PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich werde mal Busfahr-simularor spiele entwickler....


Entwicklungskosten und Aufwand klein.
Verkaufszahlen GROß....

:ugly:
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich finds immer lustig wie viele Leute hier gleich total am Rad drehen wenn sich Nischenprodukte besser Verkaufen als ihr heißgeliebter Mainstreambrei.
Macht euch selbst nichts vor Kinners. Als Zielgruppe seit ihr statistisch geshen ein Witz. Ihr glaubt mir nicht? Schaut einfach mal was Denkspiele auf dem DS für Verkaufszahlen erreichen, da bekommt jeder Publisher von Simpelshootern feuchte Träume von.
Bei den Simulationen isses ähnlich. Die stoßen in eine Marktlücke die von den großen Publishern einfach ignoriert wird und jetzt wundern sich alle das es da doch eine nicht zu verachtene Käufergruppe gibt. Das solche Sims durchaus eine breites Publikum ansprechen können beweist der Flugsimulator von M$ schon seit etlichen Jahren.
Och, der Markt für Shooter ist schon groß ... nur nich hier ! ^^

Guck mal ins Amiland rüber, da verkauft sich spielerischer Rotz wie Gears 2 wie geschnitten Brot xD




@ Topic: Pft. Meinetwegen .... ich habe für die Zeit um Weihnachten ne preall gefüllte Liste von Spielen zum Einkauf vorgesehen: Dead Space, Alert Red 3 (bisher irgendwie net zu gekommen ..), Mirrors Edge, GTA 4, CoD"5" und Left 4 Dead werden allesamt angeschafft bis Ende Dezember .... da DS, ME und CoD5 im SP wohl sehr schnell durch sein sollen ist dieses Pensum auch zu schaffen, muss ja die vorlesungfreie Zeit irgendwie "überbrücken" xD ....

Hab die letzten 2 Monate kaum Zeit zum Zocken gehabt, da hat sich was angestaut .... *kaufen muss !!*
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Mal ganz ehrlich ey das was die hier produzieren ist Masse statt Klasse!!!!!

Einfach kein style die Games !! Simulationen Gut und schön aber das ist nichts


Wenn wenigstens bissel Liebe ins Detail gesteckt werden würde Steuerung etc. verbessert werden würde und auch Abwechslung eingebracht wird dann lohnt es sich evtl. mal son spiel zu kaufen ... aber so nee so nicht das is echt nur auf den markt geworfener Müll mit asbach engine wohl also nichts was man gelungen nennen kann !! Und ich muss dazu sagen eigentlich Spiele ich Simulationen auch sehr gerne und von daher weiß ich das alles was die herausgebracht haben von Bus- bis Landwirtschaftssimulator etc. ist definitiv Verbeserungsfähig und das nicht zu knapp !!!!!!!!!!!!

hier mal was zum thema was ich woanders gefunden hab ;) finde das passt ganz gut dazu weil anders machen die das wohl auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IxDjeWQ6Hzs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IxDjeWQ6Hzs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

bevor ich mir einen bussimulator aufn pc klatsche, setz ich mich lieber ins auto.:D

ich mein, du meine güte, was kann es langweiligeres geben als ein spiel in dem man einen bus fahren muß, ausgenommen in einem gta natürlich?:klatsch:

bitte, wie sehr muß man an gehirnvereisung leiden um mit einem simulierten traktor übers feld zu pflügen?:stupid: da schau ich lieber in der nachbarschaft bei einem bauern vorbei und hab frische luft beim zuschauen.:D

aber ich versuche mir bei solchen news als typischer österreicher so vorzustellen wie man sich einen deutschen eben vorstellt der so ein "spiel" spielt.:nene: ich kann dann nur den kopf schütteln.:haha:
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

hier mal was zum thema was ich woanders gefunden hab ;) finde das passt ganz gut dazu weil anders machen die das wohl auch nicht:
Das Video ist wirklich geil! Ich bin fast von meinem Stuhl gelollt(besonders 1.29 - 1.35).:lol:Wollte eigentlich irgendwas "kluges" hinschreiben aber nach dem Video fällt mir nichts mehr ein.:huh:
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

bevor ich mir einen bussimulator aufn pc klatsche, setz ich mich lieber ins auto.:D

ich mein, du meine güte, was kann es langweiligeres geben als ein spiel in dem man einen bus fahren muß, ausgenommen in einem gta natürlich?:klatsch:

bitte, wie sehr muß man an gehirnvereisung leiden um mit einem simulierten traktor übers feld zu pflügen?:stupid: da schau ich lieber in der nachbarschaft bei einem bauern vorbei und hab frische luft beim zuschauen.:D

aber ich versuche mir bei solchen news als typischer österreicher so vorzustellen wie man sich einen deutschen eben vorstellt der so ein "spiel" spielt.:nene: ich kann dann nur den kopf schütteln.:haha:

Hast Du schon mal Rennspiele gespielt? Wahrscheinlich lacht sich der Schumi auch eins wenn unsereiner mit dem simulierten Rennauto rumfährt und gross rumtuned. Dise LW Sim ist mit sicherheit verbesserungswürdig, es ist z.B. egal wie rum man die Kreiselegge fährt, ob man sie vorn oder hinten dranhat spielt keine Rolle aber, na und? Wenns einem Spass macht und du nicht verstehst was dran jemandem gefällt ist das deine Sache aber jemanden als Spinner hinstellen weil ihm das gefällt finde ich ********. Nicht jeder Bauer und wahrscheinlich auch sehr wenige bei euch in Ösi Land haben z.B. nen Xerion 3800 oder einen Carrera GT, aber jemanden auslachen wenn er soetwas am PC nachspielen will finde ich schwach.:daumen2: Wozu sind Spiele denn sonst da wenn nicht dazu was zu tun, was man in der Realität nicht macht, machen kann oder machen darf, siehe GTA4 oder was es sonstnoch gibt. Müllsimulator kann ich auch nicht verstehen, aber wenns denen gefält ist es mir egal. Und wenns gekauft wird haben die Entwickler wieder mehr Budget und machen einen besseren Nachfolger. LW Sim 2009 ist in Arbeit mit einem grossen Budget für bessere Grafik und viel mehr Features. Ich freue mich drauf das es noch Hersteller gibt die mal was eigenes wagen und nicht den tausendsten langweiligen Shooter rausbringt mit lahmer Story, stummen "Helden" und sonstigem Schwachsinn.(gibt rühmliche Ausnahmen, Cod4,GTA usw) Und die Community von LW Sim hat einiges drauf und scheint sehr gross zu sein mit zig Mod Teams und Seiten. Da kommen viele Mainstream Spiele nicht mal ansatzweise ran.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

...hier mal was zum thema was ich woanders gefunden hab ;) finde das passt ganz gut dazu weil anders machen die das wohl auch nicht:


:lol::lol::lol::lol::lol:*ENDGEGNER*:ugly: *rofl*
verdammt ich muss mal P......., *tränenlacht*
geiles Vid!!!
-----------
Da haste recht alle sitzen im Bus und einer Filmt*lol*
Gibt es da einen Multiplayermodus? Da könnte man sich im Vorbeifahren Grüßen *ROFL*
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Frag sich nur wie lange das noch so bleibt.
Jeder der schon ein mal Landwirtschafts-, Bagger-, Bussimulator und wie sie alle heißen, gespielt hat wird sich so ein Spiel kein zweites mal kaufen. ;)
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Ich pack's nicht. Horror-Shooter wie Dead Space interessieren mich zwar auch nicht, aber dieser Simulationsdreck... ich bin fassungslos. Das wird also tatsächlich gekauft. :wall: Naja. Wenn's wenigstens mal wieder eine anständige Flugismulation im 1. oder 2. WK gäbe. Busfahren lehne ich schon in echt ab. Da mache ich sowas doch nicht noch in meiner Freizeit.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

ich glaube es liegt an etwas anderem.man sollte sich die zielgruppen genauer anschauen, die sich das eine oder andere spiel kaufen.

zielgruppe des simulators:
wohl eher der brave bürger der gerade mal die power taste kennt und bei jeder fehlermeldung angst hat den rechner anzumachen.

zielgruppe der 3d shooter:
freaks / hardcore zocker / usw usw usw.... diese leute bedienen sich eher dem P2P / usenet / 1klick hoster usw...

da dieses spiele eher ein single-player game ist, und nciht wirklich aussichen auf eine multiplayer-community hat, ist der download sehr schnell getan.

vergleich das spiel mal mit online games wie counter-strike / crysis / CoD usw... ! da kommt der bussilumator lange nicht hinterher !

so würde ich das sehen ! die schlagzeile hätteman sich sparen können..
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Nur mal so am Rande:
Landwirtschafts-Simulator 2008 (deutsch) (PC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Bus-Simulator 2008 (deutsch) (PC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und Dead Space zum Vergleich:
Dead Space (deutsch) (PC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Hier erlaub ich mir mal 'nen Obst/Gemüse Vergleich:
Kartoffel schlägt Paprika in den Verkaufszahlen.

Ist etwa vergleichbar, man muss halt nicht nur das Produkt sehen sondern auch den Preis.
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

Simulationen wie Flight Simulator X, Silent Hunter 3 und 4, und andere sind wirklich toll.
Auch Zugsims können überzeugen, wenn das Cockpit absolut 1a nachgebildet ist und man austesten kann, was Züge so drauf haben bezüglich Highspeed, Notbremsungen usw.
Ist mal was Anderes als ein Shooter, und die Herausforderung ist eben das Bedienen gewaltiger Maschinen oder Kriegsgeräte, die virtuell genau nachgebildet wurden.

ABER:
Komplett langweilige 0815-"Arbeitsplatz"-Simulationen, wo man Baustellen managed, Busse fährt und mit Kränen herumfuchtelt, sind meiner Meinung nach für komplett langweilige Menschen, also solche, die Steuererklärungen mögen und in Bewerbungsbögen als Hobbies "Stricken" und "im Garten sitzen" angeben, ha ha! :schief:
Das der Bus-Simulator die Verkaufszahlen von Dead Space sprengt ist kein Wunder, denn Mohrhuhn wird wahrscheinlich auch auf mehr Onboardgrafik-Bürokisten gespielt als GTA und Bioshock zusammen....

DAUs und Casualgamer haben eben keinen Spielegeschmack!!!
 
AW: PCGH.de: Bus-Simulator schlägt Dead Space im Verkauf - die Vorlieben der Deutschen

@AMDSpider
Hast du meine Links gesehen?

Ist doch wohl logisch, das ein 5€ SPiel vor einem 50€ Spiel liegt, findest du nicht auch, das man eher zu Preisgünstigerem denn teurerem greift?
 
Zurück