PCGH.de: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria im Grafik-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
WOW gefällt mir besser. Bei dem hier sehe ich zwischen DX9 und DX10 keinen unterschied.Nix dolles.:motz:
 
Hm, also zwischen DX9 und DX10 gibt es echt, außer den Gammawerten keinen Unterschied. Der Detailreichtum in der Ferne ist evtl. minimal höher, was einem beim Zocken sowieso net auffällt:rolleyes:
 
Ich schätze die Mausover/-out angaben sind verdreht... ansonsten Spiel ich absofort nur noch auf minimalen Details... Sieht besser aus, und schon die Graka:ugly: Ansonsten würds mich sogar mal interessieren, das Spiel :O

€: Whoops zu lahm...
 
Auf den Screenshots sieht man es zwar nur ansatzweise, aber der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist massiv!

Auf Bild 3 und 4 erkennt man schön den Unterschied bei Gewässern. Bild 4 hat die bekannte harte Linie wo das Wasser anfängt, Bild 3 einen fließenden Übergang.
Auf den Screenshots nicht zu sehen ist aber der gravierendste Unterschied: Alle Schatten sind dynamisch. Jedes einzelne sich im Wind wiegende Blatt wirft einen Schatten auf Spielfiguren & Co.
Zeigt mir wo in WoW ihr diese Grafik habt: YouTube - Lotro DirectX 10

DX9 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01312wv7.jpg
DX10 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01310iz3.jpg

DX9 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01316tr5.jpg
DX10 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01317wt5.jpg

Seit ein paar Tagen bin ich in Moria unterwegs, und die Grafik ist teilweise wirklich atemberaubend (nicht Crysis-atemberaubend, aber für ein MMORPG schon). Dass WoW im Grafikvergleich keine Chance gegen den Herrn der Ringe hat musste selbst mein WoW-zockender Bruder neidlos anerkennen ... auch wenn er trotzdem nicht zum Umsteigen zu bewegen war ;)
 
Auf den Screenshots sieht man es zwar nur ansatzweise, aber der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist massiv!

Auf Bild 3 und 4 erkennt man schön den Unterschied bei Gewässern. Bild 4 hat die bekannte harte Linie wo das Wasser anfängt, Bild 3 einen fließenden Übergang.
Auf den Screenshots nicht zu sehen ist aber der gravierendste Unterschied: Alle Schatten sind dynamisch. Jedes einzelne sich im Wind wiegende Blatt wirft einen Schatten auf Spielfiguren & Co.
Zeigt mir wo in WoW ihr diese Grafik habt: YouTube - Lotro DirectX 10

DX9 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01312wv7.jpg
DX10 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01310iz3.jpg

DX9 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01316tr5.jpg
DX10 ImageShack - Image Hosting :: screenshot01317wt5.jpg

Seit ein paar Tagen bin ich in Moria unterwegs, und die Grafik ist teilweise wirklich atemberaubend (nicht Crysis-atemberaubend, aber für ein MMORPG schon). Dass WoW im Grafikvergleich keine Chance gegen den Herrn der Ringe hat musste selbst mein WoW-zockender Bruder neidlos anerkennen ... auch wenn er trotzdem nicht zum Umsteigen zu bewegen war ;)

Dass WoW nicht der Grafikknaller ist würde nie jemand bestreiten, dies jetzt also als so besonders hervorzuheben ist also unnötig. Schließlich kommt es ja auf den Spielspaß an, nech? ;)
 
Habe LOtRO paar monate gezockt, zw. DX10 u. DX9 bemerkt man nur unterschiede bei der Vegetationsschatten und wasser. Zumindest lauft LOtRO (HDRO) genau so schnell unter DX10 wie DX9.
Grafik ist top. Waere geile engine fuer gothik
Nach einiger Zeit hat mich das teil angekotzt, Zwerge, Elben und anderes Ungeziefer, nee das ist nichtd fuer mich. Cool sind die Gildensaufereien.
 
Sagt mal, warum macht Ihr Screenshots von diesen Arealen PCGH? Sind das die besten Stellen die Ihr kennt? Wo sind die DX10 Schatten? Wo ist der richtig gute Weitblick? Es gibt weit bessere Screenshots als diese hier. Ihr könnt es doch bei anderen Spielen auch - verstehe ich nicht. Müssen wieder die User welche posten.
 
Also ich spiele es erst seit einer Woche und find die Grafik für ein MMORPG sehr schön.

Auf meinem 26" LG, 1920/1200, hab ich selten weniger als 62 FPS, hab V-Sync an.
Alle Einstellungen am Limit!

XP, E8400, 280 GTX, 2 GB Ram
 
Zurück