Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Man hat sowieso 14 tage Rückgaberecht, was soll man mit einer zusätzlichen Rückgabegarantie?
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

14 Tage Rückgaberecht hast du nur im Internet. Offline geschieht dies nur aus Kulanz. ;)
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Man hat sowieso 14 tage Rückgaberecht, was soll man mit einer zusätzlichen Rückgabegarantie?

14 Tage Rückgaberecht hat man nur beim Fernabsatz, sprich Interneteinkäufe, weil man ja sonst keine Gelegenheit hat die Ware vor Ort anzuschauen. Bei Rückgabe bei einem Händler vor Ort ohne Mängel an der Ware ist man auf die Kulanz dessen angewiesen.

PS: zu langsam :)
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Auch sonst es bei denen schwer genug was umzutauschen ohne das vorzeigen von Morgensternen oder ähnlichem. Mal sehen was wirklich hinter derem neusten Marketingstreich steckt. Die Sache hätte Potenzial und man könnte den Laden der Rotröcke in die Kaufabsichten mit einbeziehen. Allerdings müßte auch das Sortiment mehr ausgeweitet werden und die Verkäufer müßten ihrer Funktion als Berater gerecht werden.
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Die Preise angleichen, davon konnte man bei Media Markt gebrauch machen!

Wer es wußte, hat bei Freunden sich in den Media Marktregionen, sich über die in den Filialen verfügbaren Preise zu dem gewünschten Produkt eingeholt und dies beim Markt vor Ort bekannt gegeben, wobei der Verkäufer sich dem genannten Preis angepasst hat.

Was ich allerdings als Dummenfang bezeichne, ist die Frechheit von Media Markt, regional unterschiedliche Preise anzugeben.
Dabei reden wir, z.B. bei einer Panasonic Lumix FZ45, von einem Preisunterschied von 163€. In Passau war diese zu dem Zeitpunkt mit 363€ am billigsten, in Magdeburg waren es schon 101€ mehr und der Hit war in der internen Media Markt-Liste dann die 163€ oben drauf.

Ich bezweifle, das man von diesem Prinzip abgeht, sondern mit dieser beworbenen Aktion diese Augenwischerei weiter fortsetzt, mit dem Lokalen Unterschrift geben.

Die Preisgestaltung die Amazon werbewirksam vorgegeben hatte und Media Markt dabei gleich ziehen wollte, war doch auch nur ein Reinfall.
Amazon konnte die Nachfrage nicht bewältigen, weil nicht genug Angebotsartikel vorhanden waren und das Internet zur Bestellung fast Tot war.
Bei Media Markt sah es fast gleich aus, nur das der Fahrweg umsonst war und der dafür was gekostet hat.

Das Angleichen der Preise an Internetshops funktioniert nur bei speziell ausgewählten Waren, bei denen eine Marge mit entsprechend hoher Stückzahl erworben wird und dementsprechend auch der Gewinn ausfällt. (z.B. billige Drucker ohne einzelne Farbpatronen der Epson Serie)
Man wird sich vieleicht Neckermann als Vergleichspartner aussuchen

Was den geneigten Gamer angeht, kann Media Markt keine Online-Preise einführen da z.B. hochperformance Grafikkarten in dieser Kategorie weiterhin unverschämt Teuer bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

DDR3 ram bei mediamarkt...45euro für 2gb 1333,ddr3 ram mit augen auf 8gbddr 1600/1866 fürs gleiche geld und nicht japanische billigware.
Deren hardware hat mich nie interresiert da sie immerschon im einzelteilhandel eine pure abzocke darstellten,da hilft deren verkaufskonzept auch nicht weiter.
Komm da nur hin für games,musik,tastaturenkloppen,und mäusewerfen.
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Kann ja verstehen, dass MM nicht Onlinepreise bieten kann, aber Preise von Faktor 3 bei Grafikkarten finde ich schon unverschämt...
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Wie der Chef von Media-Markt-Saturn, Horst Norberg, erklärte, soll es keine Preisschlachten, Schleuderpreise oder Geizhalsangebote mehr geben, da dies auch die Menschen nicht mehr wollten.

Wie kommt der drauf das die Menschen keine günstigen Produkte mehr haben wollen?
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

media markt/Saturn schreibt schon seit längerem rote Zahlen. Irgendwas müssen die machen. Problem bei Angeboten: Der Markt ist bedingt durch das Internet so transparent, dass es jedem Händler weh tun muß. Als Präsenzhändler gegen Internetversender preislichen anstinken: keine Chance. Aus einer Garage in Groß-Gerau kann ich günstiger verkaufen als aus einem mit Teppich ausgelegten, beheizten und beleuchteten Verbrauchermarkt, wo ich auch noch Massen an Parkplätzen zur Verfügung stellen muß.

Außerdem hat Amazon immer das größere Angebot. Kaufhäuser klassischen Zuschnitts sind tot, siehe Karstadt. funktioniert nur noch in Ballungszentren - mit viel Kaufkraft - als Spartenangebot. PC-Händler vor Ort sind auch reichlich tot, siehe Vobis und Konsorten. Einige wenige, die sich richtig Mühe geben, sind über und wird es auch weiter geben. Ich denke mal, als nächstes erwischt es die großen Elektro-Konsum-Tempel, das Internet ist zu stark. Ich bestelle meine Sachen inzwischen europaweit und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Augen auf, dann kann man das Risiko minimieren.

Total witzig finde ich auch, dass sich meine Frau inzwischen fast alle Klamotten aus England bestellt, billiger, größere Auswahl, bessere Sachen als hier - das schließt deutsche online-Shops mit ein - zu bekommen sind. Wo wird das enden? Dienstleister (Friseur etc.) müssen vor Ort. Lebensmittel weitestgehend auch. Handyläden anscheinend auch :ugly:. Billigwaren, wo sich Versand nicht lohnt auch. Sind das die Städte der Zukunft? Friseure, Bäcker, Döner, Handies, Ein-Euro-Läden? Lieber Handel, denkt Euch bitte schnell was aus, warum Ihr unverzichtbar seit!!!
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Du hast Hifi Produkte vergessen. Die muss man auch vor Ort kaufen und hören. ;)
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Billige Produkte will ja eigendlich auch keiner, aber Qualität zum günstigen Preis:devil:. Ich persönlich liebe ja das feilschen um jeden Preis:D
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Ich auch. Wenn ich nach verhandeln "meinen" Preis bekomme, lässt mich der Erfolg noch einen Tick zufriedener werden. ;)
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Bis vor wenigen Wochen hat mich die Media-Markt-Werbung nach als bescheuert und blöd beschimpft, weil ich woanders kauf. Vielleicht liegts auch an solchen Brüll und Geschrei-Werbespots, dass ich da nicht gern hingeh.

Wenn man bei überteuerten hochpreisigen Geräten mal nachfragt, was sich da am Preis noch machen lässt, wird man nur mit großen unverständnis-versprühenden Augen angesehen. Das ein paar Prozent weniger Marge besser sind als gar keine wissen die wohl nicht -.-

Bei Kleinkram wie Speicherkarten, Adaptern, Kabeln usw. wird man gnadenlos übern Tisch gezogen.

Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Wenn ich schon in nem Geschäft kauf, dann geh ich doch lieber zur Konkurrenz.
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Lieber Handel, denkt Euch bitte schnell was aus, warum Ihr unverzichtbar seit!!!

Interssant wäre ein Lösungsvorschlag von dir dazu!

Es gibt dabei auch einen Pferdefuß. Wenn alles immer billiger verkauft wird, wer bezahlt dann noch vernünftig die daran Beteiligten, die diese Waren Entwickeln, Herstellen, Transportieren und Verkaufen.

Erst wenn du selbst betroffen bist, denkst du anders. Oder du denkst, nach mir die Sintflut.
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Interssant wäre ein Lösungsvorschlag von dir dazu!

Es gibt dabei auch einen Pferdefuß. Wenn alles immer billiger verkauft wird, wer bezahlt dann noch vernünftig die daran Beteiligten, die diese Waren Entwickeln, Herstellen, Transportieren und Verkaufen.

Erst wenn du selbst betroffen bist, denkst du anders. Oder du denkst, nach mir die Sintflut.

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen dem seriösen Einzelhandel und diesen Palettenläden. Wenn mein Hifi Händler mir ein Gerät nur zum Preis Y anbieten kann ist es zuverstehen da ja nicht solche Margen umgesetzt werden wie bei den Rothäuten. Aber man sollte auch nicht vergessen das ein zufriedener Kunde wieder kommt und durch Propaganda mehr Leute in den Laden spült
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Erst wenn du selbst betroffen bist, denkst du anders. Oder du denkst, nach mir die Sintflut.
Leider trift das auf ziemlich viele Leute zu.

ICH, ICH, ICH... die anderen sind mir egal.
Und später wird rumgeheult das es weniger Arbeitsplätze gibt und alles (noch) teurer wird bzw. mehrere Läden dicht machen.

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen dem seriösen Einzelhandel und diesen Palettenläden. Wenn mein Hifi Händler mir ein Gerät nur zum Preis Y anbieten kann ist es zuverstehen da ja nicht solche Margen umgesetzt werden wie bei den Rothäuten. Aber man sollte auch nicht vergessen das ein zufriedener Kunde wieder kommt und durch Propaganda mehr Leute in den Laden spült
Wenn ich daran denke das einige Leute (leider nicht wenige) sogar 10km weiter fahren nur weil da z.B. die Cola, Wurst, Schokolade etc. (nicht alles... sonder je/also ein Produkt) aktuell im Sonderangebot ist (und nicht den Benzinpreis usw. mit einberechnen) verstehe ich sowie die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Interssant wäre ein Lösungsvorschlag von dir dazu!

Es gibt dabei auch einen Pferdefuß. Wenn alles immer billiger verkauft wird, wer bezahlt dann noch vernünftig die daran Beteiligten, die diese Waren Entwickeln, Herstellen, Transportieren und Verkaufen.

Erst wenn du selbst betroffen bist, denkst du anders. Oder du denkst, nach mir die Sintflut.
so ist das nun mal in der Marktwirtschaft...und es wird noch schlimmer...warum soll er sich da was ausdenken..und nicht die ganzen Wirtschaftsbosse? Die heutige Witschaftphilosophie basiert nun mal auf dem "nach mir die Sinnflut" Gedanken.
 
AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Dass bei Media Markt unter Umständen Inkompetente Belegschaft vor zu finden ist, ist übrigens keine Rechtfertigung die ganze Belegschaft zu beleidigen.
Entsprechende Posts wurden entfernt.
 
Zurück