Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff
 
Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Das ist doch mal ein Kühler :ugly:.

Bis jetzt waren alle Arctic die ich hatte sehr leise.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

ich meine 0,5 AC Sone entsprechen so circa 2,0 SOne in der Realität. Zumindest war es so in etwa beim Accelero GTX pro den ich noch liegen habe. Aber dennoch dürfte das ganze um Welten leiser sein als die Referenz Kühlung.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Ja ganz nett, und ohne WK bei der Karte wohl ein Muss. Die Preisangabe erscheint mir jedoch exorbitant wenn man bedenkt dass Dollar meist 1 zu 1 in Euro umgerechnet werden. Wahrscheinlich wird der nach Markteintritt nach unten korrigiert.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Ja ganz nett, und ohne WK bei der Karte wohl ein Muss. Die Preisangabe erscheint mir jedoch exorbitant wenn man bedenkt dass Dollar meist 1 zu 1 in Euro umgerechnet werden. Wahrscheinlich wird der nach Markteintritt nach unten korrigiert.

1. Nein, der Kühler ist bei der Karte kein Muss! Oder wie erklärst du dir, dass es bereits ettliche Modelle mit Referenz bzw. eigenkonstruierten Kühlern verschiedener Hersteller gibt?
2. Wieso ist der Preis exorbitant? Der Preis ist mit 150$ angegeben. Von einem Euro-Preis war noch nicht die Rede. Außerdem sind 150$ doch noch okay für den Kühler. Umgerechnet sind das etwas mehr als 100€.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

1. Nein, der Kühler ist bei der Karte kein Muss! Oder wie erklärst du dir, dass es bereits ettliche Modelle mit Referenz bzw. eigenkonstruierten Kühlern verschiedener Hersteller gibt?

...die aber gegen diese Konstruktion den kürzeren ziehen werden. Auch wenn mir der Preis recht hoch erscheint werden dennoch viele Leute, die eine Referenz 6990 besitzen zu diesem Kühler greifen. Wer derartig viel Geld für eine Graka ausgiebt, den stört auch das nicht. Die Leistung des AC bleibt abzuwarten aber nenne mir doch bitte mal eine ab Werk wirklich leise 6990.

2. Wieso ist der Preis exorbitant? Der Preis ist mit 150$ angegeben. Von einem Euro-Preis war noch nicht die Rede. Außerdem sind 150$ doch noch okay für den Kühler. Umgerechnet sind das etwas mehr als 100€.

Mir wäre neu das man bei Hardware den Preis einfach vom Dollar zum Tageskurs des Euros umrechnen kann. Oftmals liegt der Wert des Euro-Preises nur unwesentlich unter dem Wert des Dollar-Preise oder ist gar identisch.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Hmmm..hmmm so eine Klimaanlage,für meine gtx 590.:D
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Sauber. :daumen: Wenns ums ganze geht ist auf AC echt Verlass! :haha: Wenigstens einer traut sich an die fieseste unter den Lärmschleudern.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

@Jacky555
S
ei froh dass es hier nicht um Autos geht. Wenn mal in Reportagen US-Preise für deutsche Fahrzeuge genannt werden kommt man sich richtig verarscht vor. Auch wenn bei Auto sowie bei Hardware noch die Steuer dazu gerechnet werden muss. Bei Fahrzeugen kommt dann noch immer das Argument hinzu dass die US Versionen qualitativ nicht so gut seien und sich dadurch die Preisdifferenz erklären ließe... Vieleicht sind demnach beim Accelero in der US Version die Pipes geklebt und in der Euro Version gelötet :D

Vom Aufbau her gefällt mir der Kühler sehr gut. Große Alu Grundplatte und für jede GPU ein eigener Kühler. Simpel und gut wobei auch ich den Preis als etwas überrissen empfinde.

Generell würde ich es begrüßen wenn ein Kühlerhersteller mal den Mut hätte eine Kühlerlösung anzubieten die quasi den Standardkühler nur "in größer" darstellt. Meinetwegen werden dann 3-4 Slots belegt aber die Warme Luft wäre direkt aus dem Case draußen. Bei der Bauhöhe könnte man dann auch anstatt dem Radiallüfter einen austauschbaren Axiallüfter einsetzen.

...nebenbei bin ich wohl zu blöd die Fettschrift aus zu stellen ... ehe Jemand meint dass hier ein überzogenes Geltungsbedürfnis vorliegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Wiso sehen die Dinger von AC immer so Billig aus? Das sie gute Produkte sind streite ich nicht ab. Aussehen tun sie immer nach 0815 China ...:schief:
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Jo hast Recht die schönstens sind es wirklich nicht aber wenn man kein Window hat oder sich für die Optik nicht Interessiert, dann kann man diese auch kaufen.
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

Geil, endlich, aber ob der in mein µATX passt? :ugly:
 
AW: Arctic Accelero Twin Turbo 6990: Monströser VGA-Kühler für AMDs Flaggschiff

leider nein :D

und hässlich wie die nacht ist das biest :D
 
Zurück