Electronic Arts Origin: Durch Forums-Bann kein Battlefield-3-Zugriff mehr?

Juhu nun hat Ea noch eine Einnahmemöglichkeit mehr entdeckt.

Nicht nur das du für einen MP part als Zweitkäufer noch mal 10 € abdrücken sollst nein du wirst mal schnell aus dem Forum gebannt und kannst deine Spiele nicht mehr zocken.

Damit wirst du dann gezwungen einen neuen Acc zu machen und alle Spiele neu zu beschaffen.

EA ich könnt :kotz:
 
Was muss eigentlich noch passieren, bis die Leute wirklich Konsequenzen ziehen? BF3 zockt ja jeder, also muss ich auch. :schief:

Wenn das so weitergeht, sind der Willkuer seitens der Publisher keine Grenzen mehr gesetzt. "Lieber Kunde, in Kuerze erscheint unser neues Spiel xy, und wenn Sie es nicht zum Vollpreis erwerben, fassen wir das als Beleidigung auf und sperren Ihren Account fuer immer. Und damit sie merken, dass wir das ernst meinen, legen wir den Account mal fuer eine Woche still. Sie haben zwei Wochen Zeit, den Zahlungsvorgang abzuschliessen. Schoenen Tach noch."
 
Was muss eigentlich noch passieren, bis die Leute wirklich Konsequenzen ziehen? BF3 zockt ja jeder, also muss ich auch. :schief:

Wenn das so weitergeht, sind der Willkuer seitens der Publisher keine Grenzen mehr gesetzt. "Lieber Kunde, in Kürze erscheint unser neues Spiel XY, und wenn Sie es nicht zum Vollpreis erwerben, fassen wir das als Beleidigung auf und sperren Ihren Account für immer. Und damit sie merken, dass wir das ernst meinen, legen wir den Account mal für eine Woche still. Sie haben zwei Wochen Zeit, den Zahlungsvorgang abzuschließen. Schönen Tag noch."
:D Sehe ich auch so.
Bei mir kommt Origin nicht drauf.
 
Ja. Das macht ca so viel Sinn wie wenn sich jemand im McDonalds aufführt und dann in jeder Disco Lokalverbot bekommt oO.

Leute aus nem Forum zu bannen weil sie sich nicht beherrschen könnnen ist ja schön und gut, nur hat das mit den Spiele absolut nix zu tun. Wenn die fair spielen und sich ingame ganz normal verhalten kann ich denen nicht den Zugang zum Spiel sperren nur weil sie im Forum irgendwem ans Bein gepinkelt haben.


Glaubst Du dran?
Wer schon unfähig ist ein normales Verhalten am Tag zu legen ist dann 5min später im Spiel 100% anders?
Ich nutze Origin nicht aber ich finde die Idee sehr gut.
 
Glaubst Du dran?
Wer schon unfähig ist ein normales Verhalten am Tag zu legen ist dann 5min später im Spiel 100% anders?
Ich nutze Origin nicht aber ich finde die Idee sehr gut.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sie für das Spiel gezahlt haben. Wenn du im Forum mist baust und gebannt wirst, ok, da hast du kein Recht drauf, irgendwas gegen zu machen. Aber wenn du für das Spiel 50-60€ berappt hast und dir einfach der Zugang verwehrt wird, ist das schon ne andere Sache.

Es wäre halbwegs verständlich, wenn die Bans nur zeitlich begrenzt sind, so zu sagen ne Lektion, aber wenn sie permanent sind (und so hört es sich für mich an), ist das einfach ein Unding. Vor allem da hier auch Leute gebannt wurden, die teilweise nicht mal irgendwelche abfälligen Aussagen getätigt haben, sondern gegen andere Regeln (evtl versehentlich) verstoßen haben. Wohingegen In-Game munter gepöbelt werden kann und da nix passiert.
 
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sie für das Spiel gezahlt haben. Wenn du im Forum mist baust und gebannt wirst, ok, da hast du kein Recht drauf, irgendwas gegen zu machen. Aber wenn du für das Spiel 50-60€ berappt hast und dir einfach der Zugang verwehrt wird, ist das schon ne andere Sache.

Es wäre halbwegs verständlich, wenn die Bans nur zeitlich begrenzt sind, so zu sagen ne Lektion, aber wenn sie permanent sind (und so hört es sich für mich an), ist das einfach ein Unding. Vor allem da hier auch Leute gebannt wurden, die teilweise nicht mal irgendwelche abfälligen Aussagen getätigt haben, sondern gegen andere Regeln (evtl versehentlich) verstoßen haben. Wohingegen In-Game munter gepöbelt werden kann und da nix passiert.

Gegen ingame pöbeln sind ja auch die Serveradmins da. Und nicht EA. Man muss sich halt einfach einen gut administrierten Server suchen.
 
Jo eben, gerade deswegen gibt es doch gar keinen Grund, Leute, die im Forum mist machen, ihrem gekauften Produkt zu entziehen. Die Leute sollen IM Spiel mit spielerischen Konsequenzen gestraft werden und nicht im Forum.
 
Ich finde es gelinde gesagt zum ko** was sich EA erlaubt, schliesslich hat jeder Zocker für das Game bezahlt. Ich habe nichts dagegen , dass Leute die sich völlig daneben benehmen verwarnt und anschliessend gesperrt werden...:ugly:...aber was man so liest, braucht es anscheinend sehr wenig, damit man von EA ausgeschlossen wird !!

Das NfS The RUN auch mit Origin kommt finde ich voll daneben, man kann zwar alle Games mit Origin boykottieren, aber was willst du dann noch Zocken ??!:schief:


Gruss Winpo8T
 
Zurück