obwohl das Teil ja im Grunde von Apple selbst genehmigt wurde. Außerdem arbeiten die öfters mit Samsung zusammen. Was glaubst du wer die CPUs herstellt?

Und doch, es geht zo ziemlich um zwei Dinge: Die Konkurrenz untergraben und dazu möglichst viel Geld scheffeln. Es werden immer die Firmen ins Kreuzfeuer gesetzt, die die größte Bedrohung für Apple darstellen. Das war von einiger Zeit HTC und inzwischen ist es Samsung. Die kleinen Firmen werden dann verklagt, um Geld zu scheffeln, da man gegen diese eigentlich schwer verlieren kann und falls doch, so teuer wird es nicht.

IM Grunde regen sich vile hier über die beiden Dinge aus, dass das 10.1N betroffen ist und dass Apple immernoch nicht mit der Klagerei gegen Samsungs Design aufgehört hat.

mfg Marcel
 
Es geht bei dem ganzen geklage ja nicht nur darum die Konkurrenz zu untergraben sondern auch, dass man keine Präzedensfälle schaffen will. Wenn Apple das z.B. Samsung durchgehen lassen würde weil Apple sich sagt, dass der "Plastikmüll" den die Produzieren eh keine Gefahr ist, kann ein anderer Hersteller kommen und auch sowas bauen, wenn Apple dann da klagt kann der Hersteller als Begründung angeben, dass Apple das bei Samsung stillschweigend hingenommen hat und das Geschmacksmuster ungültig ist.
Wegen dem Geschmacksmuster was ihr hier schreibt: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Apple da mit Samsung zusammen gearbeitet hat, damit Samsung ein Produkt rausbringen kann, was nicht dagegen verstößt. Liegt auch gar nicht im Interesse von Apple. Samsung hat da einfach versucht den Richterspruch mit einem neuen Gehäuse zu umgehen was Apple so nicht hinnehmen will.

@Nailgun: Ohne Kapitalismus hättest du keinen PC an dem du schreiben kannst ;)

Das Problem dabei ist nur, dass Samsung das Galaxy Tab 10.1N strikt nach Apples Vorgaben gebaut hat und Apple das Teil auch kontrolliert hat. Trotzdem verstößt das Teil anscheinend wieder gegen irgendein Muster, obwohl das Teil ja im Grunde von Apple selbst genehmigt wurde. Außerdem arbeiten die öfters mit Samsung zusammen. Was glaubst du wer die CPUs herstellt?

Und doch, es geht zo ziemlich um zwei Dinge: Die Konkurrenz untergraben und dazu möglichst viel Geld scheffeln. Es werden immer die Firmen ins Kreuzfeuer gesetzt, die die größte Bedrohung für Apple darstellen. Das war von einiger Zeit HTC und inzwischen ist es Samsung. Die kleinen Firmen werden dann verklagt, um Geld zu scheffeln, da man gegen diese eigentlich schwer verlieren kann und falls doch, so teuer wird es nicht.

IM Grunde regen sich vile hier über die beiden Dinge aus, dass das 10.1N betroffen ist und dass Apple immernoch nicht mit der Klagerei gegen Samsungs Design aufgehört hat.

mfg Marcel
 
@Nailgun: Ohne Kapitalismus hättest du keinen PC an dem du schreiben kannst ;)
Nich falsch verstehen, ich mag den Kapitalismus. :D
nur weil deren Produkte es nicht mehr von selbst schaffen die Marktanteile zu halten
Bei Handys, aber noch nicht bei Tablets, denn 11 Millionen verkaufter iPads im letzten Jahr, stehen nur 1 Million verkaufte gTabs gegenüber und so wie es aussieht wird der größte Konkurrent Amazon.
Das Problem dabei ist nur, dass Samsung das Galaxy Tab 10.1N strikt nach Apples Vorgaben gebaut hat und Apple das Teil auch kontrolliert hat. Trotzdem verstößt das Teil anscheinend wieder gegen irgendein Muster, obwohl das Teil ja im Grunde von Apple selbst genehmigt wurde.
Wo hast du denn die Info her?

Ich hab in einer Werbung (nicht von Samsung) selber mal das S2 mit dem 4S verwechselt, aber da habe ich nur kurz hin gesehen. Vom Design her sind sie sich schon ähnlich, aber da gibt's schlimmerace. ;)
 
ach ja apple der ewige loser...kaum produkte im portfolio und schnell wieder klagen. zum glück hab ich nur samsung geräte und muss mich nicht an irgendeinen müll wie itunes binden.

galaxy s2 und iphone verwechselt? was ein opfer....wo sind sich diese geräte ähnlich?

laut apples auffassung, müsste man ja alle autos verbieten da alle 4 räder und ein lenkrad haben.
 
Bei Handys, aber noch nicht bei Tablets, denn 11 Millionen verkaufter iPads im letzten Jahr, stehen nur 1 Million verkaufte gTabs gegenüber und so wie es aussieht wird der größte Konkurrent Amazon.
Ähm ja, dass ist jetzt aber wirklich schwer, wenn man millionen Geräte verschenkt und den größten Konkurrenten vom Markt wegklagt. Gaaaanz großes Kino. :schief::ugly:

Lieber Nailgung. Da du ja so Geschmacksmuster versiert bist, kannst du mir/uns erklären in wiefern das SGS2 dem iPhone ähnlich sieht, so das ein Verkaufsverbot begründet ist?

MfG
 
Zurück