G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Jetzt ist Ihre Meinung zu G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

das beknackte ist, selbst bei 64 GB würde windoof noch auf die SSD den Prefetch auslagern..
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Autsch, mehr nicht? Was käme denn da als nächstes? Ev. SSD Technik als RAM Ersatz?
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Viel interessanter wäre der Preis für das 64GB Kit, ich tippe mal auf 1500-2000€:ugly:
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Ich weiß nicht warum, aber die Module erinnern mich an Unreal Tournament 3.
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

na mal gucke..
sbe wird ja eventuell meine.
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Viel interessanter wäre der Preis für das 64GB Kit, ich tippe mal auf 1500-2000€:ugly:

Ja klar - die Enthusiasten wollen ja geschröpft werden - die nehmen bestimmt um die 200€ für das 1333-8GB-Modul.
Corsair nimmt ja auch über 200€ fürs 1600er-8GB-Riegelchen
Na, wenn man bedenkt, dass ein 8GB-Riegel (1333) als Reg-DIMM mit ECC für Server und Workstations schon für deutlich unter 100€ zu bekommen ist, dann könnte man sich als Consumer ein wenig verschaukelt vorkommen.
Was kostet ein SB-E als Xeon? Zusammen mit einem ECC-fähigen Board könnte man vielleicht noch was sparen - schade, dass man solche Boards in der Regel nicht übertakten kann. :)

das beknackte ist, selbst bei 64 GB würde windoof noch auf die SSD den Prefetch auslagern..

Mit SSD braucht man kein Superfetch/Prefetch - ansonsten geht das mit 64GB bestimmt gut ab - auf Platte wird ja nicht viel abgelegt, das sind eine Handvoll MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Solche übertriebenen RAM-Kühler sehen doch eher besch...eiden aus.
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Von den technischen Daten gesehn sind da interessante Kits dabei - aber optisch sehen sie einfach furchtbar aus.

mfg
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Na ja... viel hässlicher als die bisherigen Ripjaws sind sie ja auch nicht. ;)
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Die waren aber (optisch) auch nie meins - von den technischen Daten her hat G.Skill aber wie erwähnt tolle Module.

mfg
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Das ist es eben, gute Leistung und Preis aber optisch auf die falsche Zielgruppe ausgerichtet.
 
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ich find die sehen doch optisch echt klasse aus! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Skill: RipjawsZ-Speicher-Kits für Sandy-Bridge-E mit bis zu 64 GiByte

Jetzt muss ich aber doch mal fragen .. also .. was für ein Betriebssystem unterstützt denn 64GB Ram?

Win 32bit 3 GB & Win 64bit 16 GB, oder?

Oder blick ich da grad was nicht ..


Die 192GB bei Professional, Enterprise und Ultimate x64 sollten vorerst noch reichen :ugly:

Aber hast schon recht, bei Home Premium gehts nur bis 16GB!
 
Zurück