Deus Ex Human Revolution: Neue Mod entfernt Gold-Filter und verbessert Licht- und Raucheffekte - Ihre Meinung?

Der Goldfilter ist ein bewusst gewähltes Cyberpunk Stilmittel. Früher war es die Farbpalette Grün (Matrix, Bladerunner, usw) heute ist sie eher Gold/Orange;)
 
Die Farben der Mod gefallen mir nicht wirklich, DXHR muss bei mir einfach schwarz/gold sein!
GANZ GENAU. Es muss nicht immer GRAFIK GRAFIK GRAFIK sein.

Zugegeben, die screens sehen "besser" aus, im Sinne grafischer Qualität.
AAAAAABER: so viel, aber wirklich sooo viel der Atmosphäre macht dieser spezielle Grafikstil aus. Und der geniale Soundtrack. Kommt jetzt auch noch eine Mod, die Rockmusik statt den genialen synthiesoundtracks?
Außerdem versteh ich auch nicht: da flennen ständig die leute, dass es kaum Innovationen gibt, und dann versucht mal ein Spiel anders zu sein, dann wirds auch schon wieder zurück gewechselt, dass das Spiel wie jedes 08/15 Spiel aussieht.
Außerdem: "GUT" wird die Grafik, wie Grafikkiddies sich das heutzutage wünschen, eben dadurch immer noch nicht. Nur bunter.

Da arbeiten nun etliche Leute jahrelang an diesem Spiel und machen sich intensive Gedanken um die grafische Gestaltung, entwickeln ein Konzept, verwerfen es, entwickeln ein neues, verwerfen auch dies und so weiter, bis man sich schließlich ob des grafischen Stils einig wird. Glaubt hier denn jemand, die Grafik sei ein Ergebnis von Unvermögen? Da ist in meinen Augen ein Teil des Erlebnisses, ein Stilelement, das für mich zum Gesamteindruck beiträgt. Ich möchte das Spiel mit dem vom Entwickler beabsichtigeten optischen Eindruck spielen. Und wenn ich es durch habe, habe ich es durch und werde es mir bestimmt nicht wegen ein paar kleiner optischer Verbesserungen nochmal antun. Dafür gibt es zu viele interessante andere Programme.

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können :)
Also wäre cool wenn denn Gold Stich anlassen könnte und nur die bessere Beleuchtung/Rauch bekommen würde.
ja das wär gut, ähnlich wie in der ENB Mod, nur die Überzeugt mich nicht völlig
Also irgendwie nimmt das ganze die Atmosphäre weg...
100% dieses ganze "heruntergekommene und triste Welt" feeling, jetzt schaut alles schön und Kuntibunti aus. Warum soll ich so eine Welt überhaupt retten wollen?
mal überlegen.
Hatte Deus EX 1 so was nötig?
Komisch...die meisten (alle?) meinen das das Spiel genial war.
Stimmt schon. Aber: damals sahen alle Spiele gleich aus (es gab ja nur eine Beleuchtungsmethode):
Deus Ex 1 ist 11 Jahre alt, damals gabs noch keine Shader und Filter für sowas, man müsste schon das ganze Spiel braun anmalen -DAS wiederum seiht kacke aus.
Außerdem: 11 Jahre, das heißt man hat auch etwas Fortschritte gemacht - AUCH im Grafischen Design, AUCH was den Punkt betrifft, wie man ein Spiel Atmosphärisch macht. Früher gabs eben nur eine Beleuchtungsmethode, heute setzt man es für die Atmosphäre ein.
Deus Ex HR ist in so vielen Teilaspekten besser als das originale DX, einfach aufgrund von Gameplay und Technologischen Evolutionen.
Und was mich am meisten freut: es gibt immer noch Spielraum nach oben :) Und ich freu mich schon wahnsinnig auf DX4, sollte es denn jemals kommen :)

so sieht mal deutlich mehr ^^ schoen
^^ stimmt schon, aber: hat es wirklich Situationen gegeben, wo das störend war? Noch dazu: in dem einzigen Screen wo man "mehr sieht", fehlt eindeutig dichter rauch, es werden also Effekte weggelassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was hier schon wieder geheult wird...
Wer sagt denn das ihr die Mod benutzen MÜSST?
Tuts einfach nicht und fertig, aber hört auf die heulen.

Das ist sowas von Kindergarten..... Fremdschämen ohne Ende.
 
Den einzigen Mod den ich für Deus Ex will ist ein größerer RADAR (links unten im Bild).
Das User Interface ist für KONSOLE optimiert -> 720p... auf 1680x1050 oder gar 1920x1080 ist der Radar dann halb so groß wie es vorgesehen ist,
ich persönlich kann da nicht mehr soooo viel erkennen...

wenn jemand sowas kennt PM an mich, danke.
 
Also ich spiele meistens ohne das Radar, weil ich es nicht brauche. Die Laufwege oder sonstige Dinge sind nach guter Beobachtung auch so zu lösen.
 
Zurück