Steelseries Kinzu V2 Pro Edition - Nachfolger des beliebten Nagers erschienen

Guten Morgen,

weiß irgendjemand, ob die Kinzu V2 auch so eine Bugorgie bezüglich der Acceleration wie der Vorgänger aufweist? Das wäre für mich die entschiedende Frage. Ob die Maus nun leicht oder schwer, keine oder 2 Seitentasten hat ist für mich eine Geschmackssache. Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Sensors und ob der in anderen Mäusen auch verbaut wurde?

Viele Grüße

wttrw
 
Wie man es tolerieren kann, daß eine Maus für immerhin 39 € keine Seitentasten hat, ist mit rationalem Denken wohl nicht zu erklären...:schief:

Ist doch verdammt noch mal völlig egal, ob sie "nicht für die Maus gedacht sind/waren"...der nächste 3er BMW hat keine Rücksitze - wenn man welche haben will muss man den 5er oder 7er nehmen - was für eine Logik :schief:
Wodrin läge denn bitte der Nachteil, wenn sie Seitentasten hätte !? "höheres Gewicht" kanns ja wohl kaum sein...also ?
Über den Preis kann man immer streiten (imho sind 40€ für die Kinzu v2 recht viel verlangt) aber um deinen Autovergleich weiter zu führen:

Die Kinzu ist kein 3er BMW ohne Rücksitze sondern ein Smart (für nen kleinen Sportwagen fehlt ihr die Performance), d.h. die Maus wird sehr stark durch ihre Größe definiert. Da haben Seitentasten eben nicht wirklich Platz, einerseits sind sie recht schnell im Weg, anderseits wären sie auch nicht unbedingt optimal benutzbar.

weiß irgendjemand, ob die Kinzu V2 auch so eine Bugorgie bezüglich der Acceleration wie der Vorgänger aufweist? Das wäre für mich die entschiedende Frage. Ob die Maus nun leicht oder schwer, keine oder 2 Seitentasten hat ist für mich eine Geschmackssache. Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Sensors und ob der in anderen Mäusen auch verbaut wurde?
PixArt PAW3305DK, prominenteste Vertreter mit dem Sensor sind Zowie Mico und Roccat Kova.

Acceleration Probleme hat die Kinzu v2 nicht aber leider hat sich SteelSeries für die Linse entschieden, die zwar die CPI verdoppelt aber auch die IPS (quasi) halbiert (dürfte auch sonst dem Tracking nicht förderlich sein), d.h. der Max. Speed liegt bei 1,8 - 1,9 m/s.
 
@HZA
Der Sensor der alten Kinzu war von ST Microelectronics, nicht von Avago. ;)
*lol* Habe wirklich Avago geschrieben. Ich sollte eigentlich vom Mouse Reference Thread auf OCN wissen, dass es von der gleichen Firma kommt, die für den Sensor der 1.1/3.0 verantwortlich waren. Also...

... FAIL
 
Zurück