Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele
 
Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Halte ich für längst überfällig. Codemasters ist so oder so hauptsächlich für seine super Rennspiele bekannt (mal abgesehen von Operation Flashpoint oder HDR Online). Auf lange Sicht wird sich das hoffentlich positiv auf die Qualität und den Umfang ihrer Spiele auswirken.

Gibts eigentlich mal endlich was neues zu Grid 2?
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Vielleicht schaffen sie es dann endlich mal wegzukommen von ihren Wannabe-Simulationen. Eine Gummiband-KI (respektive eine cheatende KI) und "Langstreckenrennen" mit 5 Runden ist einfach nur lächerlich und billigste Arcade (ebenso deren Menüs). Aber solange es bei diesem Mist bleibt kann mir Kotmasters gestohlen bleiben.
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Bin der selben Meinung wie R.e.A.c.T. Diesen Schritt hätten die schon viel frühen gehen sollen. Ich würde ja nicht sagen, dass ihre anderen Spiele absoluter Schrott waren, aber wirklich bezahlt gemacht haben die sicha uch nicht. Und mal ehrlich: warum sollte man nicht weiter seine Stärken ausbaueb?
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Halte ich für längst überfällig. Codemasters ist so oder so hauptsächlich für seine super Rennspiele bekannt (mal abgesehen von Operation Flashpoint oder HDR Online). Auf lange Sicht wird sich das hoffentlich positiv auf die Qualität und den Umfang ihrer Spiele auswirken.

Gibts eigentlich mal endlich was neues zu Grid 2?

Operation Flashpoint wurde aber von Bohemia Interactive entwickelt und nicht von Codemasters, außer du meinst den miserablen Nachfolger. Dragon Rising und Red River kannst du in die Tonne kloppen. Die Rennspiele von Codemasters sind auch nicht mehr als gute Arcade-Games. Ich bevorzuge da doch eher Gran Turismo, Forza oder PGR.

Was man mit den OFP-Nachfolgern abgeliefert hat, was allerdings unter aller Sau, eine Beleidigung für Flashpoint. Gott sei dank gibt es Bohemia noch und zum Glück gibt es die ArmA-Reihe, die zwar auch nicht immer hasenrein, aber dafür wenigstens näher an Flashpoint dran ist.
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Trotzdem kann sich Codemasters das Original auf die Fahne schreiben als Publisher - Spiele von EA werden auch nicht von EA selbst produziert (mal abgesehen von Fifa), sondern von deren Entwicklerstudios, welche im Auftrag des Publisher die Spiele entwickeln... :schief: Die Nachfolger waren aber ohne Zweifel der reinste Mist :daumen2:
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Die Rennspiele von Codemasters sind auch nicht mehr als gute Arcade-Games. Ich bevorzuge da doch eher Gran Turismo, Forza oder PGR.

Naja aber deine 3 genannten Spiele, gibt es ja leider nicht für den PC. Da bin ich dann auch froh über Arcade Racer, besser als gar kein Rennspiel mit guter Grafik.
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Die sollten mal Tuning Rennspiel machen :daumen: like underground!
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Naja aber deine 3 genannten Spiele, gibt es ja leider nicht für den PC. Da bin ich dann auch froh über Arcade Racer, besser als gar kein Rennspiel mit guter Grafik.

Was ist mit NfS Shift 1/2

Die sollten mal Tuning Rennspiel machen :daumen: like underground!

Davon gibts doch schon genug.

@R.e.A.c.T: Nein, Ich finde Codemasters kann sich da nichts auf die Fahne schreiben. Die haben das Spiel ja schließlich nur vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Also meinetwegen könnten die nur noch F1 und Grid weiter pflegen...alles Andere kommt besser von nem Anderen Entwickler...:ugly:
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Hmmm was passiert dann mit den anderen Marken wie z.B. Operation Flashpoint oder HDR....stehen die dann zum Verkauf :what:?? Vielleicht kommt dann endlich mal Grid 2 nächstes Jahr auf den Markt, wenn ja begrüße ich den längst überfälligen Schritt den sie jetzt gerade tätigen :daumen:.

@stoepsel

Was gibt´s denn an Dirt auszusetzen :wow:? Ich mag die Serie jedenfalls und ebenfalls :D:daumen:!! Wohingegen ich F1 gar nicht mag :P.
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Vielleicht schaffen sie es dann endlich mal wegzukommen von ihren Wannabe-Simulationen. Eine Gummiband-KI (respektive eine cheatende KI) und "Langstreckenrennen" mit 5 Runden ist einfach nur lächerlich und billigste Arcade (ebenso deren Menüs). Aber solange es bei diesem Mist bleibt kann mir Kotmasters gestohlen bleiben.

Du verwechselst da was. Codemasters sind deshalb so klasse, weil sie keine käsigen Simulationen, bescheuerte Langstreckenrennen und ähnlich krampfhaften Realitätswahn produzieren, sondern knackige Rennspiele mit Spassgarantie.
Dir empfehle ich eher den Agrarsimulator, da kannst du dich realistisch austoben.

Die Rennspiele von Codemasters sind auch nicht mehr als gute Arcade-Games. Ich bevorzuge da doch eher Gran Turismo, Forza oder PGR.

(Obi-Wan-Mode an)
Du willst deinen Text editieren.Du schreibst: Gran Turismo, Forza oder PGR sind auch nicht mehr als gute Sims.
(Obi Wan-Mode aus)
Die wahre Stärke ist es doch wohl, gute Arcade Games zu machen, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Codemasters hat bisher immer ordentliche Rennspiele auf den Markt gebracht, daher finde ich es super, dass sie sich auf das Geschäft konzentrieren werden.
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Du verwechselst da was. Codemasters sind deshalb so klasse, weil sie keine käsigen Simulationen, bescheuerte Langstreckenrennen und ähnlich krampfhaften Realitätswahn produzieren, sondern knackige Rennspiele mit Spassgarantie.
Dir empfehle ich eher den Agrarsimulator, da kannst du dich realistisch austoben.

Najo, das sehe ich nicht ganz so. Ich habe mich lange auf z.b. Grid gefreut und wurde dann herbe enttäuscht, weils einfach zu arcardig war. (3 Runden-Rennen, seltsamste Grafikeffekte, die man gottseidank deaktiviren konnte, K"I", die ständig absichtlich Dreher macht,...)
Für meinen Geschmack ist die Firma in die falsche Richtung gegangen. Mit Dirt 1 haben sie den Weg, der mir bis dahin gefallen hat verlassen. Colin McRae Rally 1,2,4,5 waren allesamt super Spiele, aber meiner Meinung nach nicht krampfhaft real. Es war ein guter Mix. Viel realer ist Richard Burns, z.b; wenn man den Dreh aber raus hatte wars sehr spaßig zu spielen.

Was ich auch gar nicht leiden kann ist dieses "zeit-zurück-dreh" feature. Es mag zwar für nicht so frustresistente Personen super sein, aber ich finde gerade, dass man, wenn man einen Unfall baut, oder Fehler macht wieder aufholen oder neu anfangen musste hat mit einem Teil den reiz dieser Spiele ausgemacht.

Achja, ich vergaß auch noch die Grand-Prix teile als gute Spiele zu erwähnen. (ich weiß, sind nicht von Codemasters) aber auch hier war der Realitätslevel keineswegs krampfhaft.
Außerdem fügte er hinzu, dass die Studios allgemein ihre Effektivität erhöhen müssten
Super managergelabere! Bei sowas kommt mir als leidgeplagter Mitarbeiter einer großen Firma schon das grauen. Denn auf normales deutsch übersetzt bedeutet das: Leute entlassen, und diejenigen die überbleiben (noch) härter und länger arbeiten lassen. Gut für den Aktienkurs schlecht für die Firma auf lange sicht...
 
AW: Codemasters kündigt Umstrukturierungen an: Fokus auf Rennspiele

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Mit Dirt 1 haben sie den Weg betreten, der mir gefällt.
Fairerweise sage ich dazu, daß ich vorher eine längere Computer-Pause eingelegt hatte und die ganzen McRae-Titel
nicht kenne.
Grid war mir zu realistisch, die nicht abschaltbare durchaus mögliche Totalverschrottung der Karre war lästig.
Vor allem, und da hast du völlig recht, weil ich die Replay-Funktion grundsätzlich nicht nutze, und weil die KI-Gegner
wirklich sehr gern Massenunfälle provozieren und absichtliche Dreher machen.
Ohne das manuelle Abschalten des bescheuerten Weichzeichners "Motion Blur" hätt ich es nicht gespielt, Punkt.
Mehr als 3 Runden wären ekelhaft gewesen, wer hat denn so viel Zeit?
 
Zurück