Google Majel versus Apple Siri: Android-Sprachsteuerung als Konkurrenz

ich sitz im Auto und kann per Freisprecheinrichtung Rufnummern wählen oder nen Termin setzen. Kein einziger Blick auf das Display ist nötig.

Und du findest den Hype um dieses unglaublich breite Einsatzgebiet kein bisschen auch übertrieben.

Wo war der Hype, als Siri als App bis vor ca. 1,5 Jahren vom (afaik) iP3g aufwärts verfügbar war? Android-Alternativen gab es auch schon vorher (zugegeben weniger mächtig, wegen nicht vorhandener OS-Integration) Tut mir leid, aber das ist mal wieder eines der Themen, wo man nicht umhin kommt zu denken, dass bei Siri mal wieder nicht das Produkt an sich das Wichtige/Revolutionäre war, sondern schlicht der Fakt, dass es von Apple aufgegriffen wurde.

Majel finde ich übrigens genauso überflüssig wie Siri. Zumal die für mich Dank eines sehr bayrisch anmutenden Dialekt eh nur sehr umständlich zu benutzen sein dürften.
 
Außer dass es, wie alles andere auch, von Apple beworben wird, sehe ich keinen Hype um Siri.
Mir ist hier im Forum noch keiner aufgefallen, der das 4S nur deswegen wollte und die Meisten haben auch selber gesagt, dass es nur eine nette Spielerei ist und eher selten wirklich praktisch.
 
Zurück