Bulldozer-OC: Bisher bestes Ergebnis mit LN2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer-OC: Bisher bestes Ergebnis mit LN2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer-OC: Bisher bestes Ergebnis mit LN2
 
Und das Ganze geschah auf einer Messe (Game-City Wien). Ich glaube, es war damit die höchste Taktfrequenz (FX 8150) mit Publikum ;)
 
Zeigt für mich, dass die Technik prinzipiell taugt. Ich überleg immer noch, ob ich mir einen Bulli hole und mein Glück mit Takten versuche aber die Preise sind aktuell noch Lachnummern, finde ich!?
 
Yeah mit massiver Übertaktung ist er jetzt dem i7 gleichgestellt, wie die AMD Propaganda es am Anfang behauptet hat :ugly:
 
herzlichen glückwunsch.....trotzdem entzieht sich der ganze LN2 zirkus meiner aufmerksamkeit.
wieso?
was wollen manche eigentlich damit ausdrücken und vor allem, "sind uns 24/7" - overclocking werte nicht lieber?

mir schon:D
 
Machen wir uns nix vor - trotz einiger Übertaktungserfolge ist Bulli derzeit kein Vorzeigeobjekt und wird auch keines meiner Begierde. Obwohl der Aktienkurs steigt im Moment ja wieder. :wow:

Wär also zu überlegen, eine halbe Weißbier oder eine AMD-Aktie? ;)
 
Das nenne ich ja mal ordentlich. :daumen:
Wo steht der Bulldozer denn mit diesem Takt im Ranking?

Ungefähr gleichauf mit den schnellsten Netburst-Ergebnissen, den ersten Platz hat die Bulldozerarchitektur ja schon vor ein Paar Wochen eingenommen mit 8.5 GHz.

Edit: damit meine ich das Ranking für die höchsten Taktraten, bei näherer Betrachtung glaube ich du meintest die CPU-Leistung ;)

"Prügel ihn (auf höhere Clocks), Zenturio, für diese Langsamkeit!" :lol:

Und schleudere den Purschen zu Poden! :D
 
5 GHz mit Luftkühlung möglich lt. AMD? Mit dem akt. Stepping? Wohl kaum wie Erfahrungsberichte in div. Internetforen zeigen. Einer hat es sogar geschafft ein UD 7-Board zu vernichten. Alleine schon der Verbrauch unter Last schließt solche Aktionen aus. Bereits im Standard-Takt wird dermaßen viel Abwärme erzeugt, dass kaum Luft nach oben bleibt. Wenn man
dann noch den VCore nach oben schrauben muss um solche Taktraten zu erreichen wirds ungesund für Spannungswandler und CPU.
 
Ich denke das B3 Stepping lässt nicht lange auf sich warten, wenn dann noch der Effekt wie beim PII von "C2" auf "C3" eintritt, wartet nicht mehr lang darauf der nächste Rekord :D
 
Was war der Effekt:huh: von C2 auf C3 ich glaub 5 Watt Unterschied und gleiche Leistung oder noch stärker Taktbar (laut deiner Aussage wohl auch letzteres)? bitte um Antwort
 
Zeigt für mich, dass die Technik prinzipiell taugt. Ich überleg immer noch, ob ich mir einen Bulli hole und mein Glück mit Takten versuche aber die Preise sind aktuell noch Lachnummern, finde ich!?

Nur weil sie hohe Frequenzen macht?
Mit der heutigen Fertigungstechnologie wäre es wahrscheinlich ohne weiteres möglich, einen P4 Chip zu bauen der 10GHz rennt (wie von intel vor vielen Jahren geplant) - er wäre trotzdem langsamer als ein normaler Core i5/7.
 
Ungefähr gleichauf mit den schnellsten Netburst-Ergebnissen, den ersten Platz hat die Bulldozerarchitektur ja schon vor ein Paar Wochen eingenommen mit 8.5 GHz.
Ganz soviel auch wieder nicht, es waren 8.429,38 MHz: CPU-Z Validator 3.1
5 GHz mit Luftkühlung möglich lt. AMD? Mit dem akt. Stepping? Wohl kaum wie Erfahrungsberichte in div. Internetforen zeigen.
AMD hat lediglich als Maximaltakt basierend auf internen Tests für einen "Dual Core" (also nach AMD-Logik zwei Interger-Einheiten) 5 GHz in Aussicht gestellt, ohne deaktivierte Einheiten lediglich 4,6 GHz. Das ist nach unseren Erfahrungen eine realistische Angabe, zumal sich bekanntlich jede einzelne CPU unterschiedlich gut übertakten lässt. Ohne Rücksicht auf Stabilität lassen sich luftgekühlt ohne Teildeaktivierung 5,2 bis 5,3 GHz erreichen. Beispiel: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2040575
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie hohe Frequenzen macht?
Mit der heutigen Fertigungstechnologie wäre es wahrscheinlich ohne weiteres möglich, einen P4 Chip zu bauen der 10GHz rennt (wie von intel vor vielen Jahren geplant) - er wäre trotzdem langsamer als ein normaler Core i5/7.
Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen - cpu, amd, bulldozer - Seite 2 rein theoretisch wär der P4 wohl fast auf gleichem level (wenn gleiche Anzahl Kerne) ausgegangen vom Windsor und grobe Vermutungen also lass ich mich auch gerne belehren^^





Zitat nacheditiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück