AMD Bulldozer: Nachfolger mit 10-15 Prozent mehr Performance pro Watt und Jahr

AMD hast du es zu verdanken, dass du nen 2500K für 180€ und nen 2600K für 260€ bekommst. Ohne den Preiskampf seit der Einführung der Core 2, hätten wir noch die gleichen Preise wie vor 5 Jahren, wo CPUs, die 10% langsamer waren als das 1000€-Topmodell noch 500€ gekostet haben (vergleiche E6700 und X6800 2006).

Und rate mal, wo die Fahrt für kommende Generationen von Intel-CPUs hingeht preislich, jetzt, wo es definitiv keine Konkurrenz auf absehbare Zeit mehr geben wird ;).


Hast du eh voll recht. Ich hatte seit DX4*100 immer einen AMD, ausser jetzt habe ich einen Q9550 und wollte bald einen neuen mit AMD kaufen.:(:(:(
 
Naja bei nem Q9550 kaufst du nen gescheiten Kühler und übertaktest den, falls noch nicht passiert und holst dir ne aktuelle Grafikkarte. Das reicht für die allermeisten Spiele immer noch aus.

Die AMD sind nicht wirklich schneller als deine jetzige CPU in den meisten Spielen, nur da wo mehr Threads genutzt werden (z.B. Anno und BF3). Und bei normalen Auflösungen (Full HD), limitiert eh so gut wie immer die Grafikkarte. SB ist schon krass schnell, ich denke, der bringt erst frühestens mit der nächsten Grafikkarten-Generation wirklich spürbare Vorteile, was Spiele angeht, wenn man nicht gerade zwei Grafikkarten (SLI/CF) betreibt.
 
Selbst wenn sie 10-15% an reiner Leistung gewinnen würden, würden die ja grad mal gegen den i7 2600k antreten.
Aber hier ist ja die Rede von 10-15 Prozent mehr Performance/Watt.
Bei gleicher Leistung und diesmal akzeptablen Energieverbrauch wären die Prozente drin. Aber in der Leistung immer noch im Freien Fall :/

Mal abwarten, was die so draufhaben. Vllt überrascht uns AMD ja diesesmal mit nem echten Bulldozer der alles wegräumt ^^

PS: Intel hat ja jetz noch SBE und im Anschluss Ivy Bridge in ihrem Repertoire
Bin gespannt wie AMD dagegenhält.

Hast recht, AMD wird es wahrscheinlich nächstes Jahr schaffen eine CPU zu haben die mit dem i7 2600K mithalten kann.
Aber die Konkurrenz schläft nicht, Intel wird einen neuen haben der noch schneller ist und AMD muss dann ein Wunder vollbringen um noch mithalten zu können. Stromsparen ist immer gut, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Auch wenn ich keinen Server habe, nachdem was ich gelesen habe ist AMD zumindest da Intel überlegen aber hiet gehts ja nicht um Server CPUs.
 
Zurück