Asrock will 2012 zehn Millionen Platinen ausliefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock will 2012 zehn Millionen Platinen ausliefern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock will 2012 zehn Millionen Platinen ausliefern
 
Na ja, MSI ist immer noch groß, aber lange nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren.

Asrock hat sich echt gemausert, wenn ich bedenke was ich anfangs von denen in den Händen hatte :D

Ich habe schon einige Asrock Boards in diesem Jahr verbaut und finde einige der Boards sehr gut, z.B. das 970 Extreme3 das 970 extreme 4 habe ich häufig verbaut und die Bretter sind für das Geld unschlagbar.

Wenn die so weiter machen sehe ich keinen Grund weshalb man nicht die angepeilte Menge verkaufen könnte. Wenn die Qualität so bleibt, dann wird mein nächstes Board auch von Asrock sein.
 
Asrock ist inwischen der drittgrößte Anbieter von Mainboards. Wo genau MSI steht, weiß ich nicht, jedenfalls hinter Gigabyte, Asus und Asrock ;)
 
Immer schön wenn ein weiterer Mitspieler ins Angebots-Oligopol einsteigt.

Meine erste Erfahrung mit ASRock was durch eine defekte Festplatte geprägt.

Mittlerweile steigt die Qualität aber. Bin gespannt ob sie das weiter ausbauen und vor allem halten können.
 
find ich auch seltsam, dass msi nicht erwähnt wird.

mit asrock hab ich bisher gute erfahrungen gemacht. hatte mir mal aus spaß ein 35 €- mainboard für sockel am2+ von denen geholt und einen 240er ahlon 2 draufgepackt und das system lief geschmeidigst auf 3,5 ghz. war richtig klasse damals.

ganz anders als mit dem msi-board, das ich früher hatte, da brauchte man bei den preiswerten boards ein gemoddetes bios, um mit dem basistakt nicht auch die pci- und agp-takte zu erhöhen :D
 
Habe mir gerade ein Z68 Extreme3 Gen3 gekauft inkl. i5 2500K und 16 GB Ripjaws von G.Skill bin echt zufrieden mit der "Kleinen".
Bin nur am überlegen ob ich bei dem Preis nicht gleichnoch 8GB mehr kaufen sollte!? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals ein Sockel 939 von ASRock. Hat nie Probleme gemacht. Deshalb konnte ich für meinen Teil nie nachvollziehen, warum ASRock so schlecht gemacht wurde.
Ganz im Gegensatz zu MSI. Da versteh ich nicht warum die so gehypt wurden. :ugly:
 
Vor zwei Jahren musste ein neuer PC her, erst wollte ich zu einen INtel System greifen. Aber dann sah ich das ich bei selber Leistung locker mal 50-100 Euro durch ein AMD System sparen könnte. Einfach weil vor 2 Jahren die Board Preise für Intel noch deutlcih höher waren und die CPUs teilweise auch. Jedenfalls hab ich mich auch für ein Asrock AM3 Board für knapp 50 Euro entschieden. Zu dem Zeitpunkt hatte Asrock auch noch einen mießen Ruf. Jedenfalls kann ich mit dem Board alles machen was ich als Standart PC User brauch. Undervolten geht aufjedenfall ohne Probleme, für leichtes übertakten ( ca 200-400 MHZ ) reicht es auch locker.

Fazit:

egal von welchen Hersteller ihr ein Board kauft, informiert euch über das BOARD! Jedes Board kann irgendwo Mängel haben, egal von welchen Hersteller.

Ist Asrock eigentlich nicht eine Tochter Firma von Asus? Oder haben die sich abgespaltet?
 
Das war nie ein Klischee.
Das war die Wahrheit.
Daran gibt es nix zu ruetteln.
Also wieder schlecht nachgeforscht v. PCGH.
 
Ich empfand Asrock noch nie als schlecht, war das nicht auch so das das ein zweit Hersteller von Asus ist?
 
Es ist wie in allen Bereichen mit allen Herstellern (Küchengeräte, Autos, HiFi, Handys etc.): Jeder Hersteller ist nicht in allen Bereichen seines oder seiner Produkte der Beste und abundzu gibt's auch mal ein "Montagsmodell". Dementsprechend haben auch die Leute hier wieder immer ihre eigenen Vorlieben. Der eine kauf am Liebsten Gigabyte Boards, der nächste MSI und noch einer fragt sich, warum er schon seit Ewigkeiten kein gutes QDI Board mehr gesehen hat ;)

Ich für meinen Teil kann auch nicht's schlechtes über Asrock sagen. Hatte/Habe für meinen zwischenzeitlichen Zweit-PC ein N68C-S UCC, was tadellos lief und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatte.

Und die Frage, ob Asrock nun zu Asus gehört? Ich dächte das war so, kann's aber nicht belegen. Mal auf einer banalen/naiven Ebene: Also von Design der Website und dem Logo her könnte man eine Zusammengehörigkeit unterstellen.
Aber vielleicht hat hier ja jemand fundierte Infos dazu :)

Edit: Wie ich gerade sehe, ist der Beweis ja schon geliefert worden^^
 
Also ich würde mir auch immer wieder Asrock Boards kaufen. Wobei das auch für andere Hersteller gilt. Richtig schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur mit Asus gemacht.
 
Das war nie ein Klischee.
Das war die Wahrheit.
Daran gibt es nix zu ruetteln.
Also wieder schlecht nachgeforscht v. PCGH.

Genau die Wahrheit die bei mir nie wirklich durchgekommen ist.
ASRock :daumen: Noch nie Probleme gehabt ;D

Achja ASRock war damals die Tochtergesellschaft von Asus. Mittlerweile hat sich ASRock aber von Asus gelöst und ist ein guter und eigenständiger Hersteller :)
 
Seit ein paar Monaten rennt hier ein i7-2600K geschmeidig auf einem ASRock P67 Extreme4 (Rev. B3) - habe den Kauf absolut nie bereut, sehr gut verarbeitet, ausstattungstechnisch alles drin, alles dran - regelmaessige BIOS Aktualisierungen ueber die Produktseite bisher auch ohne Stress einspielbar gewesen - keine Sperenzchen soweit, auspacken, einbauen, alles ordentlich verkabeln, einmal Einstellungen im UEFI BIOS checken und gut ist, was will man mehr?

Wuerde ich mir jederzeit erneut kaufen, dann aber wohl ein P67 Extreme6, die beiden zusaetzlichen SATA Ports (10, statt 8), nimmt man dann natuerlich gerne mit, was soll's?
Habe ASRock zu ihren "Billigheimerzeiten" nie im Einsatz gehabt, aber ich denke, heutzutage kann man guten Gewissens ASRock Mobos empfehlen/kaufen, die Palette deckt ja bei denen quer durch alle Sockel von Lowend bis Highend alles ab, zumal sie auch ausstattungstechnisch in der Regel Maximum (zumindest annaehernd) bieten.

ASRock rockT! :daumen:
 
Ich habe schon einige Asrock Boards in diesem Jahr verbaut und finde einige der Boards sehr gut, z.B. das 970 Extreme3 das 970 extreme 4 habe ich häufig verbaut und die Bretter sind für das Geld unschlagbar.

Naja das 3er ist gut für sein Geld aber das 4er ist ein echter Kracher für den kleinen Aufpreis!
Hatte das 3er da und nun das 4er und ui das 4er geht ab! :daumen:
 
Zurück