Dead Space 3: Neuer Horror-Shooter mit Frostbite-2-Engine?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 3: Neuer Horror-Shooter mit Frostbite-2-Engine? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Neuer Horror-Shooter mit Frostbite-2-Engine?
 
Hoffentlich gibts in Dead Space 3 wieder mehr Horror.

Edit:
Ist die Frostbite die neue Unreal Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts in Dead Space 3 wieder mehr Horror.

Edit:
Ist die Frostbite die neue Unreal Engine?

OMG NEIN!!! :D

Hast du noch nie was von Battlefield 3 und seiner guten Grafik gehört? ;)

Die Frostbite Engine 2.0 ist die neueste Game Engine von Dice und EA und beherrscht so ziemlich alle Effekte die es grad gibt, z.B. SSAO, Tesselation, alle DX11 Effekte usw, FXAA...

Neben der Cryengine 3 ist es die aktuell beste Engine und meiner Meinung nach sogar besser als erstere :)

Aber der Stil der Engine ist wie so oft Geschmackssache.
 
warum nur? - warum? liebe PCGH bitte macht doch eure eignen NEWS und nehmt bitte nicht immer die von der großen schwester: PC-games.

danke und noch schöne feiertage
 
Naja ich denke er meint mit:
Ist die Frostbite die neue Unreal Engine?
Ob die Forstbite nun auch so beliebt wird wie die Unreal. Es gibt ja verdammt viele Games die alle mit der Unreal laufen und vieleicht wird die Frostbite nun auch so beliebt :D
 
Ich finde die Movements in First Person Shootern, die mit der FB I + II Enginge laufen ziemlich für den Arsch.
Gefällt mir sowas von gar nicht, fühlt sich einfach träge für mich an.

Also will ich hoffen, dass die FB II Engine nicht für First Person Shooter genutzt wird. sondern eher für Rennspiele, Rollenspiele, oder Third Person Shooter.
 
Ich finde die Movements in First Person Shootern, die mit der FB I + II Enginge laufen ziemlich für den Arsch.
Gefällt mir sowas von gar nicht, fühlt sich einfach träge für mich an.

Also will ich hoffen, dass die FB II Engine nicht für First Person Shooter genutzt wird. sondern eher für Rennspiele, Rollenspiele, oder Third Person Shooter.

Mal gut das Dead Space Third-Person ist :D
 
Ich finde die Movements in First Person Shootern, die mit der FB I + II Enginge laufen ziemlich für den Arsch.
Gefällt mir sowas von gar nicht, fühlt sich einfach träge für mich an.

Also will ich hoffen, dass die FB II Engine nicht für First Person Shooter genutzt wird. sondern eher für Rennspiele, Rollenspiele, oder Third Person Shooter.

da hast du nicht ganz unrecht, vielmehr wird man von einer stark aufgebohrten konsolen engine auch nicht erwarten können.

MFG
 
Hoffentlich nicht. Ich hasse die Engine einfach. Diese Lichteffekte sind einfach nur das Letzte und allgemein ist mir das Teil viel zu grau. Vom Movement mal ganz zu schweigen. Absolut träge wie der meiste Konsolenmist.
 
Wie gut, dass die Frostbite Engine 2 keine aufgebohrte Konsolenengine ist, sondern eine vorwiegend für den PC (daher auch der DX11 Renderpfad) entwickelte Engine ist.
Dennoch lassen sich mit der FBE2 ohne weiteres Konsolenspiele erstellen, bzw parallel entwickeln. PCGH schireb letzten die Engine in Verbindung mit Konsolen
und dass durch diverse Kniffe/Tricks Konsolenspiele kein Problem sind, obwohl die Engine gerade für den DX11 Pfad konzipiert wurde.

Also nichts mit Konsolenengine. ;)

Und ob die Animationen usw. gefallen, ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe weder an dem Spiel noch an der Grafik etwas auszusetzen.
Daher wäre es in meinen Augen auch interessant zu sehen, wie sich Dead Space3 bei Verwendung der FSB3 macht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Man könnte jetzt natürlich weiterspinnen und behaupten, dass die cryengine, die ja ebenfalls von EA ist, totaler Mist ist. Sonst hätte EA diese vielleicht genommen.
 
Die Kollisionsabfrage ist echt grauenhaft, da frag ich mich doch was die sich nur dabei gedacht haben... Die Steuerung ist echt irgendwie einfach schlecht. Besonders das Springen, ich würde auf diese überflüssigen Animationen scheissen, denn ich hab kein Bock 5 Anläufe zu brauchen um über n Zaun zu kommen :ugly: Dazu ist man unfähig über Bäume zu springen, und die Zeit die man braucht um auf der liegenden Position wieder in die stehende zu kommen, ist ja auch lächerlich.
Nicht zu vergessen diese komischen Bugs bei denen Spieler z.B. laggen oder 3-4 Meter nach vorne geschleudert werden. Ist mir schon zu oft passiert, aber nagut ich glaube nicht das wir hierraus nun einen Frostbite 2 Bugthread machen sollten :D
 
Zurück