PCGH.de: Call of Duty 5 World at War: High-Quality-Bilderflut - das Finale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Der Supersampling-Anteil ist übrigens für eine dezente Unschärfe des Bildes verantwortlich. Dafür befreit er aber so manchen Pixel-Shader von Aliasing und sorgt damit für einen geschliffeneren Eindruck.
Und trotzdem ist das eine grafische Fehldarstellung (und keinesfalls die Regel für diesen Modus!) und eine sehr eigenwillige Geschmacksansicht des Autors. Man könnte auch der Meinung sein, das Bild ist deutlich unscharf und einfach unbrauchbar.

Jeder andere würde es warscheinlich "Bug" nennen und nicht auf die Idee kommen so zu spielen oder es für "hochwertige" Screenshots (in diesem Spiel) einsetzen.

Aber wem sag ich das (zum X-ten Mal), interessiert scheinbar ja eh niemanden (aus der Redaktion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten beeidruckt mich der Reichstag im Spiel. Eine wirklich sehenswerte Nachbildung. Allerdings mit echten Kreuzen und nicht den Apothekerversionen der Deutschen...was für Probleme diese mit sich selbst haben :lol:Fleisch und Blut gehört auch dazu...
 
Und trotzdem ist das eine grafische Fehldarstellung (und keinesfalls die Regel für diesen Modus!) und eine sehr eigenwillige Geschmacksansicht des Autors. Man könnte auch der Meinung sein, das Bild ist deutlich unscharf und einfach unbrauchbar.

Jeder andere würde es warscheinlich "Bug" nennen und nicht auf die Idee kommen so zu spielen oder es für "hochwertige" Screenshots (in diesem Spiel) einsetzen.

Aber wem sag ich das (zum X-ten Mal), interessiert scheinbar ja eh niemanden (aus der Redaktion).


Der Supersampinganteil ist für eine dezente unschärfe verantwortlich und sei eine Grafische Fehldarstellung? :what:
Die aggressiv-scharfen Kanten werden bewußt geglättet und weichgezeichnet.Das liegt auch an unserem Denkorgan,was es dadurch als realistischer empfindet.Könnte durchaus beabsichtigt sein.:devil:

Der Graka isses egal was sie tun soll.:D
 
Und trotzdem ist das eine grafische Fehldarstellung (und keinesfalls die Regel für diesen Modus!) und eine sehr eigenwillige Geschmacksansicht des Autors. Man könnte auch der Meinung sein, das Bild ist deutlich unscharf und einfach unbrauchbar.

Jeder andere würde es warscheinlich "Bug" nennen und nicht auf die Idee kommen so zu spielen oder es für "hochwertige" Screenshots (in diesem Spiel) einsetzen.

Aber wem sag ich das (zum X-ten Mal), interessiert scheinbar ja eh niemanden (aus der Redaktion).

Geschmackssache. :) Du hast die Wahl zwischen sporadisch bis oft flimmernden Shadern und "Schärfe" oder perfekter Glättung ohne Flimmern. An die Unschärfe gewöhnt man sich auf Grund ihrer Regelmäßigkeit, das Aliasing ohne SSAA tritt ohne Vorwarnung auf und stört daher immer.

MfG,
Raff
 
Das Game ist bei mir unspielbar. Egal ob Grafik Ultra Low oder Middle, die FPS bleiben konstant bei 13-28 FPS im Singleplayer. Ich kapier nicht, warum zwischen 640x480 ohne alle details und 1280x800 mit texturen auf hoch, filter trilinerar und specular maps an nur 3 fps unterschied liegen. CoD 4 lief so super...und nun das!!!
 
Fintsch, redest du von deinem Rechner in der Signatur, oder dem Notebook? Letzteres ist klar die bessere Wahl, denn die CPU ist um Dimensionen und die Grafikeinheit immerhin um Welten schneller. ;) Doch auch die schnellste Geforce 7 hat Fps-Probleme, wie wir in unseren Benchmarks zeigten.

Neue Treiber könnten's in der Tat bringen, auch sollte Vsync stets deaktiviert sein. Auf dem AXP-Rechner gibt's aber kaum Chancen, Spielspaß aufkommen zu lassen.

MfG,
Raff
 
Das Game ist bei mir unspielbar. Egal ob Grafik Ultra Low oder Middle, die FPS bleiben konstant bei 13-28 FPS im Singleplayer. Ich kapier nicht, warum zwischen 640x480 ohne alle details und 1280x800 mit texturen auf hoch, filter trilinerar und specular maps an nur 3 fps unterschied liegen. CoD 4 lief so super...und nun das!!!

Eventuell limitiert bei dir Prozessor oder Arbeitsspeicher wenn zwichen hohen und niedrigen details nur 3 fps liegen
 
Eventuell limitiert bei dir Prozessor oder Arbeitsspeicher wenn zwichen hohen und niedrigen details nur 3 fps liegen
Mein Sys kann man bei Sysprofile sehen. Ich spiele es auf dem Laptop. Der übertrifft die Mindestanforderungen bei weitem!!! Der Prozessor ist nicht mal ausgelastet, 70% aufm ersten Kern und 50% aufm zweiten mit einigen Peaks auf- und abwärts. Irgendwie kommt mir das Spiel trotz Releasepatch verbuggt vor. Ein neuer Grakatreiber hat au nix gebracht.
 
jo find CoD5 auch um Welten schlechter als CoD4. Grafisch gesehen hat CoD5 in einigen Maps auch was zu bieten aber eben nicht überall. An manchen stellen siehts aus wie CoD2 :ugly: und an manchen kommts an CoD4 ran.

Also wenn der 6te Teil nix wird, kann die CoD Reihe zu machen. Genauso wie PES, da ist bestimmt auch bald ende Gelende.
 
Zurück