PCGH.de: Top 10 CPU: Intels Core i7 vor Core 2 und AMD Phenom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Sicher,bei der Werbung klicken die alle mal die Prozzis an,um zu sehen was das überhaupt für einer ist und wegen der Technischen Daten.Das heißt noch lange nicht das er auch gekauft wird.:)
 
Wieso der X4 9950 wohl auf einmal so weit vorne ist?

Da wollen sich wohl einige vor Erscheinen des Phenom II noch einen günstigen und schnellen Quad Core sichern. ;)
 
Sorry, nix gegen den Core7 von Intel, wenn ich aber die Preise für die X58 Mboards,DDR3 RAM+Prozzi
mal überschlage, dann sind das locker mal 1000 Euro ohne Grafikkarte(n)........:kotz:

Ich warte auf jeden Fall, bis der Phenom II im Januar rauskommt, dürfte billiger
sein bei ähnlicher Leistung...:daumen:

MfG Winpoet
 
Sorry, nix gegen den Core7 von Intel, wenn ich aber die Preise für die X58 Mboards,DDR3 RAM+Prozzi
mal überschlage, dann sind das locker mal 1000 Euro ohne Grafikkarte(n)........:kotz:

Ich warte auf jeden Fall, bis der Phenom II im Januar rauskommt, dürfte billiger
sein bei ähnlicher Leistung...:daumen:

MfG Winpoet


darauf eine # :)

ich schau aber auch täglich nach dem i7 - um die Preise nachzulsesen ;)
 
Sorry, nix gegen den Core7 von Intel, wenn ich aber die Preise für die X58 Mboards,DDR3 RAM+Prozzi
mal überschlage, dann sind das locker mal 1000 Euro ohne Grafikkarte(n)........:kotz:

Ich warte auf jeden Fall, bis der Phenom II im Januar rauskommt, dürfte billiger
sein bei ähnlicher Leistung...:daumen:

MfG Winpoet

Öhm das stimmt ja wohl nicht ganz gell.

MSI X58 Pla. ~ 230€
Core i7 920 ~ 270€
6GB DDR3-1333 ~ 150€

Das macht dann ~ 650€ ohne Versandkosten

Was die Leistung des Phenom II angeht in Spiele mag er vielleicht rankommen an den i7 aber das war es dann auch schon. ;)
 
Sicher,bei der Werbung klicken die alle mal die Prozzis an,um zu sehen was das überhaupt für einer ist und wegen der Technischen Daten.Das heißt noch lange nicht das er auch gekauft wird.:)
Ganz genau, gekauft wird der Core i7 ganz sicher nicht von 'normalen' Leuten, eher von Intel Fans, wie auch beim P4, die meisten dürften noch auf LGA775 setzen oder abwarten.

Viele warten aber auch auf den Deneb...
 
Ich hab den i7920 jetzt ne Woche und muss sagen die 700€ haben sich gelohnt!
Alle meine Spiele laufen 20-30% schneller als mit meinem vorherigem AMD 6000X2.
Nächstes jahr wollt ich mir noch ne neue Graka dazukaufen aber bei dem Leistungszuwachs
überleg ichs mir nochmal und wart noch ne Generation ab
 
und was ist daran falsch? 90% der Leute die hier sind werden wohl kaum für ihre Server schauen :D

Ich sagte ja auch nicht das es falsch ist.

Es gibt neben dem Spielebereich und dem typischen Serverbereich auch noch
die der Multimedia oder Grafikbereich z.B. Filmencoding oder auch Rendern.

Wenn man jetzt ehrlich ist hatte AMD bis jetzt noch nie eine wirkliche chance in dem Bereich.


@Stefan Payne

Das der i7 eher von Intel-Fans gekauft wird mag sein aber auch von Leuten die schauen welche
CPU eine bessere Performance bringt in dem jeweiligen Szenario.
 
nein,ich habe mit 4 abgestimmt,naja bin ja auch kein AMDfanboy,nur von AMD überzeugter
@easc 20 % Leistungszuwachs sind mir keine 700 € wert
 
nein,ich habe mit 4 abgestimmt,naja bin ja auch kein AMDfanboy,nur von AMD überzeugter
@easc 20 % Leistungszuwachs sind mir keine 700 € wert

für 700 euronen hab ich mir den x4 9950be mit mainboard, grafikkarte, cpu-lüfter und den halben speicher geholt.:D

und photoshop, indesign und illustrator fetzen damit auch ordentlich.;)

und ob bei einer filterbearbeitung der i7 vielliecht ein halbe skunde schneller ist als der phenom kratzt mich sowas von überhaupt nicht.:)
bei intel ists schade ums geld, die dinger sind viel zu überteuert.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung mit den 700 Euro geht aber nur auf, wenn man davon ausgeht, dass jeder das kleinste Core 7 Modell kauft, nämlich den Core i7 920, was sicher Spielefreaks oder Enthusiasten, für welche die X58 Mboards eigentlich entwickelt wurden, weniger kaufen werden.....:what: sondern dem Mainboard entsprechend, die leistungsfähigeren Prozzis, wie etwa den Core i7 940, welcher
schon alleine etwa 500 Euro kostet.........

MfG Winpoet
 
Die Frage die sich im Allgemeinen stellt ist ja, wer braucht die Power? Also ich bin noch selten an meine Grenzen gestoßen und habe nur einen E4400@3000MHz. Aber bin auch nicht so der Zocker.
Da die i7 laut Berichten ihre Power erst bei 2x HD4870x2 oder 3x GTX280 voll ausleben ist die Anschaffung eh mehr was für Leute die gut betucht sind...
 
Was soll ich mit ner CPU deren leistung ich so gut wie nie brauche
die sehr teuer ist und ich mir den ganzen kramm drumherum auch noch neu kaufen muss?:daumen2:
Wer noch einen schellen 775 duo oder Quad hat kann sich das geld sparen und wird nicht wirklich einen unterschied feststellen:daumen:
 
Zurück