PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Im großen und ganzen gebe ich dir recht . NV tut gut daran das Namens Chaos aufzuräumen . Ich finde die neue Namensgebung nicht schlecht . :daumen: Sie versuchen ihre Fehler richtig zu stellen . Der erste Versuch auf der 9er Serie auf zu bauen ist leider gescheitert .
Aber Micha2 . Eines must selbst du zugeben . NV hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert und deshalb kann ich die meisten Posts gut verstehen . Fehler haben beide Hersteller gemacht .

ja, natürlich hat sich nvidia nicht mit ruhm bekleckert.
wie schon gesagt, ist ne 9600gso und ne gleiche 8800gs kaum erklärbar.
aber dann sollte man auf dem alten namenschaos rumhacken und nicht auf dem versuch dieses endlich auszurotten.
und eine kurzfristige doppelte namensgebung, wird wohl nicht auszuschließen sein. die händler verkaufen nunmal ihre alte ware ab.
vielleicht kann man aber dadurch ein schnäppchen machen.;)
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Also ich finde meine Anspielung ist relativ eindeutig... Les dir deinen Post durch :lol:

So du könntest mir vllt dann mal erklären, wie das G(T(X)) Schema mit der nächsten Generation sinnvoll vortgeführt werden kann, um das Chaos zu verhindern. Das mit GT und so ist schön, aber von den Zahlen und so. 3oo für die Einstiegsklasse? Würde implizieren, dass sie Besser sind als 200...
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Also ich finde meine Anspielung ist relativ eindeutig... Les dir deinen Post durch :lol:

So du könntest mir vllt dann mal erklären, wie das G(T(X)) Schema mit der nächsten Generation sinnvoll vortgeführt werden kann, um das Chaos zu verhindern. Das mit GT und so ist schön, aber von den Zahlen und so. 3oo für die Einstiegsklasse? Würde implizieren, dass sie Besser sind als 200...

liest du überhaupt auf welche news du postest?

die 8000er reihe verschwindet komplett.
aus der 9000er reihe wird die G100er
der rest ist die G200er reihe.
die G300 reihe liegt für die zukunft nahe.

welche dann nochmal GTX3xx, GT3xx,GS3xx und G3xx unterteilt werden.
natürlich wird es so sein, das eine G3xx durchaus langsamer ist als eine GTX2xx. warum auch nicht.
dafür kann es aber auch durchaus mögl. sein, das eine G3xx schon DX11 unterstützt und eine GTX2xx eher nicht.

hier nochmal für dich der originaltext aus der news:
Neben der namentlichen Umgestaltung sämtlicher in 55 Nanometer gefertigter Chips der Geforce-9-Serie, welche fortan die G100-Serie bildet, gibt es nun Hinweise, dass auch mobile Grafikchips einen neuen Namen erhalten sollen. Die demnächst im 45-Nanometer-Prozess gefertigten GPUs gliedern sich wie bereits berichtet, in das aktuelle Namensschema ein: High-End-GPUs nennen sich GTX200, die Performance-Karten GT200, die Mittelklasse GS200 und die Einsteiger-Modelle werden der G200-Serie zugeordnet.

eindeutiger kann man das doch garnicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Also geht das kunden verwirren bei nvidia weiter und keiner weiss mehr was er da wirklich bestellt hat.:daumen2:
 
Zurück