• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: Vollversionen in PCGH 01/2009: Partition Manager 8.5 und The Fall - Last Days of Gaia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Schade,ich hab Vista(x64) da läuft der Partition Manager 8.5 wohl laut Artikel nicht....schade.:heul:
 
also für mich zählt das spiel zu den vergessenen perlen des genres. die musik und die atmosphäre sind klasse. der einstieg ein wenig holprig und die ki der gegner halt auf dem stand der zeit. aber die quests und das setting sind einfach klasse. die grafik ist auf einem modernen rechner auch stimmungsvoll. viel spass beim spielen :D
 
Das Spiel war - wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls auf keinen Fall dazu zu bringen unter Vista64 zu laufen (32Bit vllt)...
 
Das Spiel war - wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls auf keinen Fall dazu zu bringen unter Vista64 zu laufen (32Bit vllt)...
Ich hab "The Fall Reloaded", um welches es sich hier hoffentlich handelt, unter Vista x64 durchgespielt. Da es in dieser Version fertig gepatcht ist, macht es es extrem Laune, wenn man das Setting und die Perspektive mag. Die deutschen Stimmen der Hauptcharaktere (männlich/weiblich) sind so naja, aber die Atmo ist cool. Eine KI ist praktisch nicht existent, aber die Mechanik ist auch garnicht drauf ausgelegt.

Kennt noch jemand Burntime? Hat mich ähnlich gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre bei "The Fall" nett, wenn man wüßte, ob ggf. noch irgendwelche Patches notwendig sind. Es ist ja offenbar leider nicht ersichtlich, um welche Version auf der Heft-DVD es sich handelt.

Dazu noch eine Frage: Auf meinem 19-Zöller sieht die Grafik ziemlich pixelig aus. Die Screenshots im Internet sehen aber erheblich besser aus.
Leider hab ich bislang im Spiel keine Einstellmöglichkeiten für Grafik gefunden. Gibts sowas, bzw. kann man die Auflösung irgendwie hochschrauben?
Bei dem aktuellen "Pixelmassaker" auf meinem Bildschirm macht das nämlich echt keinen Spaß.
(Aber vielleicht ist man mittlerweile auch nur verwöhnt... :D)
 
Hallo wo ist denn der Key für Partionmanager? wo bekomme ich den im I-Net her und was muss ich dort eingeben....das steht im Heft nicht..bin ich etwa blind?
 
Wäre bei "The Fall" nett, wenn man wüßte, ob ggf. noch irgendwelche Patches notwendig sind. Es ist ja offenbar leider nicht ersichtlich, um welche Version auf der Heft-DVD es sich handelt.

Dazu noch eine Frage: Auf meinem 19-Zöller sieht die Grafik ziemlich pixelig aus. Die Screenshots im Internet sehen aber erheblich besser aus.
Leider hab ich bislang im Spiel keine Einstellmöglichkeiten für Grafik gefunden. Gibts sowas, bzw. kann man die Auflösung irgendwie hochschrauben?
Bei dem aktuellen "Pixelmassaker" auf meinem Bildschirm macht das nämlich echt keinen Spaß.
(Aber vielleicht ist man mittlerweile auch nur verwöhnt... :D)

Zum Auflösung wechseln musst ins startmenü, da gibts nen "The Fall einstellungen", da kannst dann auch die Auflösung hoch setzen.
 
Ich habe heute mal die Tools PCGH Aufrüstrechner ausprobiert und musste leider feststellen, das beim CPU Rechner meine CPU, E6750, gar nicht vertreten ist.
Das Tool ist an sich sinnvoll, nur was bringt es mir, wenn dort nicht alle CPUs zum vergleichen dabei sind.
Unter dem Punkt "aktuelle CPU" gehören auf jedenfall noch wesentlich mehr CPUs dazu.
 
Wir werden das Programm um weitere CPUs erweitern, aber natürlich können niemals alle Prozessoren auf dem Markt enthalten sein - schließlich bedeutet jedes einzelne Modell beträchtlichen Benchmark-Aufwand. Näherungsweise kannst Du die Werte des E6850 betrachten.
 
Wir werden das Programm um weitere CPUs erweitern, aber natürlich können niemals alle Prozessoren auf dem Markt enthalten sein - schließlich bedeutet jedes einzelne Modell beträchtlichen Benchmark-Aufwand. Näherungsweise kannst Du die Werte des E6850 betrachten.
das ist klar, das dort niemlas alle CPUs vertreten sein können, allerdings sollten, wenn möglich, die der letzten 2 Jahre vertreten sein.
 
Hallo wo ist denn der Key für Partionmanager? wo bekomme ich den im I-Net her und was muss ich dort eingeben....das steht im Heft nicht..bin ich etwa blind?
Ein Rat von mir. Lass die Finger von dem Programm. Es taugt nicht viel. Kann nicht mal freien Speicher einer partitionierten System-Festplatte an die Partition des Systems anhängen. Das kann erst die neuste Version. Und Vista-Kompatibilität? Ha - dass ich nicht lache.
 
Schade,ich hab Vista(x64) da läuft der Partition Manager 8.5 wohl laut Artikel nicht....schade.:heul:

doch das tut es,
im dem Verz. sind zwei Files ein mal die exe.
das ist das Tool zum installeren auf dem PC,
das andere die IMG Datei, so ist es jefenfalls bei mir,
hab davon noch eine ältere DVD von PCHW.

du brennst dir einfach nur die Img also die
die obere Datei auf ein CD Rohling ,

musst halt den PC jedes mal von CD booten,
was aber nicht weiter tragisch ist ,
weil so oft braucht man den Partition Manager 8.5 nicht,
man richtet eigentlich 1 x seine HDD damit ein und dann ist gut.
aus diesem Grund braucht man eigentlich das gar nicht installieren auf dem PC .

(wenn man Änderungen an LW C: vornimmt, ist es eh besser,
das man den PC mit der CD startet-bootet und es von da aus macht.)


und wieso soll das nicht taugen ?
ich habe meine kompletten Neuen Vista PCs damit gemacht ,
weil ein sehr altes Pártion Magaer Tool, auf meinen Intel Q versagte ,
musste ich zu Paragon 8.5 greifen,
kann mich über dieses Programm nicht beklagen,
hat alles zuverlässig gemacht ,
man darf halt nicht,
den PC wehrend das Tool arbeitet ausschalten,
weil dann hat man Daten Verlust,
das Tool warnt aber auch selber davor !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück