HIS Radeon HD 6870 IceQ 1GB vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS Radeon HD 6870 IceQ 1GB vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HIS Radeon HD 6870 IceQ 1GB vorgestellt
 
Ich klick immer auf die " die und die Grafikkarte jetzt als IceQ Edition" in der Hoffnung ne schöne Graka zu sehen, doch irgendwie ists dann immer so:
-Ach sieht die ******** aus....
Also da könnte man rein designtechnisch gesehen aber mehr rausholen ;)
 
Wie oft kommt es vor, dass du

a) die (Kühl-)Leistung brauchst (etwa beim Spielen)?
b) die Karte ansiehst/streichelst?

Ich tippe mal frech darauf, dass a) "etwas" öfter vorkommt und daher wichtiger ist. ;)

MfG,
Raff
 
ist das der gleiche Kühler wie auf der HD 6970, oder eine kleinere Version?

Mangels Testmuster kann ich zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber auf den Bildern sieht der Kühler genauso aus wie auf den HD-6900-ern. Die gerade vor mir liegende HD 6970 Iceq Mix wird genauso gekühlt. Das schließt vier Heatpipes (2x 8 und 2x 6 mm Durchmesser) ein. HIS hat schon die anderen Iceq-(X-)Kühler nicht für kleinere Modelle abgespeckt.

MfG,
Raff
 
Wie oft kommt es vor, dass du

a) die (Kühl-)Leistung brauchst (etwa beim Spielen)?
b) die Karte ansiehst/streichelst?
:lol: , das war gut....
Ich finde das Ausssehen bei einer Karte auch eher Sekundär (die inneren Werte interessieren mich mehr),
aber ich frage mich trotzdem, was sich die Designer dabei gedacht haben....freie assoziationen zum Themenbegriff
"Ice"...., 1. Vorschlag=....durchsichtig wie Eis ...!...: Schweigen im Raum....: Okay, nehmen wir...
So in etwa, könnte das abgelaufen sein...:D
 
@ Raff

ok, danke. Dann müsste die Kühlleistung dieser HD 6870 ziemlich gut sein. Immerhin ist die Leistungsaufnahme nochmal deutlich niedriger als bei einer HD 6970.
Und auf dieser scheint der Kühler ja auch schon einen recht guten Dienst zu verrichten.
 
:lol: , das war gut....
Ich finde das Ausssehen bei einer Karte auch eher Sekundär (die inneren Werte interessieren mich mehr),
aber ich frage mich trotzdem, was sich die Designer dabei gedacht haben....freie assoziationen zum Themenbegriff
"Ice"...., 1. Vorschlag=....durchsichtig wie Eis ...!...: Schweigen im Raum....: Okay, nehmen wir...
So in etwa, könnte das abgelaufen sein...:D
Kann ich mir gut vorstellen das es so abgelaufen ist.
Aber egal, hauptsach die Leistung stimmt.
 
Wie oft kommt es vor, dass du

a) die (Kühl-)Leistung brauchst (etwa beim Spielen)?
b) die Karte ansiehst/streichelst?

Ich tippe mal frech darauf, dass a) "etwas" öfter vorkommt und daher wichtiger ist. ;)

MfG,
Raff

Das stimmt schon...aber man könnte das Äussere trotzdem etwas ansprechender gestalten, wenns auch nur mit einem schöneren Sticker oder so ist ;)
Und btw...beängstigenderweise streichel ich meine Grafikkarte sehr oft =P
 
aber man könnte das Äussere trotzdem etwas ansprechender gestalten,
Mittlerweile erinnert mich die "Computerszene" teilweise immer öfter an den Opel Manta oder Golf GTI Dorfszenetreff von früher. Über das Aussehen einer Grafikkarte zu diskutieren ist echt ein Zivilisationsproblem. Am Ende verpasse ich meinem Rechner noch Rollen und ziehe ihn am Schnürchen, meiner Tigerente gleich, durch die Straßen, um ein paar Schnecken zu imponieren.
Abgesehen davon - Grafikkarte hübscher machen kostet sicher auch wieder hübsch Aufpreis. Aber bevor man mir wieder jegliche Toleranz abspricht: Jedem Tierchen sein plaisierchen.
 
Mittlerweile erinnert mich die "Computerszene" teilweise immer öfter an den Opel Manta oder Golf GTI Dorfszenetreff von früher. Über das Aussehen einer Grafikkarte zu diskutieren ist echt ein Zivilisationsproblem. Am Ende verpasse ich meinem Rechner noch Rollen und ziehe ihn am Schnürchen, meiner Tigerente gleich, durch die Straßen, um ein paar Schnecken zu imponieren.
Abgesehen davon - Grafikkarte hübscher machen kostet sicher auch wieder hübsch Aufpreis. Aber bevor man mir wieder jegliche Toleranz abspricht: Jedem Tierchen sein plaisierchen.

Teilweise geb ich dir Recht...aber wenn ich schon ein paar Hunderter auf den Tisch blättere, dann will ich auch ein Produkt haben das mich vollends überzeugt. Ich persönlich schraube viel am PC rum und achte einfach drauf dass das Ganze auch ein bisschen was optisch hermacht. Nicht für andere, sondern einfach für mich...deswegen, wie du schon richtig gesagt hast:
Jedem Tierchen sein plaisierchen.
;)
 
Oh man, wenn HIS in der HD7xxx Serie auch wieder genau diesen IceQ Kühler verbaut, dann wär das absolut göttlich.

Wo sonst bekommt man heute leise Direct Heat Exhaust Karten?

Solange die die Karten nicht in Klavierlack hüllen, ist mir das Aussehen völlig egal. Hauptsache ein guter Nachfolger für meine 4850 IceQ.
 
Aussehen der Karte ist komplett egal, es zählen nur di Inneren Werte...:)

Fast so wie es bei einer Frau auch sein sollte. :P:P:ugly::D:D

LOL
 
Ich finde die Karte chic, weiss gar nicht was es da zu meckern gibt :what:? Die Kühlleistung dieses Kühlers ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :P.
 
Ich hatte noch zu AGP Zeiten Karten mit IceQ Kühler,die sahen ähnlich aus,kühlten gut,und waren sehr leise.Und damals im Case mit Seitenfenster hatte ich noch Blacklight-Kaltkathoden verbaut und die Karte leuchtete,sah eigentlich ganz gut aus.Heute lege ich darauf keinen Wert mehr.Die Kühlung und Lautstärke (Leistung natürlich vorrausgesetzt) sind mir am wichtigsten.Das Aussehen ist sekundär.Wenns dann natürlich noch gut aussieht,schadets auch nicht.Aber extra dafür bezahlen tu ich nich.
 
:lol: , das war gut....
Ich finde das Ausssehen bei einer Karte auch eher Sekundär (die inneren Werte interessieren mich mehr),
aber ich frage mich trotzdem, was sich die Designer dabei gedacht haben....freie assoziationen zum Themenbegriff
"Ice"...., 1. Vorschlag=....durchsichtig wie Eis ...!...: Schweigen im Raum....: Okay, nehmen wir...
So in etwa, könnte das abgelaufen sein...:D

so sieht man den staub weitaus besser, bzw. weiss wann man die mal aussagen sollte für gute kühlleistung
 
da das hier ein thread nur über "diese"
karte ist,wollte ich mal fragen,ob mir jemand sagen kann wie es mit spielen aussieht z.B.
CoD Dirt3 und f1 2011(,welches affengeil ist!)
 
Zurück