Media Markt: Deutschlandchef nach Korruptionsverdacht in Untersuchungshaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Media Markt: Deutschlandchef nach Korruptionsverdacht in Untersuchungshaft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Media Markt: Deutschlandchef nach Korruptionsverdacht in Untersuchungshaft
 
Tja, ich kaufe nichts bei Media Markt, erstens ist das da viel teuer als anderswo und einem werden ständig unnötige Sachen angedreht. Das ist mir passiert: "Hallo, können sie mir helfen, ich suche Tintenpatronen für diesen Drucker. Hmm, das ist ein altes Modell, ich empfehle ihnen diesen Drucker zu kaufen, ist momentan im Angebot, kostet nur 199,99." Mein Drucker war da grade mal 2 Jahre alt.. -__- Ich kauf da nie wieder was! :daumen2:
 
ist unter den 19 verdächtigen auch der Pri-Pra-Preisbär :ugly::ugly::ugly: ?

Naja, über solch einen Zeitraum überteuerte DSL-Verträge an den Mann bzw. die Frau zu bringen, das ist schon übel.
Für den geschädigten Kunden dürfte sich das finanziell im gewissen Rahmen bewegen, aber das Geld was dem/die Provider ungerechtfertigterweise damit zukam, das ist heftig über den Zeitraum. Zumal sich die geprellten Kunden
auf diese Beratung verlassen hatten.:daumen2:
Ich kaufe dort schon ab und zu mal was, aber das geht mehr so in externe Hardware und Eingabe- Ausgabegeräte,
man muss schon Preise vergleichen. Oder im Laden anfassen und ausprobieren, kaufen woanders *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kaufe nichts bei Media Markt, erstens ist das da viel teuer als anderswo und einem werden ständig unnötige Sachen angedreht. Das ist mir passiert: "Hallo, können sie mir helfen, ich suche Tintenpatronen für diesen Drucker. Hmm, das ist ein altes Modell, ich empfehle ihnen diesen Drucker zu kaufen, ist momentan im Angebot, kostet nur 199,99." Mein Drucker war da grade mal 2 Jahre alt.. -__- Ich kauf da nie wieder was! :daumen2:

Also wenn du auf ein Angebot vom "Medianer" eingehst und die einen Drucker für 199€ kaufst, obwohl Du nur Patronen haben wolltest dann kann Dir auch keiner mehr helfen.
Angebot und Nachfrage.. wenn Du nicht willst dann eben nicht.
Die Leute sollen verkaufen das deren Job.. bei jedem Online Händler ist es doch auch so... "das würde passen".. "das könnte Sie auch interessieren" ist doch nix anderes.

Zum Thema: Das schlimme ist das die Oberen den Hals nicht voll genug bekommen und auf der anderen Seite werden 3000 Mitarbeiter entlassen... schon traurig alles....
 
Ist es denn immernoch nicht bekannt, dass alle iwann auffliegen?
Es geht so lange gut, wie es gut geht.

Ich selber bin aber auch kein Fan von MM usw.
Die sind einfach zu teuer und die Beratung ist in 90% der Fälle schlecht oder ganz einfach
am Thema vorbei. Ob die wohl alle nur Provision kassieren (also auch die Berater) oder ob es da vllt
Titel gibt. Klar ist ja das manche Sachen einen größeren Gewinn bringen als andere,
aber das alles ist ein anderes Thema.
Ich finde es gut das sie ihn haben, sofern er schuldig ist.
 
Die Preise für den Kunden der DSL Verträge waren die gleichen wie im freiem Markt! Totaler Quatsch... also Kunden haben und hatten kein Cent zu viel bezahlt...
 
Also wenn du auf ein Angebot vom "Medianer" eingehst und die einen Drucker für 199€ kaufst, obwohl Du nur Patronen haben wolltest dann kann Dir auch keiner mehr helfen.
Angebot und Nachfrage.. wenn Du nicht willst dann eben nicht.
Die Leute sollen verkaufen das deren Job.. bei jedem Online Händler ist es doch auch so... "das würde passen".. "das könnte Sie auch interessieren" ist doch nix anderes.

Zum Thema: Das schlimme ist das die Oberen den Hals nicht voll genug bekommen und auf der anderen Seite werden 3000 Mitarbeiter entlassen... schon traurig alles....
Ich hab ihn ja nicht gekauft, bin rausgegangen und hab die Patronen bei Ebay gekauft!
 
ich bin doch nicht blöd, geiz ist geil, geil ist geil, und was für nichtssagende werbesprüche.
was ich gerne mache, ist die kunden leise zu beraten und dann woanders hinzuschicken.
hatte letztens mal wieder meine missionsarbeit gestartet und trieb mich bei den pc-boxen rum. ein älteres ehepaar schaute sich dort um und wollte ein fettes 5.1system von logitech kaufen. da habe ich die mal auf teufel angesprochen, wobei der opa fast aus den latschen fiel und sich an die stirn kloppte, mit der aussage das er dort ja selber gearbeitet habe. also rein ins auto und ab nach teufel.....liegt ja keine 30min. weit weg.
MISSION ERFÜLLT.
 
Ahso:ugly:... ich kauf wenn nicht gerade zu teuer im Einzelhandel.. man muss sich mal überlegen wie das weitergehen soll wenn alle nur im Netz kaufen... Jobs werden immer weniger... aber das der Fluch des Netzes und der Globalisierung..:(
 
Einsprerren das Gesocks und vergessen wo der Schlüssel liegt, dazu das gesamte Vermögen derer einziehen.
 
klar, kaufe ich mit vorliebe im einzelhandel. ich wohne hier in berlin und ich habe hier alles vor ort. meinen kleinen pc-laden, der schonmal mit sich reden lässt. er soll ja was verdienen und ich möchte etwas sparen. so klappt es dann meistens so, das ich ihm gegenüber dem onlinepreis meist noch nen paar euronen mehr hinlegen muss, so aber meine sachen sofort habe und sie ggf. sofort umtauschen könnte, wenn nötig.
alles andere, wie caseking, teufel etc. hat man hier meist vor ort und kann per fahrad innerhalb von einer stunde fast alles bekommen.
aber auch wenn ich online bestelle, so sind es immer firmen mit deutschem sitz. diese haben dann meist auch noch ihren ursprünglichen einzelhandel, den sie im grunde einfach mit einer onlinepräsenz erweitert haben. somit bleibt auch da meist das geld hier, wobei es ja eigentlich egal ist, da es letztendlich in korea, china und japan landet.
klar, auf dem lande mal blöd, aber dafür ist dort die luft besser.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch im Einzelhandel weil ich mir die Produkte gerne persönlich anschaue und man somit einen Ansprechpartner hat. Der
muss aber auch "Ahnung" haben und nicht einfach nur nach Umsatz beraten.
Ausserdem hat MM usw ja nichtmal ordentliche PC Teile, Mobo usw....
Vor kurzen als ich mal wieder im MM war (gucken nich kaufen;) und wundern warum die Leute so teuer einkaufen.)
Habe ich eine HD5850 für 280€ gesehen. Hätte mal ein Foto machen sollen :(
 
Ich kaufe auch im Einzelhandel weil ich mir die Produkte gerne persönlich anschaue und man somit einen Ansprechpartner hat. Der
muss aber auch "Ahnung" haben und nicht einfach nur nach Umsatz beraten.
Ausserdem hat MM usw ja nichtmal ordentliche PC Teile, Mobo usw....
Vor kurzen als ich mal wieder im MM war (gucken nich kaufen;) und wundern warum die Leute so teuer einkaufen.)
Habe ich eine HD5850 für 280€ gesehen. Hätte mal ein Foto machen sollen :(


In meinem MM steht noch ne superschnelle Nvidia 7600GT für gerademal 199€
 
Schnäppchen, ist die bei dem Preis denn vllt sogar neu oder ist das ein Garantierückläufer :D da sollte man zugreifen :D
Wie die teilweise die Kunden naja reinlegen aber ich glaub die wissen es meist selber einfach nicht besser.
(Es gibt aber auch ausnahmen, einen haben wir im MM der richtig Ahnung hat man muss nur die richtigen Fragen stellen)
Sonst verkauft der einen auch einfach alles weil der Kunde dumm ist (versucht es zumindest)Ich glaub die werden da drauf geschult...
Aber auch das ist offtopic
 
Ja klar, es gibt auf jeden Fall die Ahnungslosen unter den Media Markt Mitarbeitern... bei uns ist das auch so das nicht alle was wissen.. :ugly:... Da sollte man mal ansetzen und nicht immer versuchen mit den billigsten mitzuhalten .. was eh nicht gelingen kann... Personal, Lagerkosten... ect...
Zu den Grafikkarten.. es ist in jedem Markt anders, die einen warten darauf das die wieder modern werden:ugly:, die anderen setzen sie im Preis herunter... naja... was solls...
Ich wünsche mir nur das Sie die Bonzen am Arsch kriegen... haben ja noch nicht genug Kohle..:huh:
 
Machen die nicht seit ein paar wochen werbung mit dem slogan, "schluss mit dem preis-irrsinn"?
Das soll anscheinend eine anspielung darauf sein... :lol:
 
Stimmt schluss mit den Preis Irrsin dann können die Grakas ja im Preis bleiben. ;)
Schlimm finde ich nur das die vorher meinten, dass sie so günstig sind und leider haben die
Leute das auch noch geglaubt :(
 
Der hat wohl den Hals nicht voll bekommen. Da ist er schon BIGboss, kassiert ein Jahreseinkommen im Millionenbereich (nehme ich mal an) und muss trotzdem noch bescheissen. Its a whole world :ugly:
 
Zurück