Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

@ PCGH_Marc

Ok danke, hmm. Naja mal schauen was mit DX 11.1 kommt. Vielleicht bewegt sich dann ja was.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Bei solch AA Settings ist aber Multi GPU Prädestiniert.
Und ich kenne einige die sich deswegen SLI angeschafft haben. Gut auch für 3D Vision ist SLI pflicht, wenn man nicht auf viele Details verzichten möchte aber das ist wieder eine andere Geschichte. Die 7970 würde mir auch gefallen, aber es gibt keine Vergleichbaren Tools bei AMD da AMD eingriffe im Treiber nicht toleriert.

Genau das ist ja der Punkt und weniger, ob man Multi-GPU für SSAA nutzen möchte - das soll jeder halten, wie er möchte.
Sogar bei meiner einsamen 560Ti bleibt hier und da noch genug Leistung über, die ich eben anderweitig verbraten kann.
Nur eben mit einer AMD-Karte nicht - auch nicht mit einer 7970. Wenn ich mir also nicht sicher bin, dass ich die Karte nicht zum größten Teil mit den Einstellungsmöglichkeiten der vorhandenen Spiele ausnutzen kann, ist der Kauf eher verbranntes Geld.
Eine NV-Karte, egal welche, kann ich mit Tools und Tweaks fast immer an ihre Grenzen schubsen. Irgendwie kriegt man sie schon klein.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Deswegen sollte die AMD Community endlich aufwachen und AMD dampf machen.
Wenn sich das ändern würde, müsste Nvidia auch nachlegen was dann wieder den Kunden zugute kommt. Mir ist es egal ob die Grafikkarte die ich Einsätze von AMD, Nvidia oder sonst wem kommt. BQ muss passen, Verbrauch muss halbwegs im Rahmen sein und ich will Tools wie den Inspector.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen wann ich AA nutzen kann und wann nicht.

Ich meine, es kommen so viele Konsolenportierungen die weit geringere Anforderungen haben als Metro, Crysis 2 oder der gleichen. Da kann man schön AA einstellen damit die Kanten verschwinden. Da ist es doch Schwachsinn wenn ich nur MSAA oder gar überhaupt kein AA einstellen kann. Da langweilt sich doch selbst eine 6950.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Deswegen sollte die AMD Community endlich aufwachen und AMD dampf machen.
Wenn sich das ändern würde, müsste Nvidia auch nachlegen was dann wieder den Kunden zugute kommt. Mir ist es egal ob die Grafikkarte die ich Einsätze von AMD, Nvidia oder sonst wem kommt. BQ muss passen, Verbrauch muss halbwegs im Rahmen sein und ich will Tools wie den Inspector.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen wann ich AA nutzen kann und wann nicht.

Ich meine, es kommen so viele Konsolenportierungen die weit geringere Anforderungen haben als Metro, Crysis 2 oder der gleichen. Da kann man schön AA einstellen damit die Kanten verschwinden. Da ist es doch Schwachsinn wenn ich nur MSAA oder gar überhaupt kein AA einstellen kann. Da langweilt sich doch selbst eine 6950.

Da KonsolenPorts ALLE DX9 nutzen, kannst du es da sehr wohl einstellen.

Dem oberen Teil stimme ich voll und ganz zu ;)

mfg
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Nicht unbedingt.
Wenn die Engine von sich aus kein AA anbietet, kannst bei AMD brausen gehen. Bei Nvidia kannst immer noch mit dem Inspector und den AA Bits herumspielen.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Nicht unbedingt.
Wenn die Engine von sich aus kein AA anbietet, kannst bei AMD brausen gehen. Bei Nvidia kannst immer noch mit dem Inspector und den AA Bits herumspielen.

Also kann sein das ich mich irre, aber ich habe es bisher immer geschafft ein DX9 Spiel mit SSA zu spielen und meine 5870 damit in die Knie zu zwingen.....(soweit ich weiß bietet SC kein AA und da funktioniert es!)

Auch ältere Spiele wie Gothic1/2(kein DX9) lassen sich problemlos aufhüpschen.....
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Da KonsolenPorts ALLE DX9 nutzen, kannst du es da sehr wohl einstellen.

Nein, eigentlich waren fast alle DX11 Titel in 2011 Multi-Plattform Titel, teilweise sogar mit den Konsolen als Lead-Plattform.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Nein, eigentlich waren fast alle DX11 Titel in 2011 Multi-Plattform Titel, teilweise sogar mit den Konsolen als Lead-Plattform.

mmmh ja da hast du nicht ganz unrecht ^^ irgendwie hab ich die ausgeblendet^^ :schief:
sry

mfg
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

[User-Review] Sapphire HD7970

Bei dem User Review sieht man auch dass alle bisherigen Kühler nicht passen, da ohne Ausbuchtung kein Kontakt zur GPU gegeben ist.
So ist man gezwungen sich einen neuen Kühler zu kaufen, was für mich ein Unding ist.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

sorry, aber das ist doch mimimi..

Das mal ein alter Kühler nicht passt passiert. So lang das nicht jede Generation passiert, kann man kaum etwas dagegen sagen.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Also kann sein das ich mich irre, aber ich habe es bisher immer geschafft ein DX9 Spiel mit SSA zu spielen und meine 5870 damit in die Knie zu zwingen.....(soweit ich weiß bietet SC kein AA und da funktioniert es!)

Auch ältere Spiele wie Gothic1/2(kein DX9) lassen sich problemlos aufhüpschen.....
Problematisch sind trotzdem viele Titel, wo aber auch nVidia kein AA hinbekommt (DS zählt hier nicht). Z.B. die übel flackernde Siedler 7 Engine oder das Paradebeispiel GTA4. Aber allgemein ist nvidia bzgl AA mit Problemtitel doch kompatibels, wenn man die richtigen Bits selbst setzt.

Ein ordentliches, ohne Treibergefummel, implementiertes Downsampling wäre trotzdem schön gewesen. Mal sehen was nvidias Kepler in Bereich Bildqualität bringen wird.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

sorry, aber das ist doch mimimi..

Das mal ein alter Kühler nicht passt passiert. So lang das nicht jede Generation passiert, kann man kaum etwas dagegen sagen.


Was hat das mit MIMIMI zu tun?
Den Xtreme Plus habe ich lange Zeit verwendet bzw. verwendet jetzt mein Freund. Warum sollte ich mir jedes mal einen neueren Kühler kaufen? Solange die Bohrungen gleich sind und der Kühler die GPU kühlen kann passt das. Das was AMD da jetzt macht ist für mich abzocke, der Löchrige Heatspreader hat für mich keinen praktischen nutzen, außer dass man neue Aftermarketkühler braucht und das ist schlicht Abzocke.
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Hast du die Design-Whitepapers zu mechanischen und thermischen Anforderungen gelesen?

Nein?

Wie kannst du dann solch eine Aussage tätigen?:huh:
 
AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

[User-Review] Sapphire HD7970

Bei dem User Review sieht man auch dass alle bisherigen Kühler nicht passen, da ohne Ausbuchtung kein Kontakt zur GPU gegeben ist.
So ist man gezwungen sich einen neuen Kühler zu kaufen, was für mich ein Unding ist.


Wenn die Befestigunsbohrungen passen bekommt man auch alte kühler zum laufen ihr seit einfach nur einfallslos! Wie wäre es wenn ihr euch mal Flüssigmetall Wärmeleitpaste und ein Stück Kupferblech (aus dem Baumarkt) besorgt es zurecht schneidet und als spacer dazwischen klemmt? Funktioniert Tadellos musste ich bei vielen meiner Notebooks machen!
 
Zurück