Hackerangriff auf Patras-Server der Bundespolizei wegen Familienstreit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hackerangriff auf Patras-Server der Bundespolizei wegen Familienstreit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hackerangriff auf Patras-Server der Bundespolizei wegen Familienstreit
 
klares dienstvergehen. man hat keine dienstlichen angelegenheiten auf seinem privatrechner zu erledigen. selber schuld.
wie muss dieser vater aber "versagt" haben, das er soviel vertrauen zu seiner tochter hat, das er diese heimlich ausspioniert.
nen normaler filter mit passwort hätte gereicht. aber nein, als ordnungshüter muss man ja auch im privaten dafür sorgen das alles nach plan läuft.
er hat einfach doppelt versagt.
 
HEHE
Hatte doch vor paar Wochen geschrieben das jeder auch so kleinen Hack oder Datendienstall gleich Ano oder so zugeschrieben wird :D
Mann sieht ich habe recht und alle die damals was anderes gesagt haben haben unrecht ;) :ugly:
 
Würde auch ausflippen wenn ich so was bei mir finde :ugly:
Aber denn Vater jetzt so zu Beschuldigen ohne denn ganzen Hintergrund zu wissen ist auch nicht ok
 
@ruyven_macaran: Ich stimme Dir da von ganzen Herzen zu.

Man sollte aber auch bedenken, dass wenn man in einer solchen Behörde arbeitet, sich das Denken in bestimmten Bahnen bewegt und sich evtl. die Denk- und Handlungsmuster dermaßen einschleifen, dass man nur noch schwarz/weiß sieht...

In der Verganenheit (sowohl kürzerer als auch ein wenig länger) hat sich gezeigt, dass wenn man die Mittel hat, diese auch eingesetzt werden, auch wenn es rechtsstaatlich bedenklich ist - siehe die massenhafte Aufnahme/Speicherung/Verwertung von Handystandortdaten wie 2011 in Dresden zur Anti-Nazi-Demo.
 
Zurück