youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Muss der Provider in D nicht sogar die IPs loggen? :what:

Wie sonst kommen die ganzen Abmahnkanzleien an die Seeder?

Sie werden schon geloggt, aber nur begrenzt. Bei der Telekom 90 Tage glaub ich...
...mein Provider loggt zum Beispiel nur 3 Tage.
In Deutschland gibt es NOCH keine Massendatenspeicherung...
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

"you are clear!"
gut ich weiß net wo die daten herkommen, ich hab aber in letzter zeit ziemlich viele linux dists(so 20 dl) über torrent gezogen
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Das is ja lustig... gibts immer noch so viele die das Torrent-Netz für illegale Downloads nutzen?
Der ganze P2P Krempel wie auch immer er heißen mag ist doch sowieso das Silbertablett wo man sich drauflegen kann für die Polizei, da brauchts keine Website um das noch deutlicher zu machen. Jeder der sich ein klein wenig mit der Technik beschäftigt weiß das (und lädt seine Warez wahrscheinlich über die gefühlten 752 One-Click-Hoster, momentan größtenteils noch fernab von Strafvervolgung). Und wer das nicht weiß dem wird auch diese Siete nicht helfen... Mitleid hab ich nicht wirklich mit Leuten die dann Geldstrafen latzen müssen...
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Joa, man muss sich ja nur mal im Tracker minimal umschauen, da sieht man mit welchen IPs man so gerade in Verbindung steht, selbst geldgeile Internetausdruck-Rechtsverdreher (aka Abmahnanwälte) können auf die Weise leichte Beute machen. xD
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Joa, man muss sich ja nur mal im Tracker minimal umschauen, da sieht man mit welchen IPs man so gerade in Verbindung steht, selbst geldgeile Internetausdruck-Rechtsverdreher (aka Abmahnanwälte) können auf die Weise leichte Beute machen. xD

Deswegen hats mich ja so gewundert dass immer noch anscheinend Millionen von Menschen so dämlich sind per Torrent illegales zu laden.
Abseits der Thematik dass man dieses Verhalten natürlich nicht unterstützen sollte - es gibt weit bessere, einfachere, schnellere und "sicherere" Wege an solche Dinge zu kommen, aber offensichtlich habe ich die böse gesagt "Dummheit der Masse" im Sinne von illegal agieren und dann noch nen Leuchpfeil mit Aufschrift "hier bin ich!" über sich aufhängen mal wieder unterschätzt :(
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Nun, gewisse Dinge sind - auch via Torrent - so weit ich weiss straffrei, wenn es im eigenen Land keinen Halter der Rechte gibt z.B. ... ist bei Animes z.B. der Fall, dort werden von Fans untertitelte Folgen immer noch hauptsächlich per Torrent verteilt, ohne dass es da grossen Terz drum gibt (wobei hier die Community so ehrlich ist, und die Verteilung bei offiziellen Releases einstellt und zum Kauf dieser aufruft, das halb-legale Verteilen ist hier 'nur ne Notlösung, weil man anders oftmals gar niemals drankommt, mangels offizieller Übersetzungen). Inzwischen werden entsprechende Subber-Gruppen sogar direkt von den Sittenwächtern der Alterseinstufungsbehörden angeschrieben, man möge doch bitte Alterskennzeichnungen bei brutaleren Serien vornehmen, was uns ... amüsiert (und man hält sich auch dran, wäre zu lustig wenn man "deswegen" einen auf den Deckel kriegt xD).

Aber stimmt schon, wenn man tatsächlich ein richtiger "Pirat" wäre, ist P2P eine selten dämliche Idee heutzutage ... läuft mir eh zuwider, entweder man zahlt für die gebotene Unterhaltung oder lässt es.
 
AW: youhavedownloaded.com speichert IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Natürlich, Torrent ist ja nichts illegales - nur sind gefühlte 99,995% aller da verteilten Daten Raubkopien. :ugly:
 
Zurück