PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Wer sich zu Weihnachten ein Core-i7-System wünscht, muss dieses Jahr besonders artig gewesen sein.......
Das mit dem Core-i7-System wird wohl nix werden, war nicht artig genug! :(
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Wäre schön wenn mal ne Liste mit mehr Mainboards bis 100€ rauskäme.Viele können nicht so viel ausgeben und würden sich freuen darüber etwas zu erfahren.Ansonsten ist der Artikel schon mal nicht schlecht.:nene:
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Naja ich habe mir vor ein Paar Tagen das MSI P43 NEO-F gekauft dieses Kostet derzeit 75€ bei Alternate und bin mehr als zu frieden. Wenn ich mir später (wenn alle auf den i7 umsteigen und ihre quads verschenken:D) einen Quad kaufe werde ich auch noch auf 8 GB Ram aufrüsten, derzeit leider nur 4 GB Ram
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Naja ich habe mir vor ein Paar Tagen das MSI P43 NEO-F gekauft dieses Kostet derzeit 75€ bei Alternate und bin mehr als zu frieden. Wenn ich mir später (wenn alle auf den i7 umsteigen und ihre quads verschenken:D) einen Quad kaufe werde ich auch noch auf 8 GB Ram aufrüsten, derzeit leider nur 4 GB Ram

Falls du Vista x86 hast(32bit) solltest du evtl.aufrüsten auf ne 64bit version.......wegen der 8GB Ram.Sevice Pack2 für 64bit versionen erkennt die.;)

P.S.Dein Mainboard ist völlig o.k.:)
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Also ich habe schon Vista 64 Bit Sp1 also braucht ihr euch darum mal keine Sorgen machen :D
Und die nächsten 4 GB kommen wohl im neuen Jahr schon rein (Erhoffe mir davon etwas mehr Geschwindigkeit bei Video rendern)
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Service Pack 1 erkennt die genauso gut...

Mit SP1 unter "Gesamter realer Speicher" (Systeminformation)nicht.Max 4GB.:(
Nur unter"Installierter physikalischer Speicher".Der zeigt an wieviel eingebaut ist.Der "Gesamter realer speicher"zeigt an vieviel Vista verwaltet.:)
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Waaaat?! Vista64 kann nicht mit mehr als 4GB RAM umgehen?? Ja Mikrigsoft dann aber mal ganz schnell her mit dem SP2.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Also bei den AM2 Boards hab ich einige Kritikpunkte:

1. sollten die 'allten Schinken' aus der Liste fliegen, ja das Gigabyte NF570 Teil meine ich.
2. Sollte angegeben werden, wie stark die Spannungsregler sind, sowohl bei LGA775 als auch AM2!
Hier gibts nämlich einige Boards, die eben nicht alle CPUs unterstützen, besonders 'toll' ist hier das EVGA nForce 750a Board, das über 100€ kostet und nur Spannungsregler für 95W TDP hat...
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem CnQ-Bug des Biostar TA790GX A2+ aus? Im Heft 11.08 und auch im Forum ist die Rede davon das weder der Phenom noch der Athlon X2 und ähnliche vom Cool `n´ Quiet angesprochen werden. Habe mich unter anderem deswegen jetzt für das noch ~10€ günstigere GigaByte GA-MA78G-DS3H entschieden. Und bis jetzt bin ich mit dem Board sehr zufrieden.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem CnQ-Bug des Biostar TA790GX A2+ aus?
Wurd gefixt, eigentlich.

Aber das TA790GX ist nicht unbedingt soo empfehlenswert, da die SPannungsreglung der CPU ziemlich schlecht ist, BIostar selbst gibt nur 95W CPU Support an.

Ist bei deinem Gigabyte übrigens ähnlich, in Revision 1.0, bei 2.0 sinds 140W.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Wurd gefixt, eigentlich.

Aber das TA790GX ist nicht unbedingt soo empfehlenswert, da die SPannungsreglung der CPU ziemlich schlecht ist, BIostar selbst gibt nur 95W CPU Support an.

Ist bei deinem Gigabyte übrigens ähnlich, in Revision 1.0, bei 2.0 sinds 140W.

Idealerweise habe ich auch genau die erwischt :D
Werde bei Gelegenheit aber eh noch was zum Board zum besten geben. Ein kleines Review.
 
Zurück