2 Jahre Windows 7 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 2 Jahre Windows 7 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 2 Jahre Windows 7 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Scheint unter W7 das Framework auch "immer mal wieder" die Leute zu "beschäftigen"...
Damit habe ich auch schon mal die eine oder andere Stunde mit verbracht bei irgendwelchen Probs...:schief:
Aber witzig ist es schon, ein Teil der Redakteure hat eher weniger Stress mit dem BS , bei einige andere sieht es anders aus...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Win 7 auch sehr gut, aber ehrlich gesagt, war ich auch schon mit Vista spätestens seit den Service Packs zufrieden. Beide Betriebssysteme sind bei mir sehr stabil (sogar noch stabiler als XP) gelaufen. Ich bin der Meinung, dass man den Vista Käufern, dieses eher leichte und oberflächliche Update auf 7 auch kostenlos zu Verfügung hätte stellen können.

War wohl eher Geldmacherei und die Not, den schlechten Ruf von Vista loszuwerden als wirkliche Innovation. Wenn ich dank MSDNAA nicht eh kostenlos an Win kommen würde, wäre ich wohl heute auch noch mit Vista unterwegs.

Windows 8 gegenüber bin ich auch recht skeptisch, für Touch-Bedienung scheints ja Vorteile zu bringen, aber sonst... Ich hoffe nur, dass Win 7 noch sehr lange unterstützt wird und nicht irgendwann zu viel Nachteile gegenüber 8 haben wird.
 
Wahnsinn, es gibt Win7 schon seit 2 Jahren ! D.h. ich habe seit 2 Jahren keinen Blue Screen mehr gesehen. Leider bedeutet das auch das bald der nächste Beta Test "des besten Windows aller Zeiten" mal wieder ins Haus steht, dabei kann ich der Win8 DP überhaupt nichts abgewinnen. Ich will kein Smartphone OS auf meinem Rechner, aber irgendwo wird sich noch ´ne alte Festplatte finden auf dem sich das Ding testen läßt.
 
Du hast keinen Bluescreen mehr gesehen? Sobald du heftig übertaktest und benchst, wird dir der "alte Bekannte" sehr oft begegnen. ;)

MfG,
Raff
 
so schauts aus!

hab win764BitPro auch von anfang an hab sogar mehr blaue gesehen als damals mit mein winXp-Pro-64Bit, so perfekt muss win7 erst mal werden. win7 ist immer noch voll der löscherkäse!
 
Du hast keinen Bluescreen mehr gesehen? Sobald du heftig übertaktest und benchst, wird dir der "alte Bekannte" sehr oft begegnen. ;)

MfG,
Raff


Hahahaha, wohl wahr...wohl wahr :lol:.

Windows 7 ist in meinen Augen das beste System von Mickysoft bisher überhaupt, ok XP war auch gut aber irgendwie seiner Zeit zurück :schief:. Windows 8 wird mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit bei mir nie und nimmer Einzug ins System erhalten :daumen2:. Also das warten auf "Windows 9" hat begonnen und ich freue mich auf weitere 4-5 Jahre Windows 7 64 Bit :hail::daumen::hail:.

Glaubt Microsoft wirklich sie könnten Windows 8 den Geschäftskunden schmackhaft machen?? Ich zweifel stark daran, zumindest nicht für die Massen an Desktop PC´s die in den Büros so rumstehen :schief:. Wenn ich alleine schon an die behämmerte Benutzeroberfläche denke könnte ich kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl wahr wohl wahr!

die behämmerte Benutzeroberfläche von win8 ist einfach läscherlich!
bei mir zieht win8 sowas von an meinen popo vorbei weils für mich einfach ein billig windows wird! wie damals win2000Nt und billig Win Me!
werde auch noch sau lang bei win7 bleiben!
 
:daumen: Windows done right, Läuft wie ein Duracell Häschen, kein Grund zu wechseln!!:D
Win7 wird lange mein Nr. 1 OS bleiben und bin sicher nicht der Einzige;)

Win8 umstieg :lol::P

Schönes WE euch allen noch!!! gehe mich jetzt in schlaf lachen "umsteigen:lol:"
 
Du hast keinen Bluescreen mehr gesehen? Sobald du heftig übertaktest und benchst, wird dir der "alte Bekannte" sehr oft begegnen. ;)

MfG,
Raff
Das wäre natürlich sehr nice, wenn ein Betriebssystem dafür sorgen könnte mangelhafte OC-Einstellungen auszugleichen :D....

Aber mal im Ernst, wer nicht übertaktet und sich auch im Klaren darüber ist, was er alles installiert und sein System nicht mit irgendwelcher Schrottware zuballert, der wird mit nem aktuellen Windows durch ein sehr stabiles System belohnt. Ich kann mich noch gut an die Win 98/Me Zeiten erinnern, wo ein Programmabsturz gleichbedeutend mit nem Systemabsturz war. XP hat dies schon um Welten verbessert und mit Vista/7 gabs in dieser Hinsicht noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn.

Was mich an Windows allerdings immer noch nervt, sind die Updates "in 15 Minuten wird das System neugestartet". WTF, das ist einfach komplett überflüssig. Ubuntu bspw macht das ziemlich perfekt. Alle Updates werden während der Laufzeit installiert. Man muss sich nicht extra abmelden, damit Windows irgendwas installiert und auch diverse Neustarts sind nicht notwendig. Dazu wird man halt nicht alle paar Minuten mit irgendwelchen Hinweisen belästigt, dass man doch mal runterfahren soll.

Und auch ein nicht ganz unwichtiges Feature ist imho Multi-Desktop. Warum hat Windows das immer noch nicht? Das ist sehr sinnvoll und erleichtert das Arbeiten, bzw die Anpassung und Optimierung der Arbeitsumgebung um vieles.

Bis auf diese zwei Details benutze ich Windows allerdings sehr gerne und bin wie schon gesagt auch sehr zufrieden damit. Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, es für nötig gehalten zu haben, Win 7 (oder Vista) neu installieren zu müssen, weil es von alleine zumüllt. Wenn ich neu installiert habe, dann wegen neuer Hardware.
 
ich bin wohl der einzige, der Win7 nur ausprobiert hat. Ich fand keinerlei Einstellungen mehr, weil sie total sinnentstellt Kategorisiert war. Zudem hatte ich scheinbar auch als einziger mit einem Haufen Bugs zu kämpfen. Schlussendlich ging es zurück zu Vista, das läuft wenigstens. :what:
 
:love: Windows 7 :love:
es ist sogar besser als Win ME

ich bin wohl der einzige, der Win7 nur ausprobiert hat. Ich fand keinerlei Einstellungen mehr, weil sie total sinnentstellt Kategorisiert war.
Naja der Unterschied von XP zu Vista war bestimmt größer als von Vista zu Win 7 :wow:
Ich glaube die Hälfte (ach das reicht nicht) der Einstellungen findet man einfach über die Suche im Startmenü. Mein System läuft und ich muss nicht dauernd Einstellungen ändern...

Zudem hatte ich scheinbar auch als einziger mit einem Haufen Bugs zu kämpfen. Schlussendlich ging es zurück zu Vista, das läuft wenigstens. :what:
Das war aber schon eine legale releaseversion :hmm:
 
:love: Windows 7 :love:
es ist sogar besser als Win ME
Lol? Me war der größte Mist, den MS je verzapft hat.


Zu den Einstellungen, wenn man die Ansicht umstellt in der Systemsteuerung, verschwinden die Kategorien und man hat wieder die klassischen Symbole. Und sonst gabs halt einige nützliche Spielereien gegenüber Vista. Z.B. das automatische Fensteranordnen.
 
@XT1024: der Unterschied von Vista -> Win7: ein paar kleine Bequemlichkeiten und die "Superbar" - woohoo, zum glück war Win7 kein SP3, sonst wär mein Vista Schrott :what:
Und ja es war eine legale Version ;)

@Cuthbert: Unter den Kategorien in den Vista-Systemeinstellunge hab ich schneller etwas gefunden als in den von Win7 ;) Vorallem die Netzwerkverwaltung ist total verhunst, jedes mal wenn ich bei irgendjemanden im Win7 etwas einstellen muss bin ich gefühlte Stunden am suchen. Das treibt mich in den Wahnsinn, ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben... :daumen2:

zu Win8: selbst auf dem Tablet im Moment noch total unbrauchbar und umständlich... bin ja mal gespannt was die Beta bringt
 
Zurück