AMD Bulldozer: BIOS-Supportliste offenbart weitere AMD-Prozessoren

Sehr clever die Kernzahl zu verdoppeln wo es doch an der IPC hapert, das leuchtet ein, da wird sofort gekauft is ja klar!!! :lol:

Du weißt aber schon das wir hier vom Phenom sprechen und nicht vom Bulli?
Ein Phenom II X6 ist teilweise so schnell wie ein Bulli mit 4 Module. Dann wäre ein X8 ja nocheinmal etwas schneller.
Das wiederum wäre doch mal eine Ansage in die richige Richtung.
Abgesehen davon, haben sich einige einen Phenom II X8 gewünscht.
Ich wäre ebenfalls dafür.
Zu deinem Post vorher fällt mir nur eins ein :daumen2:.
 
Aktueller Stand der Spekulationen ist leider immer noch, dass es sich beim Phenom II x8 um einen Zambezi handelt, nur halt nicht mit der FX-Bezeichnung.
Die Seriennummern beginnen mit ZD, was angeblich Zambezi Desktop bedeutet.
 
mnb93 schrieb:
.B. ZD302051W8K44,AMD Phenom II X8 3020,3.00GHz,125W

Was will man mit einem Phenom II x8 mit nur 3ghz? Der dürfte langsamer als das Bulldozer Topmodell sein, auch bei Spielen und Anwendungen.
Sinn hätte ein geshrinkter Phenom II mit 8x 3,6ghz gemacht, mit kleinem Turbo und minimalen IPC Steigerungen.
 
Hmm, ich würde gar behaupten das er schneller (oder gleichzieht) wäre.

Schätze 45nm.

Hoffe wenn echter PII auf 32nm/28nm/22nm.:devil:
 
Sinn hätte ein geshrinkter Phenom II mit 8x 3,6ghz gemacht, mit kleinem Turbo und minimalen IPC Steigerungen.

Shrinken ist auch nicht soo einfach und stösst irgendwann auch an Grenzen. Daher ja auch die Neuentwicklung Bulli.
Wäre shrinken einfach, hätten sie es schon längst gemacht und uns den Bulldozer für den Desktop erspart. Wie also sollten sie jetzt auf einmal den Phenom shrinken können? Und woher sollen plötzlich IPC-Steigerungen kommen?
Wo kämen die 8 Kerne bei einer Phenom-Architektur plötzlich her? Wie sollte AMD diese Produktlinie im Geheimen
weiterentwickelt haben, wenn sie nicht mal genug Ressourcen für die eigentliche Linie haben?

Ja, ich weiss, viele hier träumen davon, aber ist nicht und wird auch nicht.
Aber ich dachte das Thema wäre schon lange ausdiskutiert.

Wäre ja schön, wenn die dann auch auf 939 laufen, ................. :hail:

Dann würde ich mir tatsächlich sofort einen kaufen. Ich schwöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück