PCGH.de: Notebooks mit Intel- und ARM-Prozessor unter der Haube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Also in Anbetracht dessen, dass allein die Werbung einiger Internetseiten 1GHz-CPUs auslasten kann, bezweifle ich mal, dass allein größere Tastatur und Bildschirm aus nem Smartphone eine bequeme Surfstation machen.
Zumal ARM sich nicht Verwendung üblicher Software und Zugriff auf die eigenen Daten anhört.
 
Höchstwarscheinlich wird es ein sogenanntes quickboot mini-os drauf haben
natürlich auf linux-basis (windows gibts nich für RISC\ARM ... naja wer will schon windows ^^ ) mit dem dann gesurft und gemailt werden kann (theoretisch alles was man sonst auch kann .. wenn der Hersteller denn Modifizierung dieses OS zulässt .. könnte ja auch von nem chip aufm board geladen werden)

alles in allem ne ganz nette idee .. obwohl ARM sowieso die bessere Architektur ist .. aber setzt sich ja wie immer nich durch
soll ja auch leute geben, die ICQ benutzen und am besten noch den orig. ICQ client ..:daumen2:
 
Vielleicht hätte man dazuschreiben sollen, dass es das feature wohl nur für linux geben wird. ARM is ja auch kein x86 prozessor.

Wie man auf anderen seiten nachlesen kann arbeiten UBUNTU und ARM auch schon eng miteinander an einer lösung.

Also nix mit einem Mini-OS. Sondern wirklich eine Umschaltung im richtigen OS - je nach anforderung.
 
Höchstwarscheinlich wird es ein sogenanntes quickboot mini-os drauf haben
natürlich auf linux-basis (windows gibts nich für RISC\ARM ... naja wer will schon windows ^^ ) mit dem dann gesurft und gemailt werden kann (theoretisch alles was man sonst auch kann .. wenn der Hersteller denn Modifizierung dieses OS zulässt .. könnte ja auch von nem chip aufm board geladen werden)

alles in allem ne ganz nette idee .. obwohl ARM sowieso die bessere Architektur ist .. aber setzt sich ja wie immer nich durch
soll ja auch leute geben, die ICQ benutzen und am besten noch den orig. ICQ client ..:daumen2:

Gleich 2 mal arrogant? Es gibt deutlich mehr Menschen die sagen: "wer will schon Linux" sowie mehr Menschen den originalen ICQ Client für völlig ausreichend erachten. Ich beispielsweise nutze den originalen Client, weil mir das Interface von Miranda und Trillian nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 2 mal arrogant? Es gibt deutlich mehr Menschen die sagen: "wer will schon Linux" sowie mehr Menschen den originalen ICQ Client für völlig ausreichend erachten. Ich beispielsweise nutze den originalen Client, weil mir das Interface von Miranda und Trillian nicht gefällt.

Dieses "wer will schon Linux" Phänomen ist mir vor kurzem bei den eee-PCs und konsorten sehr gut aufgefallen. Da die Linux-versionen gleich reihenweise zurückgesendet wurden, wurden sie in Luxemburg bei vielen Händlern überhaupt nicht mehr angeboten, nur noch die Windows-versionen sind verfügbar:daumen2:. Die meisten kamen mit dem Betriebssystem nicht klar, weil nicht alles genauso funktioniert und aufgebaut ist wie Windows, und nicht (wie man anfangs dachte) wegen kompailitätsproblemen mit firmaneigenen, spezialisierten Programmen:ugly:.

Dies zeigt mal wieder sehr gut dass der mensch nur ein Gewöhnheitstier ist und was der Bauer nicht kennt isst er nicht:schief:
 
Dieses "wer will schon Linux" Phänomen ist mir vor kurzem bei den eee-PCs und konsorten sehr gut aufgefallen. Da die Linux-versionen gleich reihenweise zurückgesendet wurden, wurden sie in Luxemburg bei vielen Händlern überhaupt nicht mehr angeboten, nur noch die Windows-versionen sind verfügbar:daumen2:. Die meisten kamen mit dem Betriebssystem nicht klar, weil nicht alles genauso funktioniert und aufgebaut ist wie Windows, und nicht (wie man anfangs dachte) wegen kompailitätsproblemen mit firmaneigenen, spezialisierten Programmen:ugly:.

Dies zeigt mal wieder sehr gut dass der mensch nur ein Gewöhnheitstier ist und was der Bauer nicht kennt isst er nicht:schief:


ich weiß gar nicht was die leute immer gegen linux haben
ist eigentlich viel besser als windows
nur das halt been leider keine windows games drauf laufen

was ich nur komisch finde ist das die leute dann alle die apple betriebssysteme toll finden die auch auf Unix basiren
 
Apple finden die meisten Leute wegen der guten und unkomplizierten Bedienbarkeit, vor allem out-of-Box toll - die hat Linux definitiv nicht. Kompatibilität (Vorteil von Windows) auch nicht.
Damit sind die primären Interessen von ~99% der Computernutzer als "nicht erfüllt" gelistet.
 
Zurück