AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012
 
AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Jawohl, endlich rockt AMD mal ordentlich rein. Der kommende Trinity wird sicherlich eine hervorragende Sache sein. Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen ein Laptop mit A4-3300M gegönnt (6480G Grafik). Dazu kann man nur sagen: Wunderbar! Die Performance ist - insb. in der Preiskategorie der A4-Modelle - exzellent. Der Win-Aero Leistungsindex bescheinigt dem guten Stück auf Standardsettings einen Wert von 3,9. Die meisten meiner momentan gezockten Games lassen sich damit auf angenehm hohen Settings flüssig spielen. Ältere Titel laufen ohnehin auf Maximalsettings. Die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit meinem anderen Laptop mit i3-350M-CPU, nämlich ca. 5,5 - 6 Std.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Naja, warten wir mal ab ob das auch alles so Zeitgerecht auf den Markt kommt wie es die Roadmap vorsieht. Vll sollte man bei AMD die Roadmaps etwas großzügiger auslegen damit man im Falle des Falles nicht ständig in Erklärungsnot kommt, wie aktuell beim BD.

mfg
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Die Roadmaps sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Auf public Roadmaps sieht man so weit im Voraus meist nur Jahresangaben. Also AMD ist da schon vorsichtig. Nur müssen OEM Partner genauer informiert werden, das ist klar. Die müssen ja auch irgendwie ihre Produktplanung vorausschauend festlegen. Die kann man nicht mit ungenauen Jahresangaben abspeisen wenn sie es sich nicht verscherzen wollen.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Ja genau. Auch wenn man nicht viel drauf geben muss (demnach hätte Bulldozer schon lange da sein sollen...), sind zumindest grobe Umrisse nötig.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Also ich denke mal das mit Trinity frühstens in Q2/2012 zu rechnen ist, eher Q3.

Begründe ich damit das die Llano's ja kaum erst erschienen sind bzw die Verfügbarkeit ja ne Weile nicht unbedingt die beste ist.

Sollte Trinity allerdings nochmal einen gehörigen Sprung machen(und dabei rede ich nicht von 10%), dann wäre es Wünschenswert das sie zeitnah kommen.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Die kann man nicht mit ungenauen Jahresangaben abspeisen wenn sie es sich nicht verscherzen wollen.

Ich fürchte aber das man es sich da mit zahlreichen verschiebungen mehr verscherzt als mit ungenauen Zeitangaben.

mfg
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Jawohl, endlich rockt AMD mal ordentlich rein. Der kommende Trinity wird sicherlich eine hervorragende Sache sein. Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen ein Laptop mit A4-3300M gegönnt (6480G Grafik). Dazu kann man nur sagen: Wunderbar! Die Performance ist - insb. in der Preiskategorie der A4-Modelle - exzellent. Der Win-Aero Leistungsindex bescheinigt dem guten Stück auf Standardsettings einen Wert von 3,9. Die meisten meiner momentan gezockten Games lassen sich damit auf angenehm hohen Settings flüssig spielen. Ältere Titel laufen ohnehin auf Maximalsettings. Die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit meinem anderen Laptop mit i3-350M-CPU, nämlich ca. 5,5 - 6 Std.
Kann ich nur bestätigen, des dinge hat Leistung genug um alles zu spielen.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Naja, wenn die Bulldozer Ergebnisse stimmen, wird Thrinity gegen Ivy unterlegen sein und im Grafikbereich besser ... was aber (meine Meinung) zu verachten ist.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Die ganze Roadmap liest sich doch vielversprechend. Bin dann auch schon gespannt, auf die in naher Zukunft erscheinenden Produkte und wie sie sich gegen die Konkurrenz schlagen werden.
Wünsche AMD gutes gelingen.
Gruß
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Ich fand das ganze Fusion Projekt ganz interessant. Aber was jetzt für mich sehr fragwürdig is:
Wenn es wirklich wahr ist, dass Bulldozer weniger Pro/Takt Leistung hat als der Phenom 2, dann frage ich mich, warum man den Core der CPU überhaupt umstellt bei Trinity (ist ja schon Bulldozercore), das würde das Produkt ja schwächer machen, da man höher takten muss und somit die TDP vermutlich steigt... :(
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Den Gerüchten nach hat der aktuelle Bulldozer ja noch irgendwelche Performance-Probleme. Irgendwas funktioniert scheinbar nicht wie geplant/gehofft.
Bei Trinity kommen verbesserte Bulldozer-Kerne zum Einsatz, die dieses Problem nicht mehr haben sollten.
 
AW: AMD: Ausführliche Mobile-Roadmaps bis 2013 aufgetaucht, Trinity kommt im Frühling 2012

Den Gerüchten nach hat der aktuelle Bulldozer ja noch irgendwelche Performance-Probleme. Irgendwas funktioniert scheinbar nicht wie geplant/gehofft.
Bei Trinity kommen verbesserte Bulldozer-Kerne zum Einsatz, die dieses Problem nicht mehr haben sollten.
hast du da auch eine quelle?
 
Zurück