Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen
 
Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Was anderes hätte ich auch garnicht erwartet, bei dem Asbach-Spiel.:what:
Naja lassen wir uns mal überraschen, hab das Spiel mal bei nem Freund gespielt (X360),
so ganz überzeugt hat es mich nicht..
Wieso denn nicht das Spiel jetz einfach zum Steam-Xmas-Sale verkaufen?? :P
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Das wäre gut, dann würde ich instant zugreifen ^^ Aber Vollpreis? Abwarten!
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Das Spiel braucht keiner!
Grosse "Mund" aber nichts dahinter gehabt.
Hat ja auf den KOnsolen schon versagt -.-
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Die meisten werden sich das Spiel eh nur als Steam-Deal kaufen. Bei Remedy braucht man gar nicht erst auf die Idee kommen und das Spiel für mehr als 20€ anzubieten. Mehr als diese 20€ würde niemand für ein Spiel bezahlen, das 1,5 Jahre nach dem Xbox-Release auf dem PC erscheint. PC-Spieler sind auch nicht dumm und wittern den Braten, den Remedy uns da vorsetzen möchte. Auf der Xbox hat's nicht so viel Gewinn gebracht, wie man sich eigentlich erhofft hat. Deshalb kommt man jetzt nach eineinhalb Jahren bei den PC-Spielern angekrochen und hofft, dass die noch mal für ein bisschen Gewinn sorgen. Ich hoffe mal, dass Remedy dafür die Quittung bekommt. Diese Stiefmütterliche Behandlung wird sich sicher rächen.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Die Enttäuschung geht weiter!

Erst keinen Erfolg mit nem schlechten Game auf Konsolen hinlegen und dann auch noch die technischen Finessen eines PC´s nicht nutzen.

Remedy ihr hab mal einen echt guten Namen in der Gamergemeinde gehabt.

Macht einfach dicht und lasst es sein!!!!!

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Ich habe das Spiel auf der X360 durchgezockt und mir hat es richtig gut gefallen.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Die Enttäuschung geht weiter!

Erst keinen Erfolg mit nem schlechten Game auf Konsolen hinlegen und dann auch noch die technischen Finessen eines PC´s nicht nutzen.

Remedy ihr hab mal einen echt guten Namen in der Gamergemeinde gehabt.

Macht einfach dicht und lasst es sein!!!!!

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Schlecht ist Alan Wake eigentlich nicht. Aber die Art und Weise wie man uns PC-Spielern das Spiel jetzt vorsetzt, die ist schlecht.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Die Enttäuschung geht weiter!

Erst keinen Erfolg mit nem schlechten Game auf Konsolen hinlegen und dann auch noch die technischen Finessen eines PC´s nicht nutzen.

Remedy ihr hab mal einen echt guten Namen in der Gamergemeinde gehabt.

Macht einfach dicht und lasst es sein!!!!!

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:


Sie müssen ja nicht unbedingt mit DX11 oder 10 klotzen. Schau dir The Witcher 2 an, das Spiel nutzt auch "nur" Direct x 9 und sieht um längen besser aus als viele andere DX10 oder 11 Titel.
Vieleicht schafft diese Firma es ja das Game vernünftig auf den PC zu portieren, es wäre unsinnig jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen. Wunder geschehen immer wieder mal.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Sie müssen ja nicht unbedingt mit DX11 oder 10 klotzen. Schau dir The Witcher 2 an, das Spiel nutzt auch "nur" Direct x 9 und sieht um längen besser aus als viele andere DX10 oder 11 Titel.
Vieleicht schafft diese Firma es ja das Game vernünftig auf den PC zu portieren, es wäre unsinnig jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen. Wunder geschehen immer wieder mal.

Kann mir nicht vorstellen, dass die da gross an der Grafik feilen.

The Witcher ist ne Ausnahmeerscheinung, die Jungs hatten ihren Hausaufgaben gemacht.
Super Game, kostenloser DLC teils verpackt in Patches, so muss das sein...
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Kann mir nicht vorstellen, dass die da gross an der Grafik feilen.

The Witcher ist ne Ausnahmeerscheinung, die Jungs hatten ihren Hausaufgaben gemacht.
Super Game, kostenloser DLC teils verpackt in Patches, so muss das sein...

Das sie nicht mehr viel an der Grafik machen werden war ja klar, deswegen ist es auch sinnlos von denen Direct x 11 etc zu erwarten. Mich würde es schon freuen wenn sie fließig an der Übersetzung arbeiten damit das Game auf dem PC auch sauber läuft und nicht abschmiert.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Alan Wake war einer der einzigen Titel für die 360, welche mich als PC und PS3 Besitzer für diese Konsole interessieren. Ich bin froh, dass Remedy das Spiel doch noch für den PC bringen. Mehr als Kantenglättung und höhere Auflösung erwarte ich gar nicht, etwas schärfere Texturen in den Tagabschnitten könnten sie ggf noch einbauen.
Ich bin schon gespannt wie viel Alan Wake dann schlussendlich auf Steam kosten würde, 30€ kann ich mit guten gewissen für ein gutes Spiel blechen (auch wenn es etwas älter ist).
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Alan Wake ist für mich das Spiel der letzten Jahre. Habe das Hauptspiel + die Episoden min 5 Mal durchgezockt. Die Story ist mehr als nur kinoreif und hält einen immer bei der Stange. Freue mich auf die neuen Episoden auf der 360 und werde es mir auch nochmal für den PC kaufen.
 
AW: Alan Wake: PC-Version nur mit DirectX 9, dafür Kantenglättung und XP-Support sowie niedrige CPU-Anforderungen

Alan Wake ist für mich das Spiel der letzten Jahre. Habe das Hauptspiel + die Episoden min 5 Mal durchgezockt. Die Story ist mehr als nur kinoreif und hält einen immer bei der Stange. Freue mich auf die neuen Episoden auf der 360 und werde es mir auch nochmal für den PC kaufen.
Ich stimme dir voll und ganz zu .Aber was die Konsole angeht nee lieber nich.
 
Zurück