EA, Battlefield 3 und... Origin - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA, Battlefield 3 und... Origin - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA, Battlefield 3 und... Origin - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Die" Meinungskolumne" der Redaktion ist für mich sehr erfrischend, weil aktuelle Themen sachlich auf den Punkt gebracht werden. Bitte mehr davon!
 
Ja bitte! Durchleuchtet diese ganze Origin Geschichte mal objektiv und ohne Emotionen in einem sachlichen Artikel! Ich denke nämlich das hier wieder mal die Wahrheit in der Mitte liegt. Origin findet auf meinem Kasten einen Haufen EA Spiele z.b. gar nicht. Unter anderem alle Crysis Teile, Dragon Age 1, Mass Effect 1 und 2, NFS Shift und Dead Space 1 und 2. Nur Dragon Age 2 wird angezeigt. Also so gründlich schnüffelt Origin meines Empfindens nach also gar nicht auf dem PC wie anfangs befürchtet, wenn nichtmal neueste Titel wie Crysis 2 und Dead Space 2 angezeigt werden.
 
Das schlimme ist, das viele einfach nur nachplappern und nicht selber schauen. Der Screenshot wo Origin die Steuererklärung usw mitliest, ist gefaked, wie viele andere auch. Wenn man selber mal schaut, was origin so macht, merkt man das es nur im Spielordner zugreift. Hauptsache man hat wieder ein Thema zum flamen. Aber egal, ich kann BF3 spielen :daumen:
 
Da ich seit mehrere Jahre ein Casual Gamer bin, kann ich auf BF3 verzichten, und genauso wird es bei ME3 und NFS TR sein, wenn die nur über Origin laufen. Aber wenn ich ein Spiel unbedingt spielen will, dann kaufe ich es mir, und lade nen C"R!§$% herunter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist kein Fake. Origin Scannt beim starten wirklich den kompleten PC. Was Origin aber damit macht ist weiterhin ein geheimnis. Kann jeder selbst test man brauch nur process monitor und danach Ogirin startet den wird angezeigt wo er überall drauf zugreift.

Ich würde mir auch über einen klaren Artikel wünschen. Wo die Wahrheit auf den Tisch gepackt wird.
 
Ich bin echt positiv überrascht das so viele Redakteure gegen Origin, bzw. gegen die Firmenpolitik von EA sind. Bitte liebe User, hört hier mit den angezicke auf, da niemand genau sagen kann, welche Funktionen Origin tatsächlich (noch) ausübt, darüber gibt es doch bereits genug Threads/News.

@PCGH_Stephan: Ist meine Theorie anwendbar bezüglich EA-Konten, wenn ja würde ich gerne hören, bzw. lesen was deine Kollegen plus Cheffe dazu sagen.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr3@k


Das schlimme ist, das viele einfach nur nachplappern und nicht selber schauen. Der Screenshot wo Origin die Steuererklärung usw mitliest, ist gefaked, wie viele andere auch. Wenn man selber mal schaut, was origin so macht, merkt man das es nur im Spielordner zugreift. Hauptsache man hat wieder ein Thema zum flamen. Aber egal, ich kann BF3 spielen :daumen:

Jup, ist wirklich nervig. Wobei aktuelle News lesen schon reichen würde.


raychan



Der Screenshot ist kein Fake. Origin Scannt beim starten wirklich den kompleten PC. Was Origin aber damit macht ist weiterhin ein geheimnis. Kann jeder selbst test man brauch nur process monitor und danach Ogirin startet den wird angezeigt wo er überall drauf zugreift.

Eben nicht. Das scheint nur so.

Was geistert seit dem 25.Oktober nicht alles an angeblichen Beweis-Fotos und-Videos herum. Von medizinischen Programmen bis hin zu Steuererklärungen soll Origin vor nichts Halt machen. Erste aufklärende Nutzer-Berichte behaupteten jedoch das Gegenteil. Eine falsche Interpretation der vom Tool "Process Monitor" angezeigten Vorgänge würde zu falschen Rückschlüssen führen. Origin greife nicht auf den Inhalt der Dateien zu. Ebenso erklärten EA-Mitarbeiter, dass Origin nur auf die eigenen Ordner zugreife.

Electronic Arts-Technik-Chef: Origin macht weniger, als die EULA erlaubt - Windows der Schuldige [News des Tages] - ea electronic arts, mass effect 3, battlefield 3, fifa 12, ea origin
 
Eben. Viele kapieren Sysinternals nicht ;)

Mein Kumpel (welcher wirklich Ahnung von IT hat), hat es gestern auch den ganzen Tag gecheckt was Origin wirklich macht. Und es greift wirklich nur auf den Origin-Ordner zu. Also bitte leute, anstatt euch von gefakten Screenshots blenden zu lassen, informiert euch richtig.
 
Eben. Viele kapieren Sysinternals nicht ;)

Mein Kumpel (welcher wirklich Ahnung von IT hat), hat es gestern auch den ganzen Tag gecheckt was Origin wirklich macht. Und es greift wirklich nur auf den Origin-Ordner zu. Also bitte leute, anstatt euch von gefakten Screenshots blenden zu lassen, informiert euch richtig.

Naja, und bei jedem Start halt auf den gesamten ProgramData Ordner. Und das macht mit Sicherheit nicht Windows. Entweder ist es einfach nur unglücklich programmiert worden, oder das war absicht.
 
Verstehe zwar den Aufruht voll und ganz aber deswegen BF3 nicht spielen? Jungs! Es gibt doch schon wirksame Mittel wie den Origin Crack von Razor (der natürlich auch mit Originalspielen und Multiplayer funktioniert) oder den Firewalltrick hier bei PCGH. Und schwupps, Origin ist einfach aus. Und kann nicht mehr schnüffeln, ob es nun wirklich Sachen ausspäht oder nicht. :daumen:
 
Fr3@k schrieb:
Vllt den Ordner, aber origin ließt keine fremden Dateien :schief:

von lesen hab ich auch nichts behauptet. Aber die gesamte Ordnerstruktur und alle enthaltenen Dateien sind Origin zumindest theoretisch bekannt.
Und von einem Programmierfehler gehe ich eig. nicht aus, oder der verantwortliche Programmierer sollte entlassen werden, da er offensichtlich keine Ahnung von dem hat was er tut.
 
Zurück