AMD stellt Bulldozer-Opterons der 6200- und 4200-Serie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD stellt Bulldozer-Opterons der 6200- und 4200-Serie vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD stellt Bulldozer-Opterons der 6200- und 4200-Serie vor
 
Also die Preise scheinen ja wirklich ziemlich niedrig zu sein, 1000$ für das Topmodell ist schon ein gutes Argument, nehm ich mal an. Ich denke, ein i7-3960X bzw seine sechkernnigen Xeon-Pendants auf SB-Basis dürften wohl kaum eine Chance gegen die 16 Kerne von AMD haben, was Server-Aufgaben angeht und Intels Achtkerner dürften preislich wohl einiges drüber liegen. Die TDP von 140W bei 16 Kernen hört sich imho auch ziemlich gut an.
 
Da würden mich Tests von PCGH interessieren.
:daumen:

Hallo zusammen, also auch wenn die Bullis im Desktop-Bereich leicht entäuschten. Im Server-Bereich sind die Teile wirklich top und super effizient. Schaut euch dazu auch mal die Kommentare im CB Forum an, Bulli scheint echt viel zu reißen im Serverbereich. Und da wird eben die Kohle gemacht. Von daher sehe ich AMD doch gut dabei, wenn sie sich einige Anteile am Servermarkt von Intel abknöpfen können. Ich hoffe aber trotzdem, dass nächstes Jahr mit Pilediver auch für uns Zocker eine interessante CPU rauskommt :-) Wenn nicht, dann wird eben auf Bulli 2 gewartet ^^

Gruß

Micha
 
Naja, so viel werden die Intel nicht abknöpfen. Außer RAS stimmt entlich mal beim neuen Opteron. Aber wenn man sich den nummer 600 in der Errata-Liste anschaut kann man das wohl vergessen...
Ich denke nicht das dieser fehler nur auf der Desktop Version zu finden ist.
 
Zurück