Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Entwickler-Teams verstehen sich gut - Publisher streiten weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Entwickler-Teams verstehen sich gut - Publisher streiten weiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Entwickler-Teams verstehen sich gut - Publisher streiten weiter
 
Finde ich klasse, da sieht man wieder das wir Jungens und Mädels auf der technischen Seite einfach die entspannteren Leute sind als irgendwelche Vertriebler und Werbefutzis im Marketingvorstand. Ich finde beide Schmieden haben super Arbeit geleistet, auch wenn eine schwächere Engine in einem der beiden pocht, so ein Spiel baut man nicht mal eben über Nacht. Die Aussage des User jedoch kann ich sehr gut verstehen, leider ging es bei uns hier ja auch in den letzten Monaten zu wie im Kindergarten mit unnötigem Gebashe was mich ebenfalls, unter anderem, dazu brachte Battlefield3 nicht zu kaufen. Ich mache 3 Kreuze wenn beide Spiele endlich auf dem Markt sind und das Geflame hoffentlich ein Ende hat. Ein jeder soll sich das Spiel seiner Wahl kaufen und wenn es ihm oder ihr Spass macht zu daddeln, hat er nix falsch gemacht! Basta!
 
Es war vielleicht nicht ganz so klug, dass EA -gaube ich- cirka Ende 2010 Battlefield 3 as direkte Konkurrenz zu CoD MW3 genannt hat. Afaik wurde sogar der Release-Zeitpunkt November darauf bezogen und gleich der eigene Siegeszug prognostiziert. Für mich eh nicht nachvolziehbar, da ich meist alle guten Games eines Genres kaufe, ob nun im gleichen Monat oder nicht. Sicher gibt es Käufer, die sich auf finanzieller Sicht nur eins kaufen. Aber sicher nicht, weil das eine Game 90% und das andere 92% Spielspaß bekommt. Und ganz sicher nicht, weil der eine Publisher mich von seinem Gebrüll mehr überzeugt hat als der andere. Ein Spiel ist ja keine einmalige Investition wie ein Auto oder ein Haus.
 
Zum Glück bin ich seit Modern Warfare 2 soooo enttäuscht gewesen von der bis cod4 verdammt geilen Cod Reihe, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss was gekauft wird. Ein Cod das im Jahresrythmus erscheint wird bei mir auf jedenfall nicht mehr ins Regal kommen. Sofern nichts unvorhergesehenes passiert hab ich die nächsten 24 Monate erstmal mit BF3 zu tuen :D
 
Ha ha, Robert Bowling labert viel Müll (das billige P2P-Matchmaking bei MW 2 hat er z.B. in den Himmel gelobt). Und gegen Treyarch, Infinity Ward und Sladgehammer Games hat keiner was, denn das sind einfach nur Sklaven von Activision. Allerdings macht Treyarch mehr oder weniger nur ne Kopie von CoD 4, Sladgehammer Games ist total neu und bei Infinity Ward sind die besten bereits abgehaun, da Activision offenbar sogar intern einfach ein Scheissladen ist. Aber das weiss man ja schon länger. CoD ist einfach nur noch Kommerz. Scheiss auf ne aktuelle Engine, scheiss auf Innovation, mach einfach das jedes Jahr das gleiche Spiel in leicht abgeänderter Variation bis die Marke CoD ausgequetscht ist und nichts mehr hergibt. Wenn ich schon wieder hör, dass dieser recycelte, an allem sparende, immergleiche, überteuerte Müll names CoD ein Shooter-König sein soll kann ich leider nur noch lachen. Zu Zeiten von CoD 4 war CoD mal gut und das traf zu, aber heute ist CoD nur noch ein abgehalftertes, ausgelutsches Restefressen. Dieser "drohende" CoD-Fan soll mal die Augen aufmachen, dann würde er erkennen, dass jegliche Kritik und jeglicher Bash an CoD einfach nur verbale Ohrfeigen sind die CoD bzw Activision sich verdient. Aber nein, das ist wahrscheinlich einer der sich noch kostenpflichtiges Elite holt :lol:
 
Zurück