PCGH.de: Top 10 VGA: Nvidia holt mit Geforce-Grafikkarten etwas auf

Nvidia hat in letzter Zeit viel gute zeiten gehabt dann können sie jetz ruhig auch mal schlechte zeiten haben

Mann sollte gönnen können ;). Aber das ist wie immer Sache des Charakters *fg*.

Nvidia hat keine schlechten zeiten sondern nur harte konkurrenz und das ist auch gut so die gewinner sind die kunden :devil:

So schaut es aus und so muss es auch sein. Am Ende haben wir alle etwas davon, w.z.B. ein "ausgeglichenes" Preissegment in allen Bereichen und Innovationen die uns allen dienlich sind. Fortschritt wird am besten durch einen gesunden Wettbewerb angetrieben.

Naja es wurden einige Spiele mitgeschickt und darunter waren Spiele die zum Zeitpunkt noch nicht bzw erst kurz veröffentlich wurden.
Die Idee zum den Tests kam auch von Nvidia.

Warum sollte ein Konzern (egal welcher) nicht seine Stärken aufzeigen. Mir fällt im Moment echt keine Werbung ein, wo egal welcher Industriezweig oder der Handel im allgemeinen mit seinen Schwächen wirbt :ugly:.
Ich sehe da schon den neuen Slogan von BMW: "Freude am schieben." Schwachsinn... .
Außerdem: Hätte ATI diese Idee und die Möglichkeit dazu gehabt, so hätten sie es genauso gemacht und nicht anders. Denn verkaufen wollen sie alle.

//so long
KeTTe
 
Warum sollte ein Konzern (egal welcher) nicht seine Stärken aufzeigen. Mir fällt im Moment echt keine Werbung ein, wo egal welcher Industriezweig oder der Handel im allgemeinen mit seinen Schwächen wirbt :ugly:.
Ich sehe da schon den neuen Slogan von BMW: "Freude am schieben." Schwachsinn... .
Außerdem: Hätte ATI diese Idee und die Möglichkeit dazu gehabt, so hätten sie es genauso gemacht und nicht anders. Denn verkaufen wollen sie alle.

//so long
KeTTe

Weil die PR-Aktion als seriöser Tests tarnt wurden.
Es wurde eine "neue" Grafikkarte(GTX260-216) sowie ein neuer Treiber veröffentlich. Die Redaktionen wurden dazu animiert nur bestimmte Spiele(Spiele wurden mit der Karte, welche noch geocet war) zuverwenden, wo von die meisten zum Zeitpunkt der Benchs noch nicht bzw erst seit kurzen veröffentlicht, aber in deren Entwicklung von Nvidia supportet wurden. ATI hatte nicht mal Chance seine Treiber zuoptimieren und einen neuen Treiber zuveröffentlichen. In den meisten Test wurde ja nicht mal Vergleiche zu ältern Treiberversionen gezogen und so hingestellt als wäre Nvidia(GTX260-216) in allen Spielen schneller. Es wurden meist keine anderen Spiele, die länger auf dem Markt sind, getestet.
Und in vielen Fällen hat man nicht mal den Leser darüber ausführlich informiert.

Diese Aktion sollte nur die Konkurrenz(ATI) schlecht hinstellen. Einige Redaktionen haben ja mehr oder weniger zu gegeben, dass sie Nvidia auf dem Leim gegangen sind und geloben in Zukunft etwas kritischer zusein.

Naja dieses Thema dürfte schon genug durchgekaut wurden sein. ;)
 
Ob sich die Autoren dieser "Meldungen" auch so freuen wenn in den Top 10 CPUs mal 3 von AMD drin sind? Die finden dann wohl nichtmal eine Erwähnung. Wie kann man nur in sonem Absatz fast nur von Nvidia reden...
 
@ mr-lo

Ich kau auch noch mal :fresse:

1) Die 260-216 ist nicht neu
2) Die Spieletitel wurden nicht vorgegeben
3) Die Settings wurden nicht vorgegeben
4) Der 180.48 ist kein Wundertreiber
5) Wer von drei (!) auf alle Spiele schließt, macht was falsch
6) nV wie AMD sitzen bei den Entwicklern und optimieren, egal ob TWIMTBP oder nicht
Diese Aktion sollte nur die Konkurrenz schlecht hinstellen.
Diese Aktion sollte zeigen, wie aktuelle Spiele mit aktuellen Treibern auf aktuellen Karten laufen. Also das, was PCGH sowie macht. Siehe Fallout3, siehe NfS Undercover, siehe Left 4 Dead.

cYa
 
schon hart. kaum wird über eine leicht positive news über nvidia berichtet und schon wird gleich drauf eingedrischt wie sch... nvidia ist etc. die news bedeutet ja nich das amd vom thron gestossen wird (3 plätze in der top ten :rollen:), also könnte man ja nvidia den kleinen "erfolg" mal gönnen (schon alleine des wettbewerbs wegen).
 
@PCGH_Marc

Ok, die GTX260-216 ist relativ neu im Gegensatz zu den "alten" GTX200er.

Es hat halt ein gewisses Geschmäckle, wenn beim Wegfall der NDA für die GeForce 180.47/180.48 auf verschiedenen Seiten Benchs mit fast nur den gleichen Spielen mit ähnlichen Settings veröffentlicht werden. ;)
Hier ein Statement von Computerbase bzw Hardwareluxx.
ComputerBase - GeForce 180.47 in fünf Spielen
Hardwareluxx - Artikel, Testberichte und Guides

So wie ihr es hier gemacht habt, hätte ja niemand was dagegen gesagt. :daumen:


@namoet
Naja, es könnte daran liegen das Nvidia am Anfang des Jahres etwas großspurig die Klappe aufgemacht sowie Umlabelaktionen vollzogen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist völliger Quatsch! Die günstigste GTX260 kostet dort 236 Euro, die günstigste HD4870 205 Euro - allerdings auch nur mit 512MB Speicher. Mit 1024MB Speicher liegt die günstigste HD4870 bei 233 Euro.

Wenn du also schon sowas postest, dann halt dich bitte auch an die Fakten :)


Du hast recht habe nochmal nachgesehen. Aber vorher war sie nicht gelistet warum auch immer habe zweimal nachgesehen weil es mir schon komisch vorkam bin da eigentlich schon sehr genau damit ;)
Also sorry :schief:
 
Zurück