Windows Phone 7: Steve Ballmer hofft auf Nokia-Produktoffensive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 7: Steve Ballmer hofft auf Nokia-Produktoffensive gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Phone 7: Steve Ballmer hofft auf Nokia-Produktoffensive
 
Der Text stellt WP7 teilweise in einem falschen Licht dar. Multitasking für MS Anwendungen geht bereits, z.b. kann man mp3s hören und gleichzeitig surfen, sms/ emails schreiben, fotos aufnehmen etc.. Was allerdings momentan im Hintergrund nicht läuft ist Software von Drittanbietern ( z.b. kein TuneIn im Hintergrund).

Ich war anfangs auch skeptisch was WP7 angeht. habe mir aber letzten Monat günstig ein Omnia7 gekauft und bin begeistern vom OS :)
Ich habe noch das erste Galaxy Tab hier liegen und hatte ein Palm Pre und zumindest mir gefällt vom aufbau WP7 besser als android, leider hat HP WebOS eingestellt sonst hätte ich mir das Pre3 geholt :(
 
wenn ein nokia wp7 in der preisklasse bis max 250€ erscheint leg ich es mir vielleicht zu, allein schon aus treue zu nokia
außerdem ist mir alles recht was noch mehr druck am markt gegen apple ausübt ;)
 
Ich hoffe eher, dass Samsung die neuen Modelle, die bisher nur in den USA bestätigt sind, nach Deutschland bringt. Die neuen Samsung Focus Modelle sehen echt gut aus und haben eine interessante Hardware-Ausstattung.
 
Ich finde WP7 auch nicht schlecht. Wenn sie jetzt noch mit Updates alle Funktionen nachreichen die Symbian oder Andriod bieten, dann kaufe ich mir auch so ein Gerät.
 
Ich war Jahrelang echt begeistert von Nokia, hatte damals das 5130, 3210, 3310, 6210, 6310, 8310, 6230, 6230i, 6610, 3220, N70, N73, 6300, N82, 5800 + N97. Also eine Treue Kundin gewesen bei Nokia. Fand auch Symbian immer ganz schön, und finde auch jetzt noch das wenn es um die reinen Telefonfunktionen geht Nokia noch ganz vorne mitspielt. SMS Ordner, Anruf Protokolle mit Uhrzeit, Wecker auch im ausgeschalteten Zustand und und und

Doch dann bin ich irgendwann von Nokia zu Android gewechselt, mit ein Grund war das Nokia anfangen wollte Windows Phones herzustellen. Tja und was soll ich sagen, bin mit meinem Android Handy mehr als zufrieden, wenn es Nokia irgendwann schafft wieder was tolles herzustellen ohne Microsoft, könnte ich mir auch vorstellen wieder Kunde zu werden. Sonst eher unwahrscheinlich. Denn atm sieht es doch recht mau aus bei Nokia. Zwar sind die neueren Geräte nicht schlecht, da bieten andere Hersteller aber dennoch mehr.

Meiner Meinung nach ist das ein schlechter Zug von Nokia gewesen. Und ich bezweifle auch, das es gut laufen wird. Man sieht ja die jetzigen Absatzzahlen der aktuellen Windows Phone 7 Geräte. :daumen2: Wir werden sehen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch dass WP7 mit dem Mango-Update und Nokia einen kräftigen Schub bekommt. Für mich mit Abstand das beste Smartphone-OS mit dem einzigen Nachteil, dass die App-Anzahl aufgrund der geringen Nutzerzahlen recht überschaubar. Aber sowie ich das sehe wird MS noch richtig reinpowern mit WP7, sodass es sich am Ende noch durchsetzen wird.
 
Windows Phone 7 ist ,aus meiner Sicht, im moment besser als iOs und android.
Das einzige was mich stört ist das man nich so frei ist wie bei Android und sich selber Apps aufs Phone zuziehen, sondern man muss alles vom Marketplace downloaden.
Aber mein Omnia 7 ist zum Glück "frei" :D .
Ein klarer Pluspunkt ist die Bedienbarkeit! Da hat sich microsoft wirklich was tolles einfallen lassen ohne auf die anderen Betriebsysteme zu schmullen!
Intuitiv; einfach; verständlich & schnell ! So wie es sein sollte!
Dazu noch eine sehr hohe Hardware Kompatibilität und einem stabilen Kernel runden das Paket von Windows Phone ab!
Ich habe ein Omnia 7 und muss sagen das ,dies eines der besten handys auf dem Markt ist.
Dazu noch der sehr günstige Preis (200€) :)für ein Handy mit S-AMOLED Display ,1GHZ Snapdragon und wertigen Metallen (wie Glas und Metall).

Daumen Hoch und viel gelingen für die Herren von Microsoft und Nokia!:daumen:
 
Zurück