PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Ich hoffe doch mal, dass man Hybrid Crossfire auch endlich mal mit einer High-End-Grafikkarte kombienieren kann, damit sich im Officebetrieb letztere abgeschalten lässt. Denn dies ist ja momentan nur mit den Low-End-Grafikkarten möglich, oder? Gab ja letztens erst einen Artikel in der PCGH-Ausgabe.
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

mir war so, das es hybridcrossfire nur im mobilbereich gibt. wenn du nen link hast, bitte einfügen. mfg

edit:

ok, wikipedia hilft.
das was du meinst, heißt powerxpress.

Das gleiche Feature wie nVidias "HybridPower", das nach Bedarf auch die diskrete Grafikkarte deaktivieren kann, bietet AMD nur für Notebooks unter der Bezeichnung PowerXPress an.[6] Auch hier wird das Feature zur Zeit (Stand: Juni 2008) nur unter Windows Vista unterstützt.

hybrid crossfire ist:
Als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes (z. B. 780G) und einer Low-End-Grafikkarte (HD 3450 oder HD 3470 Stand Mai 2008) bezeichnet. Dabei unterstützen, zur Leistungssteigerung, die im Chipsatz integrierte GPU und die gesteckte Grafikkarte sich gegenseitig falls der Treiber für die jeweilige 3D-Anwendung Crossfire unterstützt

quelle wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Die Abschaltung der Graka funzt doch nur bei Notebook-Chips, so wie ich AMD-Präsentationen verstanden hab.
Somit lässt sich net ma ne Low-End-Graka bei nem Desktop-System abschalten, auch wenn die im Hybrid-Modus verbunden sind.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hybrid-Crossfire zur Leistungssteigerung geht auch im Desktop-Bereich, hab ich selbst schon ausprobiert mit dem 780G (HD3200) + HD3470.
War aber net wie erhofft.

Aber deine Hoffnung teil ich auch, denn das wär ein Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Die Abschaltung der Graka funzt doch nur bei Notebook-Chips, so wie ich AMD-Präsentationen verstanden hab.
Somit lässt sich net ma ne Low-End-Graka bei nem Desktop-System abschalten, auch wenn die im Hybrid-Modus verbunden sind.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hybrid-Crossfire zur Leistungssteigerung geht auch im Desktop-Bereich, hab ich selbst schon ausprobiert mit dem 780G (HD3200) + HD3470.
War aber net wie erhoft.

Aber deine Hoffnung teil ich auch, denn das wär ein Schritt in die richtige Richtung.


Die zweite Karte wird auf bereitschafts Strom zurück gefahren und nur im 3D bereich voll mit Saft versorgt . Ist also keine komplette Abschaltung .
Der Hybrid Modus geht nur mit der 34XX Reihe und mit 26XXern . Die Leistungssteigerung befindet sich im Low-end Bereich . Zusammen ca. bei einer 36XX mit DDR3 Speicher .
In diesem Breich ist ein NV Chip besser , da geht es mit Mid Rage Karten und die abschaltung ist efektiver als bei ATI/AMD (glaube ich gelesen zu haben ) Ich bin mal auf den neuen Chip von AMD/ATI gespannt . Die jetzigen 790GX MB rennen schon wie sau mit dem 3300er Chip's und Sideboard Speicher . Man darf gespannt sein :daumen:
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Das Abschalten der highend Karte macht NV.
Aber kann dem zustimmen, hoffen wir mal das AMD das dann auch so macht ist nämlich echt ne tolle Sache.
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Bei den Chipsätzen bin ich nicht so bewandert :schief:
Wird die integrierte Grafik nun stärker oder sind nur der Support für DX10.1 und Displayport dazugekommen ?
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

PCGH_Carsten schrieb:
Der RS880 wird mit den I/O-Chips SB710
Ähm, die SB710 wurd eingemottet und durch die SB750 ersetzt...

Von daher denke ich mal, das die SB750 gemeint ist, oder?
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Und was kommt dann mit den ersten AM3-PhenomII raus? Wird da der jetzige Chipsatz verwendet und nur Sockel u. ä. verändert? Ich bin irgendwie ein wenig durcheinander...:huh:
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Januar, Februar oder März, ist noch nicht soo ganz klar :ugly:
Man geht aber eher von früher denn später aus.
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Wer sagt denn, das es die SB710 überhaupt noch geben wird, welchen Sinn würde das haben?!
Zumal man auch den 780G mit der SB750 bundelt (die 700er sind wohl aus), von einer 710 liest man schon lange nichts mehr!

Von daher ists äußerst unwahrscheinlich, das die überhaupt noch erscheinen wird.
Und nur weils die Quelle schreibt, muss mans nicht übernehmen, wenn mans besser weiß...
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Die SB710 dürfte mit der kleineren Version (beim RS780 ist es der AMD 780V), die SB800 mit den größeren Versionen gebundelt werden (beim RS780 sind es 780G und 790GX). Schätze ich mal. ;)
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Öhm, nein.

Die SB710 war eigentlich eine gefixte SB700 sprich mit heiler PLL Schaltung.
Die hat AMD aber irgendwie wieder fallen gelassen und eher durch die SB750 ersetzt, dafür spricht auch, das es seit kurzem auch der 780G mit der SB750 gebundelt wird, so wie auf dem ECS A780GM-A Ultra.

Hier wird also die SB750 zum Einsatz kommen, die ja auch noch RAID5 beherrscht (deswegen heißt sie ja auch x50 ;))

Die SB800 wird dann, wie du schon sagtest, die 'High End' Version darstellen.
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Bei den Chipsätzen bin ich nicht so bewandert :schief:
Wird die integrierte Grafik nun stärker oder sind nur der Support für DX10.1 und Displayport dazugekommen ?

D3D10.1 und einen Displayport und/oder HDMI-Port gibt´s auch schon auf heutigen Boards mit 780G oder 790GX Chipsatz ;)
 
AW: PCGH.de: AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009

Nein,der Chipsatz wir dauch verändert,der aktuelle onboard CHIP oder NB ist 790 GX,der neue heißt wie schon im Text
stehend RS 880

ups ,sry,hab die 2 Seite nich gesehen
 
Zurück