The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Lustig wie viele immer wieder die Ironie solcher Artikel nicht durchschauen. :ugly:
Dabei ist es doch echt offensichtlich, oder? Kinners, Kinners....
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Lustig wie viele immer wieder die Ironie solcher Artikel nicht durchschauen. :ugly:
Dabei ist es doch echt offensichtlich, oder? Kinners, Kinners....

Liegt wohl daran, dass Rollenspielen im Verkauf eher zurückgehen und Schießspiele aufsteigen. Da man pro Spiel nun weniger liest haben die Schulen von heute ein wichtiges Standbein zum textverständniss verloren. Wer Ironie hier oder im Text nicht findet sollte beides nochmals lesen .
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Ironie hin oder her, eigentlich hat er Recht, was glaubt ihr wie viele Leute es gibt, auf die genau dieses zutrifft. Skyrim steht hier nur stellvertretend viele Möglichkeiten der Beschäftigung. Fernseher, Drogen, WOW:lol:, naja ihr wisst wo das endet...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Der Text ist zwar ironisch gemeint, aber es gibt genug Leute die das glauben werden, nämlich die, die auch glauben Shooter sind der Grund für Amokläufe.
Das ist nur ein gefundenes Fressen für diese Leute damit sie auch Rollenspiele boykottieren können.

Der Verfasser des Textes sollte lieber aufpassen was er da schreibt, denn auch anfänglich nur zur Belustigung geschriebene Texte könnten wieder einen Spiele-sind-pööse-Boykott auslösen, und langsam geht mir das wirklich auf'n Keks. -_-

Ich hab in der Schule mal ein Referat über Shooter und deren "Zusammenhang" mit Amokläufen gemacht, und ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele tatsächlich der Meinung waren dass die Spiele an allem schuld sind.

Aber: Was der Bauer nicht kennt, kann nur schlecht sein. :D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Genau, gute RPG´s wie dieses fördern nur das Suchtverhalten!...Auf den Scheiterhaufen mit diesem Hexenwerk! :lol:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

ey, jetzt fällt mir wieder ein......ich muss mal meinen chef anrufen. der vermisst mich mit sicherheit schon......ach egal ab jetzt ist ja eh urlaub.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Genau, gute RPG´s wie dieses fördern nur das Suchtverhalten!...Auf den Scheiterhaufen mit diesem Hexenwerk! :lol:

Suchtverhalten?
Mein Gott, das ist der Zweitwohnsitz.:D
Und würdest du dein Haus abbrennen?:ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Warum das Rollenspiel schlecht für die Wirtschaft ist - Eine skurrile Prognose

Eine sehr gute News! Nicht nur weil sie witzig, sondern auch wahr ist... Denn: Wie viele gute Titel verträgt die Spielebranche wirklich? Oder anders: Wie viel Geld wird alleine damit verdient, dass sich die zahlenden Spieler von einer Enttäuschung zur nächsten hangeln?

Nicht so bei Skyrim. In der Tat stehen auf meiner Wunschliste auch nach 120 Stunden noch keine andern Spiele... [allenfalls die kommenden DLC] Darum stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu: Skyrim taugt wirklich zum

Grüße

P.S.: Der Witz an der Ironie ist doch gerade der, dass man sie nicht so leicht durchschaut. So fördert sie die eigentlichen Gedanken des Gegenübers zu Tage und sorgt für Diskussionen wo sonst nur Konsens wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück